Zunächst einmal danke für die hilfe beim testen von EQ2. Wir bekommen großartiges feedback und ihr helft uns sehr, probleme zu finden und zu korrigieren.
Auf einige Punkte möchte ich besonders eingehen:
1) Login - jegliche probleme sollten innerhalb der nächsten tage völlig der vergangenheit angehören. Entschuldigt den Ärger, aber vereinfacht gesagt gab es einige probleme, derer wir uns annehmen mußten... was wiederum zu problemen führte... aber das sollte nun schnell erledigt sein.
2) Lag - dabei geht es derzeit in erster linie um 2 zonen... Antonica und die Gemeinlande. Das dafür eingesetzte team hat große fortschritte bei der lösung gemacht.. und sie haben einige große fische für die nächsten tage in der hinterhand, womit wir wieder zu einem "normalen" zustand zurückkommen sollten. Es ist zwar schon deutlich besser geworden, aber wir sehen das problem ja selber (wir spielen ja selber die ganze zeit EQ2). Die Probleme werden bei release nicht auftauchen.
Bitte entschuldigt, daß die server einige zeit auf maximaler belastung liefen. während der nächsten tage werden wir einen oder mehr weitere server hochfahren, auf denen man einloggen kann. Dies sollte deutlche abhilfe schaffen, besonders nachdem ein neuer schub tester auf die server losgelassen wird.
Bei release wird es eine ganze reihe möglicher server geben, die die spieler nutzen können, was schonmal sehr viel helfen sollte.. trotzdem werden wir uns damit nicht zufriedengeben sondern gute serverperformance sicherstellen.
3) Launch - Eine offizielle stellungsnahme zum release folgt morgen. Obwohl ich verstehen kann, daß einige von euch ob des baldigen release termins skeptisch sind, sind wir verdammt sicher, die noch bestehenden probleme bis dahin lösen zu können und einen stabilen und unproblematischen release gewährleisten zu können. Es gibt noch viele dinge, die wir intern testen, bevor wir sie auf die server loslassen, und dies schließt einen ganzen haufen von bugfixes mit ein. Unser team kreist offene bugs mit unglaublicher geschwindigkeit ein. Von außen mag es aussehen, als hätten wir einen schritt nach hinten gemacht, wenn probleme mit dem login auftreten, und ich kann nachvollziehen, wenn es so wirkt. Aber die Mitglieder unseres teams sind eiskalte profis, die ihren job schon lange zeit machen und es ist ihre aufgabe und ziel, sicherzustellen, daß EQ2 den gewünschten Spielspaß bietet.
Lesezeichen