Weiss jemand ob so ein Händler auch in Queynos ist????
Im übrigend bringt es nicht viel, Waren verkaufen zu wollen z.b. nachts wenn man schläft. habe es versucht nur das problem, ist wenn der server mal wieder down ist wird man ohnehin ausgelogt.
Weiss jemand ob so ein Händler auch in Queynos ist????
Im übrigend bringt es nicht viel, Waren verkaufen zu wollen z.b. nachts wenn man schläft. habe es versucht nur das problem, ist wenn der server mal wieder down ist wird man ohnehin ausgelogt.
also wenn ich was verkaufen will gehe ich zu einem händler und drücke dort auf sell ^^ ganz einfach und ohne komplikationen :D
Hier gab es schon mal eine Diskussion ob man beim Handeln anwesend sein muss oder nicht..
Hmmm meine Meinung dazu ist, das ich nicht Geld für ein Spiel ausgebe um dann in einer Wohnung sitze um meine Sachen zu verkaufen. Ich will ja auch die Welt sehen und meine sowieso schon beschränkte Zeit Beruf Familie Freunde ja eben RL, nun durch sitzen in einem Raum zu verbringen aber bitte entweder da wird noch was geändert und ich kann auch handeln wen ich nicht da bin, oder ich handel nicht und wird es sicher vielen gehen. Ende davon wird sein ein paar werden handeln, die die das Geld für nen zweitaccount ausgeben und den nebenher laufen lassen und die Gelegenheitsspieler werden die Deppen sein. Mal sehen ob ich zu den Deppen gehöre )))
Ein Schamane aus dem hohen Norden erweist euch seine Ehre
mfg
Blackwood, Schamane und Gildenzimmermann
naja, was genau hat SWG hinbekommen ? Den Preisverfall zu optimieren ? Da kann man noch über das System streiten. Aber optimal finde ich die Lösung von EQ II auch noch nicht. Stimmt aber , die Diskussion gab es hier im Board schon mal..Also ich denke das Verkaufsystem ist noch mehr als Verbesserungswürdig.
SWG hat das besser hinbekommen!!! (natürlich kann man das Spielsystem nicht vergleichen mit EQ 2)
so wars bei ff-online und hat mir gut gefallen . 7 Tage und anschließend wurden die Items in mein Haus zurückgesendet.Also ich würde mich freuen, wenn man es einmal anbietet und dann so lange drin ist bis es verkauft ist oder eine max. Dauer überschritten ist z.B. 7 Tage......
Was das Verkaufen im Haus angehr... ich bin eh seit etwa 5 Wochen obdachlos... hab zu beginn einmal die Miete bezahlt und anschließend nie wieder... warum auch, ich bin NIE in meinem Haus. Ich nutze es im moment genauso oft wie .. hmm ... wie etwas das ich nicht benutze... genau ^^
Wenn ich später in der Wohnung ne Schmiede, mit esse und ofen und allem Habe und mein babydrache das Feuer anheizt und es etwas gemütlicher ist gerne aber derzeit ist mir das Geld für Möbel und Miete zu schade.
Also ich weiß nicht wie es euch geht ganz am Anfang hieß es es wird den Artisan als selbstständige Klasse geben. Das fand ich irgendwie gut den ich wollte mir nen Laden mieten, Sachen An- und Verkaufen und einen Gildenshop eröffnen. Was heißt das:
OK vielleicht habe ich jetzt was falsch verstanden und mich klärt einer auf.
In EQ1 bin ich mit einem Char auf dem Basar vertreten. Dem gebe ich meinen ganzen Loot und die Sachen die meine anderen Chars schmieden schneidern oder in Alchemie herstellen. Dafür läuft mein Rechner 24 Std. Wen ich spielen möchte gehe ich vom Basar. Und wen ich aufhöre bin ich wieder auf dem Basar
Läuft das in EQ2 jetzt anders oder genauso. Ich verstehe nicht warum man als Händler mit mir sprechen muss. Ich gebe keine Kredite und handeln nun gut ich kenne nur EQ1 das sind die Preise derart verfallen das ich gerade bei Alchemie sachen zum Herstellungspreis verkaufe und somit nicht mal die Investiton wieder reinbekomme.
Das wäre aber marktwirtschaft und die reguliert sich von alleine.
Meine Idee wäre ich kann Waren ver- und ankaufen dazu muss ich mir ein Geschäft mieten oder über die Märkte tingeln. Ein Schild am Laden zeigt an, ob ich da in oder nicht. Ich kann dann die Preise für Sachen festlegen die ich brauche und was ich für fertige Sachen nehme.
Optimal wäre es wen man noch einen zweiten Preis festlegen kann für Gildenmitglieder oder besondere Freunde
Aber das wäre wohl zuviel des Guten.
Sollte ich wirklich nur verkaufen können wen ich selbst online bin, also wen ich die Verkaufsaktion bestätigen muss werde ich meine Spielzeit (bin Gelegenheitsspieler) sicher nicht damit verbringen in meiner Wohnung zu sitzen und zu warten das jemand meine Sachen braucht.
Sollte es den Artisan allerdings mal als eigene Klasse geben mit der möglichkeit des Offlineverkaufs dan werde ich sicher immer in der Spielfreien Zeit meinen Händler online haben und alle haben was davon
Ein Schamane aus dem hohen Norden erweist euch seine Ehre
mfg
Blackwood, Schamane und Gildenzimmermann
Ah, jetzt ist mir klar, was du meinst... Na ich hoffe doch, daß man auch dann verkaufen kann, wenn man /afk ist. Am Besten mal mit einem Kumpel ausprobieren, ich hab bis jetzt leider noch nix verkauft :/
Der ganze Verkauf läuft automatisch ab. Sobald man in seiner Wohnung steht (in einem der Startapartments, oder einem der Mehrstöckigen Gebäude ist egal) oder bei einem Bekannten, bei dem man das Recht hat ebenfalls zu verkaufen (z.b. auch Gildenhaus) kann man sich in den Marktsucher (Broker) einklinken und seine Items listen.
Die Kunden können dann entweder faul sein und für einen Aufpreis von etwa 20% direkt beim Broker einkaufen oder aber zu dir in die Wohnung kommen und die Items direkt kaufen für den Preis den du eingestellt hast. Man muss kein Knöpfhcne zur Bestätigung drücken, sondern kann problemlos afk dort rumstehen.
Trotzdem alles noch verbesserungswürdig, hab in den letzten 2 Tagen versucht Gegenstände zu verkaufen in dem ich im meinem Haus war.
Das größte Problem ist aber, dass die Server so sehr instabil noch sind, dass man irgendwann einen Server Crash mitmacht und sich dann neu einloggen muss. Naja, wenn man gerade in Real schläft dann........
Also, ich frage mich warum man nicht sagen wir 7- 14 Tage Waren beim Broker anbieten kann.
Durch diese Regelung wollen sie verhindern (oder zumindest eindämmen), dass der Markt absolut mit items überflutet wird.
Die Serverstabilität ist hoffentlich im Release besser, ansonsten haben sie eh ein Problem :D
Was mich im moment noch sehr stört, ist dass die Preise für die Items noch nicht gespeichert werden und man sie nach jedem verlassen der Wohnung neu einstellen muss, aber das wird laut SOE definitiv noch geändert, ich hoffe mal bald
naja, im grunde genommen ändert sich ja mit dem neuen system nix....
ein großes problem wird aber auftreteten wenn Spieler anstatt ausloggen und damit neue Reserven schaffen, schön im System drin bleiben um lediglich einpaar Sachen zu verkaufen. Ich weiß zwar nicht ob das viel ausmacht, wenn es aber die maße so praktiziert kann es vermehrt zur LAG Gefahr kommen.....
Ich denke es ist schon ein Unterschied ob 5000 oder 15000 Spieler online sind auch wenn eventl. ein gro0teil nur verkaufen will......
Hat sich damit schon mal jemand befasst????
Ich bin gespannt auf antworten..............
Lesezeichen