Ich habe auch 1 Jahr lang DAoC gespielt, das RvR System war wirklich sehr gut. Ich bin nun nicht der Typ, der ständig RvR gemacht hat, im Gegenteil..ich war zu 70% an der Schmiede, zu 25% Gold sammeln und zu 5% im RvR Gebiet. PvP bietet für mich nur eine schöne Abwechslung vom ewigen Monsterkloppen. Auch wenn die KI noch so hoch ist, ist ein Kampf gegen nen anderen Spieler weitaus schwieriger und man kann seine Taktik noch weiter ausbauen..denn ein Spieler handelt einfach unberechenbar, was ein Monster nicht unbedingt macht.
Ich denke schon es wird eine Art von PvP geben, warum sollte es sonst Gut und Böse geben? Alleine schon von der Logik her..
Wenn Gut und Böse aufeinander treffen, dann endet das in den seltensten Fällen friedlich.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Paladin und Schattenritter treffen sich. Vom Rollenspiel her, würde der Paladin sicher kein böses Individuum am leben lassen und friedlich am Schattenritter vorbeiziehen...es würde ein Kampf um Leben und Tod.
Ob es nun PvP in QE2 geben wird oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bin Crafter und Sammler :D
Aber wenn es PvP geben wird, werde ich es ab und an sicherlich mal nutzen.
Aus Schwärze und Pesthauch des allesverschlingenden Sumpfes erschien eine strahlende Figur. Nur die befleckte Rüstung und sein eitertriefendes Schwert zeugten von dem unermeßlichen Übel, dass der Ritter gerade vernichtet hatte. (Magic; Weißer Ritter)
Lesezeichen