Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: PvP Testphase

1. Standard Re: Kann EQ2 ohne PvPler auf die Dauer überleben?

Zitat Zitat von Chrobry
    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es möglich ist, "böse" bzw. "gute" anzugreifen, quasi RvR. Wenn nicht mal das möglich wäre, dann ist EQ2 für mich nur ein kastriertes MMORPG. EQ2 sollte meiner Meinung das PvP bieten, aber keinen dazu zwingen.

Wenn es in einem Spiel PvP gibt denke ich essollte so sein wie du beschreibst aber PvP ist keine der Grundvoraussetzungen für ein mmorpg.

Massive Multiplayer bedeutet nur das es viele sind die es spielen
    online klingt nicht sehr mörderisch, oder?
    roleplay game? da muss dann wohl irgendwo drinstehen, dass man andere Spieler töten kann...

Jedes Rollenspiel ist so gut wie der Spielleiter und die Spieler es ermöglichen und jede Welt so gut wie der Spielleiter sie beschreibt.
    Die spieler bringen die Farbe in die Welt aber die SL (SOE) kann einfach bestimmen, dass in ihrem RPG kein PvP drin sein soll... dann is das halt so.
    von kastriert kann nicht die rede sein.

2. Standard

Ich mag kein PvP.Mochte es noch nie und werde es auch wahrscheinlich nie mögen. Für mich ist PvP nichts anderes als ein Virtueller Schwanzvergleich.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

3. Standard

PvP kann auch sehr gut sein. Früher oder später endet es aber immer in OOC Diskussionen, Geflame und so weiter da einige einfach nicht verlieren können. Deshalb hab ich kein Bock auf PvP und das war ein Grund warum ich zu EQ2 bin. Falls die nun so Faxen machen wird es mich in EQ2 höchst wahrscheinlich nicht geben.

4. Standard

Zitat Zitat von Preston
    Ich mag kein PvP.Mochte es noch nie und werde es auch wahrscheinlich nie mögen. Für mich ist PvP nichts anderes als ein Virtueller Schwanzvergleich.
    ich habe es (teilweise) gerne gemacht und ich kann auch jederzeit drauf verzichten... für mich ist es nur n Feature, mehr nicht.

Ich erinnere mich aber gerne daran wenn wir mit 8 Mann 8 oder mehr gegner gestellt haben und sich gutes Teamplay ausgezahlt hat und am ende 8 Mann von uns standen.
    Schwanzvergleich ist es in meinen Augen wenn sich irgendwelche r0xXx0r Meuchler rumtreiben, mit Buffbot und zu dritt oder noch mehr irgendwen niedermeucheln, am besten noch n low lvl beim Expen...
    Dann kommen sie sich toll vor und haben nichts erreicht.

Das was viele an Taktik vermissen seh ich in gut verwirklichtem RvR. Das bietet viele Möglichkeiten.
    Trotzdem werd ich EQII Spielen selbst wenn in 5 jahren keiner mehr daran denkt PvP zu implementieren.

5. Standard

Das ist mit Sicherheit ein Bug. Im Übrigen ist es ein Trugschluß, dass EQ2 durch PvP mehr Spieler gewinnen als verlieren würde.

Wie auch immer : ich kann dazu keine Einträge auf dem offiziellen Board finden, insofern wird es nur selten vorkommen und ein Bug sein.

PvP auf einem PvE Server reinzuschmuggeln wäre das letzte, und das trau ich nichtmal SOE zu.

WoW und EQ2 sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Im PvE ist EQ2 WoW deutlich überlegen, PvP ist dann die Stärke von WoW, allerdings nur das Feature ansich, nicht wie man es gemacht hat und wie es gebalanced ist.
    Thodian

6. Standard

grundsätzlich wird es wohl kein PvP geben, aber ich kann mir gut vorstellen das es den einen oder anderen Server gibt mit eigenen PvP Regeln.
    Nobody knows everything.
    Who is Nobody?

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Im PvE ist EQ2 WoW deutlich überlegen, ...
    Wie kommst Du darauf? Vom Gameplay her lässt WoW eq2 nämlich ganz schön alt aussehen...

(ich würde trotzdem nie WoW spielen, btw)
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

8. Standard

ich hab in swg mal an einem RP PVP abend teilgenommen. der sinn und zweck:spass am rp und den anderen einen abenteuerlichen abend verschaffen.

eingeweit waren wir (rebellen) und den Legaten den wir entführen musste.
    der entführte stellt id-karten aus mit denen man beweisen kann das man dem imperium dient.

unsere aufgabe war den Legaten zu enführen, in ein versteck zu bringen und von ihm die id's zu erpressen.

spitzel von uns belaberten den Legaten, commandos infiltrierten die stadt und sorgten für panik und verwirrung. eine andere gruppe schnappte sich den Legaten.
    Regeln: rpmässig spielen, die anderen nicht beleidigen, wer stirbt kommt nicht wieder sondern geht zum versteck.

ich war bei den commandos und ich wusste von vornherein das sich bei dem raid sterben werde.
    die verwirrung klappte wie geplant. es gab schon unvorgesehenes aber auch witziges bei dem spiel. aber das muss so sein.
    unsere spitzel wurden erwischt und verhört. (war geplant) zu gegebener zeit verrieten sie dann die position des verstecks zu dem wir den Legaten gebracht hatten. die imperialen formierten sich und sammelten sich zu dem letzten grossen raid gegen unser versteck.

während dessen hatte der Legat keine lust mehr zu warten und flüchtete. er wurde auf der flucht erschossen.
    der raid gegen uns begann und wir waren total unterlegen.

doch genau das war ja geplant von unserer seite her. für die anderen war es sehr spontan, aber sicher ein erfolgreicher und abenteuerlichen abend.
    aber doch genau aus dem grund sind sie in einer RP gilde.
    es war kein schwanzvergleich abend, auch wenn etliche draufgegangen sind.

ich mag diese cs-RoxXoR kiddies auch nicht besonders. aber ich finde für richtig RP sollte PVP schon drinnen liegen.
    in swg musste auch nicht jeder pvp machen.

Chaya Felis, Fury 23, Hunter of Fairies
    Vreneli, Swashbuckler 21, Outfitter
    Mealina, Warlock 21
    Banshee, Warrior 17, Craftsman

9. Standard

So gesehen ist PvP eine tolle Sache. Das Problem ist nicht PvP an sich, sondern wie die Spieler damit umgehen. Manche machen eben nur PvP um den anderen den Spass zu verderben (auch r0xx0r Kiddies genannt obwohl bloss ein Teil von denen wirklich Kinder sind).
    Es gibt eh schon Streiterein im PvE (Stichwort Campen vs Loot Staling) und PvP verschärft die Sache noch.
    Schnell kommt auch die Frage auf 'Was bringt mir PvP?' oder 'Was verlier ich im PvP?'. Die einen sind dann unzufrieden damit, dass sie keinen Vorteil haben, wenn sie einen Player töten, die anderen beschweren sich, dass der Verlust zu hoch ist (Items kaputt etc.).

10. Standard

Zitat Zitat von Clywd3
    Zitat Zitat von Thodian
    Im PvE ist EQ2 WoW deutlich überlegen, ...
    Wie kommst Du darauf? Vom Gameplay her lässt WoW eq2 nämlich ganz schön alt aussehen...

(ich würde trotzdem nie WoW spielen, btw)
    Wie ich darauf komme ? Ich spiele beides, und beides in Lvl 20+
    Thodian

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte