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Thema: Warhammer Online lebt weiter

  1. #1

    Standard Warhammer Online lebt weiter

    Überraschung! Der Entwickler Climax finanziert das Projekt nun selbst, obwohl Games Workshop abgesprungen ist.

    Hier die Meldung:

    http://www.gamespot.com/news/2004/10...s_6110497.html

  2. Standard

    Ja, das hab ich auch schon gelesen.

    Meine Freudensprünge hab ich schon gemacht und Freudentränen wurden bereits vergossen - zwei weitere Kumpels aus meiner Gilde sind auch vor Freude fast in Ohnmacht gefallen. *g*

    Nun warten wir ab was daraus wird und hoffen natürlich ganz fest dass WO immer noch so gut wird wie es bisher ausgesehen hat - wenn ja, dann wechseln wir wahrscheinlich bei Release des Games von EQ2 dahin. ;)

    Grüße,
    Merik Trevor
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

    Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

  3. #3

    Standard

    Sicherlich wird es auch zu WO eine closed Beta geben, bei der ich mich bewerben werde. Leider scheint aber die offizielle Webseite keinen Kommentar zum aktuellen Stand der Dinge verlauten lassen zu wollen.

    http://www.golem.de/0410/34160.html
    http://www.mystics.gamigo.de/?module=News#13395

  4. Standard

    Die offizielle Seite soll in den nächsten Wochen geupdatet werden. Dann wird man da wieder alles finden was wichtig ist.
    Viraxo - eine Everquest II RP-Gilde

    Alyina
    Innovation
    Halbelf Magierin
    Gelehrte

  5. #5

    Standard

    Dann warten wir einmal ab ...

    Und ich bin dann mal sehr gespannt, wie sie die Elemente aus dem Table Top ins ORPG umsetzen wollen. Das Regelwerk von Warhammer ist wirklich kolossal, wenn man sich die Infos auf der Homepage von Games Workshop durchliest. Bisher wurde über das Gameplay nie etwas bekannt gegeben.

    Grafisch ist es wirklich beeindruckend. Insbesondere das Landschaftsmodell aus dem E3 Trailer halte ich für am realistischsten, was man bisher in einem MMORPG gesehen hat.

    Laut FAQ basiert WO auf einem Karriere/Talente-System. Die Spawnpunkte der Mobs seien dynamisch, weshalb hierdurch das Campen verhindert werden soll. Dieser Punkt gefällt mir! Als Rassen gäbe es Menschen, Elfen, Zwerge, Halblinge und Oger. Klingt an für sich nach sehr wenig. Im Tabletop gibt es aber als Rassen/Völker Das Imperium, Kislev, Zwerge, Hochelfen, Echsenmenschen, Waldelfen, Bretonia, Söldner, Vampire, Gruftkönige, Dunkelelfen, Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Orks & Goblins, Skaven, die gespielt werden können. Hoffentlich hat dann WO noch etwas mit dem Tabletop gemeinsam. ;)

    http://www.games-workshop.de/warhamm...warhammer.shtm

    Hier ein Beispiel was ich meine, wie man in WO die Klassen/Rollen und deren Abilities umsetzen könnte:
    http://download.games-workshop.biz/67

    Interessantes PDF!

  6. Standard

    Da freut sich aber mein kleines "Würflerherz"!
    Evtl. werden ja doch meine tiefsten Spielerträume wahr und das beste Gesellschaftsspiel der Welt kann ich nun auch selber leben (im übertragenen Sinne).
    Allerdings habe ich die Befüchtung, dass sich die Firma bei der ausstehenden Konkurrenz evtl. übernehmen könnte.

    Belial

  7. #7

    Standard

    Eigentlich wäre WO zusammen mit EQ2 und WoW erschienen. Also Ende diesen Jahres. Wegen dieser urplötzlichen Entscheidung im Juli (oder wann das jetzt genau war), wird WO anscheinend erst in 18 Monaten (nicht offiziell!) veröffentlicht.

    Kennt zufällig wer das Warhammer Fantasy Roleplay (WHFRP)? Es ist das erfolgreichste (laut Angaben) Pen&Paper in England und existiert schon seit den 80ern. Da gibt es inzwischen auch unterschiedliche Editionen. Darauf (Careers-System) soll WO basieren.

  8. Standard

    es ist sicher wert, daß man es sich mal ansieht, wenns dann rauskommt...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  9. #9

    Standard

    naja das spiel wurde ja nie gestoppt bloß der publisher ist abgesprungen, die entwicklung läuft schon die ganze zeit weiter, ich denke mal die müssen jetzt nur noch jemand finden der das dann auch released

  10. #10

    Standard

    Ein absehbarer Release scheint nicht geplant zu sein, da WHOL weiterentwickelt wird. Games Workshop war nie der Publisher, sondern einer der Entwickler. Darum wurde das Unternehmen Warhammer Online Ltd. gegründet, dass sich nur der Entwicklung an WHOL beschäftigte. Von Climax wurde hauptsächlich die technische Seite umgesetzt. Laut Robin Dews, entwickelte Climax die Engine.

    http://rpgvault.ign.com/articles/558/558312p1.html

    Diese Webseiten habe ich noch gefunden, wobei viele Screenies und Infos wohl inzwischen veraltet sind. Auf der E3 zeigte man eine verbesserte (DX8/9) 3D-Engine.

    http://warhammer.mystics.gamigo.de/

    http://wol.warcry.com/

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