Sagt mal, wie geht das eigentlich mit den Koordinaten? Jeder redet von Koordinaten wenn ich einen Npc suche. Wenn ich jetzt eine Koordinate habe, wie finde ich die auf der Karte?
Gruß Sintoras
Sagt mal, wie geht das eigentlich mit den Koordinaten? Jeder redet von Koordinaten wenn ich einen Npc suche. Wenn ich jetzt eine Koordinate habe, wie finde ich die auf der Karte?
Gruß Sintoras
Halt mal die Maus über deinen Kompass, dann bekommst du als Tooltip die Koordinaten deines aktuellen Standortes. Wenn du dich jetzt bewegst, werden die Koordinaten in Echtzeit angepasst, also einfach in die Richtung laufen, wo die Zahlen deines aktuellen Standortes denen deines Ziels näher kommen
du gibts /loc ein.
du bekommst die x-koordinate, das heading (richtung), die y-koordinate und deine höhe angezeigt (ich glaube die reihenfolge stimmt, bin mir aber nicht sicher, kann das wer bitte korrigieren?) auf der sich dein char befindet angezeigt.
der nullpunkt ist bei vielen zonen ziemlich willkürlich gesetzt (in EQ1 wars auch so), also befindet sich die 0/0-koordinate nicht unbedingt unten links...
also x-koordinate entspricht der bewegung W <-> O
also y-koordinate entspricht der bewegung N <-> S
ja... und das mit der maus geht auch :D
Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.
nö, die höhenkoordinate ist in der mitte (und das nervt), aber ansonsten stimmts :D
also x,z,y ist die reihenfolge
jetzt kann ich mcih gar nimmer verlaufen :D2
Dank euch
glaube mir - wenn du in nem dungeon bist, und 5 mobs hinter dir herlaufen, hast du keine zeit um dich um /loc zu kümmern, und kannst dich deshalb trotzdem verlaufen - und hat meisst dann auch ziemlich ungute konsequenzen...Zitat von Sintoras
Meta, die Senftube
fruehere chars:
vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
ayonae.Noggi<Ritter der Leere>
Auch ohne Mobs und Dungeon, /loc ergibt bei mir zwar schöne Zahlen, aber irgendwie lande ich mit denen immer irgendwo :D
danke. das ist leider in jedem game anders. in COH ist es x, heading, y und keine höhe, obwohls dort sogar sinn machen würde, da man wirklich fliegen kann... und manche dinge sind dort auf hausdächern versteckt...Zitat von Galrikh
Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.
also ich kenne es aus swg so, dass man sich selber wegpunkte anlegen kann. also man gibt dann halt die koords ein und speichert diese. so finde ich die stelle immer wieder, weil mich halt ein lichtstrahl, so wie es ihn ja eigentlich schon unter alt+w gibt dort hin leitet. ich hoffe wirklich gaaaanz stark, dass dieses feature hier in eq2 noch kommt. ich komme mit dem /loc nicht zurecht. immer erst gucken ah die zahlen gehen aufwärts oh aber die abwärts, das macht mich im game ganz bekloppt.
also wäre der befehl /wegpunkt "koordinaten" doch einfach klasse und nützlich für jederman
mfg Ragnatazz
bück dich Fee!!!
Wunsch ist Wunsch!!! :D
Lesezeichen