Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: eure meinung und gedanken bezüglich der greifen-transporte

1. Standard eure meinung und gedanken bezüglich der greifen-transporte

erstmal vorweg: ich will hier nicht wieder eine "EQ2 vs. WOW"-diskussion auslösen. mir persönlich ist auch egal, ob es sich um greifen, pegasi, fliegende teppiche, gnomische hubschrauber oder die fliegenden affen aus dem zauberer von oz handelt. bei der frage geht es mir um die funktion.

ich kann mich daran erinnern, daß viele hier am forum, vor einiger zeit, als SOE verkündet hat, es werde zu release keine teleporter oder ähnliche sachen geben, sich positiv dazu geäußert haben. ich erinnere mich auch, daß der tenor der mehrheit so in etwa ein "es ist ohnehin besser, wenn es sowas nicht gibt, weil dann kann man die welt besser erkunden." geklungen hat.

ich würde gerne eure meinung und gedanken zu dieser änderung hören. weil, ob das ding jetzt mit den flügeln flattert und einen wohin bringt, oder man sich ein einem magischen licht auflöst und woanders wiedererscheint, ist ja nur schmückendes beiwerk, die funktion ist diesselbe. weiters würde ich auch gerne lesen, was ihr dazu denkt, daß SOE (wieder mal) eine sache, die angekündigt wurde (keine teleporter) dann doch nicht einhält.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

2. Standard

Tja,
    ich könnte getrost auf jeglichen Fortbewegungs-Schnick-Schnack verzichten. Keine Zauber, keine Teleporter, das wäre fein.
    Nur zu Fuss (oder mit dem Pferd) würde mir das Ganze wohl viel mehr Spass machen. Nur so käme auch das Flair für die unterschiedlichen Regionen richtig rüber. Wo ist da nach Atmosphäre, wenn ich innerhalb von wenigen Minuten zwischen Wüsten, Schnee und Sumpf-Regionen hin und her wechseln kann. Wenn ich in einem entlegenen Winkel der Welt nach Geheimnissen forsche, dann will ich nicht über Leute stolpern, die noch vor 2 Minuten auf dem Marktplatz von Qeynos standen.
    Irgendwie geht da ein Teil des Fantasy-Rollenspieles verloren.

Aber SOE gab wohl dem Druck der DiabloII-Fraktion nach, die stets auf der Suche nach Action und Abwechslung ist und die nicht sehr viel Verständnis für Atmosphäre aufbringen kann ...

Schade

3. Standard

1. is ein Greif der von Punkt A zu Punkt B fliegt was anderes als einer von 100 Teleport sprüchen die dich von jedem ort abholen und zu 100 verschiedenen bringen.

2. Wer lieber zu Fuß gehen will, kanns ja machen

3. Gibt es eigentlich sehr wenig Greifenfluglinien und was überflogen wird is auch nix besonders, also du umgehst kaum eine große Gefahr o.ä

Deshalb finde ich, ist der Greifenflug einfach ein nettes Gimmick und gut.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

4. Standard

Naja - weiß net wer von Euch aller eq1 spielt/e aber puncto "flair" und porten muss ich als alter noch aktiver eq-druide schon noch meinen Senft dazugeben. Meine gate-spells waren dermaßen beliebt, dass ich eine Zeit lang ganz gut davon leben konnte (andere crafteten ich hatte halt ein kleines Reisebüro). Tunare sei dank, gibt es nicht nur "die Männer und Frauen des Fleisches, der Muskelkraft und der Brachialgewalt" sondern auch welche, die mächtige Zauber benützen können um sich und ANDEREN damit zu dienen. Ich hab wiederum nur ein "paar" Leuts in Erinnerung, die wegen den Teleports gemotzt haben, die meisten - vor allem diejenigen, die eq schon kannten, wussten sehrwohl, diese Reisemöglichkeit zu schätzen.
    Von wegen - flux und schon bin ich da. Bevor die Götter uns mit pok beschenkten, musste ich um viele viele plats von oft gar entlegenen Orten die Zauber besorgen, sie mühsam auswendig lernen und dann noch mit hoher Konzentration und Manakosten sprechen. :klugsche:
    Also - von wegen "kein" Flair

Gruß
    Calvados :elf:
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

5. Standard

1. is ein Greif der von Punkt A zu Punkt B fliegt was anderes als einer von 100 Teleport sprüchen die dich von jedem ort abholen und zu 100 verschiedenen bringen.
    das habe ich nicht gemeint. ich meinte den greif als punkt-zu-punkt-verbindung wie seinerseits in EQ1 die PoP-Bücher.

also nix mit "MEGA :D "???

http://forum.everquestii.info/viewto...?p=22889#22889
    Zitat Zitat von Orphelia
    Also verstehe ich das richtig, es wird auch diesen doofen alle 30min-ich-will-nachhause-port für jeden nicht gleich geben?

Wenn ja, wär das einfach MEGA bluesmile.gif (auch wenn ich nicht dran glaube)

Finde die Lösung aber seht gut, zu anfang soll ruhig jeder mal laufen, dann überlegt man es sich auch 2x bevor mal zu weit in eine neue Zone reinrennt - vorallem wenn der tot nicht so billig ist.

Im weiteren Spielverlauf wird es aber sicher so etwas wie Portale geben (vielleicht die alten Druidenringe o.ä.), weil spätestens wenns genug high lvl spieler gibt wird das geschei immer größer das man nicht durch zig low Zonen rennen will.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

6. Standard

Ich, als EvE-Online Geschädigter, habe bedingte Aversion zu jeder Art von zu langen Reisen. Wir sind nicht in einem Marathon-MMORPG, wo man 42 km in 3 Stunden laufen muss.

Die jetztige Lösung stellt mich zufrieden. Ich bevorzuge Greifen. Mein erster Greifen-Flug hat meine Höhenangst bestätigt.

...und denkt bitte an die Arbeiterklasse, die durchschnittlich nur 2-3 Stunden Zeit zum Spielen hat. Davon 1 Stunde nur fürs Reisen zu verbraten, wäre echt schade...

Übrigens, Pferde stinken, vor Teleportern habe ich Angst, nachdem ich im Magier Turm an einem vorbeigelafuen bin und den Absturz in die Tiefe nicht überlebt. ;)

Fliegende Teppiche erinnern mich sofort an die armen Freeporter Kinder, die sie knüpfen müssten.
    Produkt
    Polski

7. Standard

Daoc gabs Pferde , ultra langes einschlaffendes reiten :(

Das mit dem Greifen ist in vieler Hinsicht ausgereifter und angenehmer

Bin ich immer zzu haben

Nur leider noch zu sehr verbugt Darum nicht erwähnenswehrt ;)

MfG SLC_Shadow
    -----<<<< Nur Die Toten Schweigen >>>>-----

8. Standard

ich denke das die greifen eine gute idee sind bis man sich ein pferd leisten kann
    aussserdem finde ich das man sich zumindest beim ersten oder zweiten greifenflug sich die gegend in ruhe anschauen kann und envetuelle wege auskunschaften kann ohne von lästigen gegner angegriffen zu werden, die man mal wieder wegen dem lag zu spät sieht ;)
    also ich finde die idee schon super
    wenn man dann ein ross hat oder halt den teppich ist man sowieso bei weiten strecken nur noch damit unterwegs.
    also ich bin zufrieden mit der lösung.
    und wer halt laufen will bitte der soll das tun :D

9. Standard

ums mal so zu sagen:
    mich stören die greifen nicht, würde es aber auch nicht stören wenn sie nicht dawären...

was ich allerdings etwas komisch finde, ist das die bis jetzt erkundete welt (sprich das was auf der einen zoneconectionmap oben ist) doch ziemlich wunzig ist...
    immerhin sind das pro stadt nurein paar newbiegebiete + 2 outdoorszonen + paar dungeons.
    klar ist EQ1 durch die vielen expansions deutlich grösser geworden, aber selbst bei release gab es damals 3 kontinente - und in EQ2 gibt es nur einen, und selbst von dem ist der grossteil versunken...

um zum eigentlichen thema zurückzukehren:
    eigentlich wäre es meiner meinung nach fast geschickter gewesen man hätte einfach noch ne glocke eingebaut, anstatt die greifenroute zu basteln (die angeblich noch immer buggy ist) - die so freigewordenen ressourcen hätte man ruhig mit bugfixing und anderen sinnvolleren tätigkeiten einsetzen können. denke sony wollte da einfach mit WoW mitziehen, um halt auch eine greifenroute zu haben (auch wenn ich die greifen in WoW optisch ansprechender finde ;o)
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

10. Standard

ich mag die greifen....vor allem mit leckerer sosse ;)
    mfg, Berme

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte