Ich nehme mir schon die Minute denen zu helfen, die vielleicht in einer Quest an einer schweren Stelle hängen.
Wo ich aber generell gar nichts dazu sage ist, wenn einer nach Klicknic-Milben, Claymore Denkmal oder Donnersteppen fragt.
Ich erwarte einfach das sich jeder soweit in das Spiel hineinversetzt und in diese Welt, dass er auch mal etwas läuft und nicht gleich auf der Brücke stehenbleibt.
Desweiteren erwarte ich das man den OOC mal verfolgt, weil es Fragen gibt die knallen da im Sekundentakt rein, was mir dann wieder zeigt, dass derjenige überhaupt nicht liest was andere wollen sondern nur an sich denkt. (Aber von mir erwarten das ich sofort helfe, wenn er ein Problem hat)
Und auch Gelegenheitsspieler sollten sich in einem RPG die Zeit nehmen ihre Welt zu erkunden, dazu gibt es diese Art der Unterhaltung nunmal, für schnelle Erfolge ohne grosses Nachdenken gibt es andere Genres. Rollenspiele leben nunmal von der Geschichte, welche dahinter steht und wer keine Zeit hat sich dieser anzunehmen der kann zwar auch einfach nur Leveln von mir aus, aber Quests soll man doch bitte aufgrund der Geschichte die dahinter steht durchführen und nicht wegen der Itemhascherei.
Rhaewen
Lesezeichen