Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Quest und "die Suche"

  1. Standard

    Z.B. Der Priest->Cleric Quest. Erst mal muß man in NQ einen NPC suchen, den ich im Temple of Ligh (wo sonst sind wohl die Clerics?!) vermutet habe. Ich bin aber nicht ins Ufo reingekommen und halb verzweifelt, weil ich dachte, das ist ein Bug. Dann die gesammte Zone abgelaufen, in jedes einzelne verdammte Haus rein (und das dauert!), bis dann irgendwer meinte, am Hügel bei den Bäumen. Na toll... ich hab nix gegen Suchen, aber wenn es einfach nur mehr stupides Türe-auf-und-alle-NPCs-anschaun-und-weiterlaufen ist, dann brauch ich das echt nicht.
    Dann hat mich dieser NPC zu etlichen anderen NPCs geschickt. Ja, wenn man schon mal in Antonica war, dann weiß man, daß es da zwei Türme gibt, die zusammengehören, aber das erste Mal in der Zone, Mörderlag, dauernd tauchen Orange KOS-Mobs direkt vor mir auf - lustig war das auch nicht, aber doch machbar. Der Teil aber, der mich wirklich genervt hat: Ich soll zum Tischler (oder wars Schmied) in Zone XY. Ja, der NPC hat den Namen gesagt, ich hab ihn auch gelesen, bin aber davon ausgegangen, daß der Name auch im Questlog steht - oder kontrolliert irgendwer von euch sofort, was im Questlog eingetragen wird und was nicht?! Seit damals mach ich's aber somit hat das Questlog für mich keinen Nutzen mehr... ZUm Glück hab ich mir den Namen halbwegs gemerkt, aber der NPC stand auch nicht in dem Haus, in dem ich ihn vermutet hätte, sondern unmotiviert irgendwo in der Pampas (das haben sie jetzt geändert). Echt toller Quest, da sind die in Diablo2 besser beschrieben :(

    Nein, ich bin nicht dafür, daß es zu jedem NPC eine Nabelschnur gibt, der man blind nachlaufen muß, ich brauche auch keine Koordinaten (nach denen kann ich eh nicht laufen...), alles was ich will ist eine brauchbare Questbeschreibung. Wenn ich erst recht wieder alles kontrollieren und händisch mitschreiben muß, wozu ist dann dieses hochgelobte System zu gebrauchen?

    Und bezügl. Karten von Nicht-Stadtzonen: Die Möglichkeit, selbstgezeichnetet zu integrieren (wie am Ende in EQ1) wäre doch eine Lösung - ich hoffe, das kommt noch.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  2. Standard

    Hmm ok da haben sie bei der Quest nachträgich wahrscheinlich Fehler reingepatched :D

    Hatte da keine Probleme, die zu lösen, finde ich die Magierquest noch am "schwersten".

    Ok aber das ist dann natürlich ärgerlich, wenn die Npc´s die man braucht nicht mehr im Questbuch stehen.

    Rheven

  3. Standard

    da fällt mir mal zumindest die magier-prüfung ein.

    niksel, der gnom der sie vergibt, sagt nur, daß man seine prüfung bestehen muß. kein hinweis wo. man nimmt an, daß sie in der gleichen zone wie er sein sollte (S-Qeynos, glaube ich). daß sich der zugang im turm befindet hinter einer unbeschrifteten tür, die man zwar leicht findet, aber nur weiß, daß man im turm suchen sollte (der weder beim NPC-text, noch der questbeschreibung) erwähnt wird.

    also in S-Qeynos gibts sehr häufig tells wegen dieser quest, und da kann ich es durchaus verstehen.

    wenn ich mir nicht 2 stunden lang nen wurm gesucht hätte, hätte ich dann auch gefragt. es ist ja auch nicht so, daß man das der tür ansieht. man muß also tatsächlich draufklicken und reingehen, und der raum-name sagt es einem... allerdings wenn man die quest nicht hat, nehme ich an, wird sich nichts tun, also kann man das vorher alleine gar nicht erfahren. ich habe bevor ich nochmal im turm gesucht habe, so ziemlich alle türen in der zone ausprobiert...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Wizz
    da fällt mir mal zumindest die magier-prüfung ein.
    /agree (auch wenn es weh tut) :D

    Rheven

  5. Standard

    Also ein Fog of War wäre in Antonica und den Dungeons vollkommen ausreichend(setzt natürlich ne Karte vorraus,die da drunter zum Vorschein kommt) ;)
    Hat mir zB. damals bei Morrowind gut geholfen und auch Spass gemacht die riesen Karte aufzudecken.

    Zu den Quests:
    Angaben der Himmelsrichtungen(in der Questbeschreibung) würden schon helfen N S O W.
    Dumm nur das die Karte verkehrt angegeben ist.(Nord Qeynos,Süd Qeynos)

    Ist zwar machbar wie es jetzt ist,aber der Frust wird bei vielen Quests größer als die Freude auf die Belohnung dafür

    Hab zB. noch ne uralte Quest wo ich ein Grab in Antonica finden soll.
    Jo Antonica ist groß und wenn ein Anfänger die Quest am Anfang erhält und versucht zu lösen.....na dann viel Spass beim Suchen.
    Das ist zB. die Quest wo ich nur durch Zufall finde und errlich gesagt niemand bin der anderen durch ständiges Fragen im Chat nerven will.(das machen schon andere)

    Gut wenn man die Welt durch ständiges rumlaufen kennt wie seine Hosentasche,gibt es auch kaum mehr Probleme ein Quest bzw. Ort zu finden.
    Ist somit aber für Leute die nicht viel Zeit haben schwer mit Frust verbunden,da diese die Welt nicht so erkunden können wie manch anderer.(man läuft halt recht lang um sich einen Überblick zu verschaffen)
    Mit den Greifen geht das Anfangs noch nicht richtig,wenn ich da unten noch nicht zu Fuss mal unterwegs war und was besonderes gesehen oder erlebt habe.

    Naja,mir jetzt auch egal,die bekommen /feedback von mir und fertig.

  6. #16

    Standard

    Es gibt halt auch Gelegenheitsspieler die sich nicht alles und jeden merken können, auch einfach garnicht die Zeit, den Kopf, geschweige denn die Lust haben sich ne komplette Welt zu merken.
    Also ich fände zumindest ne grobe Übersichtskarte dürfte SOE den Leuten spendieren. Auch manche Quests mit weiteren Hinweisen ausstatten finde ich nicht wirklich schlecht, weil beide Maßnahmen dazu führen würden, das weniger dämliche Fragen über ooc kommen. Sind wir doch mal ehrlich, die wenigsten suchen wirklich, sondern schreien um Hilfe. Ansich ja legitim, aber 90% vom Chat im ooc bezieht sich auf: Wo finde ich.... Und zum Land und Leute kennenlernen gibts dann immernoch die Rundreisequests ... wobei auch da meist nur gefragt wird: Wo finde ich ...
    Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt.

  7. Standard

    Richtig Wulfgar es gibt diese Art Leute, die hören was es für eine Belohnung gibt und sich sagen will ich. Und genau die sind es die denn OOC zuspamen.
    Da geht es nicht um Suchen und Erkunden, sondern nur darum die Belohnung zu bekommen.
    Mit Release gibt es sicher dann für diese Leute auch Spoilerseiten und es erledigt sich wieder ein Problem.

    Was Gelegenheitsspieler angeht, so denke ich das EQ sicherkein Spiel ist, was in irgendeiner Art udn Weise animiert Powerleveling zu betreiben. Also können doch auch Gelegenheitsspieler in Ruhe eine Quest machen und wenn ich nicht mehr weiss wo der Auftraggeber war, dann suche ich halt eine Weile in dem Viertel, so gross sind die nicht.

    Karten gibt es mittlerweile im Internet aber das reicht ja scheinbar immernoch nicht, bei einigen habe ich eh das Gefühl das die Wegpunkte bis zum Mob und wieder zurück brauchen.

    Rhaewen

  8. Standard

    Auf gar keinen Fall möchte ich eine Karte haben wo die NPCs "mit einem großen X" markiert sind und ich nur noch allen Xen folge bis die Quest gelöst ist. Eine Berufsbezeichnung, der Name des NPCs und die Zone in der er sich befinden soll reichen mir völlig. Eine ( durch die Zonenangabe angemessen lange ) Suche nach dem richtigen NPC ist für mich Teil der Quest.
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

  9. #19

    Standard

    Ichhab auch nichts gegen Quests wo ich ne Zone nach nem NPC durchsuche etc. das erhöht den Spielspaß ja und das Feeling wenn ich so nen halbversteckten Sagg endlich gefunden habe ist Klasse, nur wenn ich nach paar Tagen mal wieder an den PC zurückkehre, kann ich mich schlicht an nichts mehr erinnern. Questgeber und Zone wo ich die Quest her hab, kann man ja meistens nachvollziehen im Questjournal, aber wie schon gesagt wurde, bei eini9gen Aufgaben sind die Hinweise schlicht zu dürftig. Ichm ein es stört mich nicht 150+ offene Quests zu haben, der Char wird eh gewiped, aber nach Rls würde ich das Buch schon gern bissel schlanker halten
    Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Rhaewen
    Richtig Wulfgar es gibt diese Art Leute, die hören was es für eine Belohnung gibt und sich sagen will ich. Und genau die sind es die denn OOC zuspamen.
    Da geht es nicht um Suchen und Erkunden, sondern nur darum die Belohnung zu bekommen.
    Meiner Meinung nach gehst Du dann aber ein bisschen weit. Es mag ja sein, daß ein Teil sich genau so verhält. Doch der gar nicht mal so kleine Teil, der vielleicht wirklich absolut neu oder einfach nur unerfahren ist im Spiel und ein wenig Hilfe bzw. einen Leitfaden benötigt, dem wird genau so auch nicht geholfen. Unerfahren sein kann dabei natürlich auch schon ein langer spielender Charakter, der einfach keine Zeit hat sich alles genau anzuschauen...

    Viele haben dann einfach keinen Bock sich mit diesen zu unterhalten...(verständlich, da man ja häufig so etwas annimmt wie Du...bzw. sich denkt: "Gott hilft denen, die sich selbst helfen" *g* )

    Stell Dir vor Du suchst sehr lange als Neuling/Unerfahrener und findest aber nix...dann raffst Du Dich schweren Herzens auf nach Hilfe zu fragen. Das Spiel EQ2 hat ja ebenfalls einen Schwerpunkt auf Soziales gesetzt. Doch plötzlich kriegst Du nur Absagen bzw. keine Antworten oder sonstwas zu hören, da der Großteil ebenso denkt wie Du.

    Finde ich ehrlich gesagt nicht richtig das Problem derartig universell anzugehen.

    Vielmehr wäre doch da eine Minimap (z.B. ständig aktiv in der rechten oberen Ecke, oder auch einfach eine gez. Karte ingame...) o. ä. (nein, keine Wegweiser, Koordinaten oder dicke PFEILE *g*) sinnvoll, um so auch den etwas erfahrenen Spieler endlich ein wenig Ruhe zu gönnen. Neulinge verlieren dabei dann sicherlich auch nicht gleich bei den ersten richtigen ("Such"-)Missionen den Durchblick und den Spielspaß!

    Wie auch immer...das Problem lässt sich wohl nicht hier, sondern nur über feedbacks beheben. Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß SOE dahingehend etwas unternimmt...denn ich bin nicht der Einzige, den so etwas stört!

    MfG
    ---> this mail is sponsored by woodcraft, the one and only <---

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:42
  5. Suche Pelze ohne "sullied" und "raw dandelio
    Von JerbenGutschlaf im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •