Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Quest und "die Suche"

  1. Standard Quest und "die Suche"

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    Es scheint so, als würde man bei sehr vielen Quests etc. keinen Leitfaden an die Hand bekommen, um die zugehörigen Personen auch finden zu können.

    Versteht mich nicht falsch---ich will es nicht einfach haben, doch gar kein Hinweis bringt einen dann doch zur Verzweiflung, insbesondere wenn diese häufiger passiert.

    Einige Quests werden mit netten 'Zielhinführungslinien' ausgestattet, bei anderen jedoch gibt es nicht mal eine ungefähre Positionsangabe.

    Es scheint so, als würden diese 'anderen' Quests ohne Positionsangabe doch meiner Meinung zu sehr überwiegen (ehrlich gesagt sollte es nicht eine einzige Quest geben, wo man so viel suchen muß).

    Die Suche nach Personen oder Örtlichkeiten kann da schon mal ausarten. Auch sollte das Programm nicht von mir erwarten, daß ich mich an alle Personen/Orte später erinnere, um sofort dahin zurückzukommen.

    Wie auch immer...wie helfe ich da ab?

    Ich SCHREIE nach einer interaktiven Minimap oder zumindest Positionserklärungen der Questgeber (Hinweise auf die nächste Örtlichkeit) oder sogar 'Zielhinführungslinien'.

    Meiner Meinung nach wir ohne diese Sache der Spielspaß enorm gedrückt...

    Ich freue mich auf jeden Fall über Comments, Kritik oder was sonst noch so anfällt...bin ich alleine mit diesem Problem????

    MfG



    ---> this mail is sponsored by woodcraft, the one and only <---

  2. Standard

    ich kann da leider keine grosse hilfe geben. manchmal steht im questlog noch eine berufsbezeichnung beim namen oder ähnliches, das kann beim suchen schon eine hilfe sein. manchmal sind die NPCs für die quests bei den örtlichen NPC-händlern (schmied, scribe, alchemist, markt) oder bei der bank zu finden. mein tipp wäre, zuerst mal in der angegebenen zone, die auf der karte markierten schmiede, händler und banken, etc. abzuklappern.

    wenn es dich tröstet, uns geht es genauso.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  3. Standard

    Jupp,geht mir und vielen(fast allen ) auch so. :/
    Viele Quests sind einfach nicht so beschrieben wie man es aus Solo Rpgs kennt bzw. teilweise so schlecht,daß ich mich gleich mit abfinde,die Quest evtl. garnicht oder irgendwann mal bei Zufall zu lösen.

    Mein Tip:

    Gib mal im Spiel in den Chat /feedback ein und schreib denen das jeden Tag einmal.
    Die bekommen von mir soviel Feedback(sinnvolles),daß es irgendwann einfach mal geändert werden muss.
    Genauso ist das auch mit den Karten von Antonica,Down Below usw. ......wo sind die???????????

    Jeden Tag Feedback,dann wirds schon ;)

    Hier noch nen Link zum Thema: ;) http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2851

  4. Standard

    Ich finde es gut das es keine Karten gibt. Zumal du in den Zonen Wegweiser hast. Und das in den Dungeons keine Karten sind ist auch ok.Ein Dungeon soll halt ein gefährlicher Ort sein und muß erkundet werden.Du wirst dich dort dann sowieso durchmetzeln und spätestens dann kennst du die wege. Ich finde es auch gut das man wenigstens ein bisschen sein Hirn anstrengen muss und nicht alles vorgelegt bekommt in form von Karten.

    Von den Waypoints bei einer Quest halte ich garnix weil viel zu einfach. Das hingegen die Questbeschreibungen ausführlicher gemacht wird wäre schon ein Vorteil und angemessen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

  5. Standard

    naja, meine gedanken zum thema map in dungeons: da könnte das programm ruhig ne automap mitzeichnen, soweit man halt selbst reingegangen ist.

    und waypoints bei quests: naja, aber es könnte waypoints für die punkte geben, wo man schon war. meistens heißt es ja "laufe von A nach B und wieder nach A.". ob man an B was an einen NPC übergibt, oder x mobs killt ist nebensache. aber es wäre schön, wenn ich nachdem ich B gemacht habe, in der zone von A eben A als waypoint hätte, um ihn nicht wieder suchen zu müssen? "wo stand der nochmal? war das beim scribe oder beim alchemisten?" ausserdem könnte man so anhand der waypoints in der liste sehen, welche quests man jetzt in der aktuellen zone beenden könnte.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

  6. Standard

    Ich habe keine grossen Probleme mit Questgebern und Empfängern.

    Ganz im Gegenteil einige Sachen sind doch recht einfach, allerding sind die meisten wie es mir scheint nicht in der Lage mal zu denken.
    Am meisten regen mich Leute auf die aus Nord-Qenos rauskommen und sofort "Wo sind ..." brüllen, ohne vorher auch nur einen Meter gelaufen zu sein und dann vielleicht die gesuchten Gegner schon zu sehen. (Bestes Beispiel die Milben auf den Feldern).

    /offtopic on
    Abgesehen davon könnte ich platzen, wenn Leute innerhalb von 10 Sekunden nach ihrer Frage mit "Hallo???" oder dergleichen fortfahren und sich noch beschweren das sie nicht sofort eine Antwort bekommen.

    /offtopic off

    Zusammenfassend denke ich also das man in den meisten Fällen einfach mal denken sollte oder das Buch mit der Quest auch ordentlich lesen muss. Meist gibt es irgendeinen Hinweis.

    Rhaewen

  7. #7

    Standard

    Ich finde das questsystem auch ok!
    Auch ist fast immmer einen kleinen Hinweis angegeben, wo das entsprechende zu finden ist - egal ob NPC, Monster oder Gegenstand. Würde man auch noch die genaue Position angeben, wäre das imho nicht mehr lustig!

    --> Neues Quest --> Koordinaten x:y, gut loslaufen Gegenstand holen --> Koordinaten x:y, gut zurücklaufen --> Quest erfüllt!

    Das Ganze hat ja fast schon einen Beigeschmack von Jump n' Run! Jeder lauft einfach nur noch nach Koordinaten und vergisst, dass es hier um RPG geht. Und RPG heisst für mich: Rätsel lösen, Monster verhauen und sich mit anderen unterhalten.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Demogorgon
    Jupp,geht mir und vielen(fast allen ) auch so. :/
    Viele Quests sind einfach nicht so beschrieben wie man es aus Solo Rpgs kennt bzw. teilweise so schlecht,daß ich mich gleich mit abfinde,die Quest evtl. garnicht oder irgendwann mal bei Zufall zu lösen.

    Mein Tip:

    Gib mal im Spiel in den Chat /feedback ein und schreib denen das jeden Tag einmal.
    Die bekommen von mir soviel Feedback(sinnvolles),daß es irgendwann einfach mal geändert werden muss.
    ...
    Jeden Tag Feedback,dann wirds schon ;)

    Hier noch nen Link zum Thema: ;) http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=2851
    Darauf kannste einen lassen...die werden untergehen vor sinnvollem Feedback, das schwöre ich!

    Einige andere Antworten hingegen fand ich nicht so passend...so bin ich sicher niemand, der sofort "Wo ist der xy?" schreiend aus dem Tor gerannt kommt. Ein gewisser Schwierigkeitsgrad ist für mich und meinen Spielspass essentiell.

    Alles soll selbstverständlich nicht vorgelegt werden.

    Doch eine mitzeichnende Dungeon-Karte oder einfach ordentliche Hinweise bei einer Quest (nein, keine Koordinaten, aber so was wie: Suche den und den doch mal irgendwo dort...da weiß dann jemand z.B. wo man ihn tatsächlich finden kann...etc.) würden nicht nur das RPG-Feeling verstärken, sondern auch den Spielspass une eine Großteil erhöhen.

    Warum??

    Weil dann diese elenden Suchaktionen endlich mal nur noch in einem gewissen Rahmen stattfinden. Ich will es nicht bereuen, daß ich mich sofort für die Limited Edition habe eintragen lassen...

    Im Moment, bin ich mir jedenfalls dabei nicht mehr so sicher...andere Spiele mögen nnicht so einen HAMMER-Grafik haben, doch war Grafik für mich noch nie sehr bedeutend. Das Spiel an sich ist es was zählt.

    Und genau hier schwächelt EQII im Moment noch stark im Vergleich zur Grafik.

    Allerdings nichts, was man nicht noch hinbekommen könnte...als ´ran an die Feedback-Buttons :D4



    ---> this mail is sponsored by woodcraft, the one and only <---

  9. Standard

    ich war eigentlich auch mal für selbstzeichnende Karten in den Regionen wo es keine gibt aber irgendwo glaub ich nicht dass das nötig ist. Am anfang hab ich auch etwas geflucht aber in zwischen finde ich in den Zonen in denen ich häufiger bin sogar ne Oase blind ohne wegen zu folgen.


    Was die Quests angeht, das war ja das eigentliche Topic ...
    Es gibt Quests die nicht ausreichend beschrieben sind. Es gibt in Freeport zb ein paar quests wo es nur heißt, suche NPC XY in Freeport.

    Für eine dieser Quests ist es sogar so gewollt... der Questgeber sagt selbst, er wüsste nicht, wo sich Frau L. aufhällt, da ist suchen angesagt.

    Für die anderen Quests... es mag nicht im Quest-Log stehen aber die NPC's sagen es einem.... hört doch einfach mal auf, blind alle Texte wegzuklicken und lest was die NPC's sagen... dann wisst ihr alles was ihr wissen sollt. Wenn dann ein Blick auf die Quest-Log Einträge nichtssagend ist, kann man sich schnell ne Notiz machen. Auf Papier... kennt ihr das noch ? Das macht aus dem Spiel noch lange keinen Bürokratischen Akt und trotzdem hilft es ungemein.

  10. Standard

    @Waldbaer und die anderen

    Nenne doch mal ein paar Quests, wo man absolut keinen Schimmer hat in welche Zone man muss, wenn man da sucht oder ähnliches?

    Finde es grundsätzlich in Ordnung das an den Quests Fehler ausgebessert werden, aber es sollten doch schon entscheidende sein.

    Und bitte keine Antworten, wie ich musste Bären in Antonica jagen und kein Hinweis wo.
    Das sind für mich in erster Linie Entdeckerquests, man soll die Gegend kennenlernen.

    Wo wir eben bei Quests sind: "Die Rundreise durch Antonica" ist für mich zum Beispiel am Ende nicht nachvollziehbar, wenn im Tagebuch steht:
    "Ich sollte das Buch zu Bibliothekar Dalmas (in Südqenos- weiss man nicht ob es dabeisteht) bringen"
    Woher kenne ich den Namen dieses Herren? Im Buch steht nichts, also woher kenne ich ihn? Da fand ich die erste Lösung sehr gut, da stand: "Ich sollte einen Bibliothekar aufsuchen" (oder so ähnlich). Finde ich völlig ausreichend, weil man dann auch auf die Magier kommen kann, da sie das meiste Wissen haben.

    Ok aber nun mal zu meiner Frage, welche Quests meint ihr den im speziellen?

    Rhaewen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 16:42
  5. Suche Pelze ohne "sullied" und "raw dandelio
    Von JerbenGutschlaf im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 09:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •