Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newbiefragen zu Späher

1. Standard Newbiefragen zu Späher

Hallo Leute,

ich habe ein paar Newbiefragen zu Späher:

1. Wo liegt der spielerische Unterschied zwischen Ranger und Troubadur?

2. Ich möchte eine Char spielen der im Nahkampf mitmischen kann und gleichzeitig die Gruppe mit seinen Zaubern stärkt. Ist da Barde das richtige?

3. Welche Rasse ist besser für Barde? Halbelf oder Waldelf:

Startwerte:

HE / WE
    20 / 18 STR
    30 / 35 AGI
    20 / 18 Ausdauer
    21 / 17 INT
    19 / 23 WIS

Was ist besser für Barden? Bitte mit kurzer Begründung...

Vielen Dank schonmal!
    Joerg

2. Standard

sry, also ich ahb ja auch kein plan von eq2, aber bist du dir sicher das die werte stimmen? also ich hab da andere infos, eher ind er richtung von...

halbelf
    STR AGI STA INT WIS
    17 25 18 21 19

waldelf
    STR AGI STA INT WIS
    14 30 16 17 23

irren kann ich mich kaum, oder das forum is müll wo ich da nachgeschaut hab, ich persönlich wer auch en späher machen und zwar en halbelf, aber da ich auch nich in der beta bin is das reine theorie...

3. Standard

Die Werte die ich geschrieben habe sind inkl. des Späherbonus!

Das ist der Bonus wenn du am Anfang auf der Insel der Zuflucht den Späher als Klasse wählst.

Meine Werte sind also "Späher-Werte".

4. Standard

axo, k thx, hast du mir ne url wo die stehen? also alle bonuswerte, da gibts doch bestimmt ne übersicht oder...

5. Standard

Also der Ranger macht mehr dmg, der Troubadur unterstützt die Gruppe.

Wenn du beides machen willst, bleibt dir nur der Troubadur.
    Welche Rasse nun besser ist, ich würde sagen das ist Geschmackssache - aber rein von den startwerten her der Waldelf.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

6. Standard

Spielt der Ranger ab Level 20 hauptsächlich mit Bogen oder?

Warum sind die WE Startwerte besser?

AGI ist 5 Punkte höher, dafür Ausdauer und Stärke niedriger...

Joerg

7. Standard

Agi+Str+Sta= beim WE 1 Punkt mehr deshalb sagte ich ja auch es ist "eigentlich" Geschmackssache.

Ja der Ranger bekommt Bogenstyls aber auch im Nahkampf macht er eine menge dmg.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

8. Standard

Ja, der Scout/Ranger kann definitv einiges an Schaden austeilen, ist dafür allerdings als Tank nur bedingt brauchbar.

Problem ist, daß viele der Special Attacks nur funktionieren, wenn man seitlich vom oder hinter dem Gegner steht, andere erfordern Stealth-Modus, damit sie ausgelöst werden können. In der Gruppe mit nem guten Main Tank funktioniert das prima, solo ist man da ein bißchen eingeschränkt - man kann seine mächtigste Special Attack dann z.B. nur einmal zur Kampf-Eröffnung einsetzen. Womit ich nicht sagen will, daß ein Scout nicht auch allein losziehen kann - ist halt nur schwieriger.

Den Bogen benutze ich momentan eigentlich nur zum Pullen, nicht im Kampf, weil in niedrigen Leveln die Pfeile einfach zu teuer sind und die Damage auch nicht besonders ist. In späteren Leveln gibt's allerdings ein paar nette Special-Attacks für den Bogen - und bis dahin sollte auch Geld kein so großes Problem mehr sein.

Die Stats eines Characters sind meiner Meinung nach bisher so gut wie irrelevant. Vieleicht ändert sich das noch, wenn auch die geplanten Veränderungen bei den Klassen- und Rassen-Spezialisierungen aktiv sind.

9. Standard

noch ne frage, die hochelfen ham doch so ne wärmesicht, sehen die nen unsichtbaren scout?
    dann wie ist die assa so, sind die fallen brauchbar?