Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: 6800GT und Performance

  1. Standard 6800GT und Performance

    Hallo,
    ich habe mir eine Geforce 6800gt von Gainward gegönnt.Und die Performance in EQ2 ist wirklich schlecht.Ich kann noch nicht einmal Schatten anmachen, und wehe ich stelle mehr als 3 detalierte Chars ein.

    Vorher hatte ich eine 5900xt und ich muss sagen das ich in EQ2 keine nennenswerten Unterschiede habe.

    Ich habe schon sämtliche Treiber von guru3d.com ausprobiert.Motherboardtreiber up-to-date gebracht.Versucht alles zu übertakten,hat aber auch nicht wirklich was gebracht.

    Ich hab schon mal von einer 30 Fps Grenze bei SOE games gehört aber das trifft hier nicht zu.Auf Max Performance hab ich 60-70 Fps.

    Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit der Karte gemacht?

    Und mir ist aufgefallen das die ATI user meist eine bessere Performance haben.Durch ingame Fragen.Einige haben auch extra Fraps installiert um den Vergleich zu machen. Alles in allem schon sehr Komisch da doch Nvidia Partner von SOE ist ;)

    Mein System
    WinXP Pro.
    AMDxp 2800
    1 Gig 333 Ram
    2 Western Digital Festplatten 7200
    Geforce 6800 GT
    DX 9c
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

  2. #2

    Standard

    komisch, ich hab die 6800 GE und hab alles fast auf maximum stehn (sowohl schatten al sauch zaubereffekte im wasser spiegeln usw.), ab und an leichte ruckler wenn mal viel beisammen stehn, das ist alles. Okay und ab und an nen freeze alle 4 Stunden, aber das liegt an was anderem ;)

    Wieviel Speicher hat denn deine GForce? 256 MB oder 128 MB?

    ich empfehle ausserdem die Forceware 61.82 WHQL - treiber, waren zumindest bei mir die stabilsten

  3. #3

    Standard

    Wieviel GHZ hat dein Compi?
    ALso, ich würde mir einen solchen PC wünschen. Zumindest die 1 GB Ram. Ich kann mit Balanced und ohne Licht und Flora Verdrängung spielen. Stelle erstmal Licht und Flora Verdrängung (falls aktiviert!) aus.

  4. Standard

    Prozessor ist AMDxp 2800 die Reale Taktfrequenz ist 2088 MHZ

    Die Geforce 6800Gt hat 256 Mb RAM

    Und die 61.82 hab ich im Moment drauf :(

    Galrikh was hast du denn für ein System?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

  5. #5

    Standard

    System:

    Athlon XP 3200
    Asus GForce 6800 GE 256 MB
    2 x 512 MB DDR 400 CL 2.5
    Sounblaster live mit KX Project-Treibern
    Win XP Pro ohne Servicepack
    DX 9.0c
    4 GB auslagerungsdatei auf der festplatte

    Aber bei deinem System müsste es eigentlich superflüssig laufen, da muss was querschiessen

    Hast Du schonmal mit XP Antispy alles ausgeschalten was es auszuschalten gibt? Evtl. spinnt ja windoof dazwischen. Was auch noch gern bremst sind Spywaresachen, würd da auch mal mit Adaware drübergehn

  6. Standard

    Ja Antispy und Adaware kommen sofort nach der Installation von Winxp drauf.Sind halt die must have Tools.

    Das was im Hintergrund läuft ist noch Norton Firewall+Antivirus,Deamon Tools, Und der Nvidia Mixer für 5.1 Sound

    Hab auch schon mal alles ausgemacht aber dann hatte ich sofort nen Virus seitdem lasse ich die Firewall an.Aber das hat auch nix gebracht.

    Die Karte bringt in anderen Spielen Farcry,Doom3 ect. (Vollen Details bei beiden) wirklich gute Ergebnisse.Nur halt bei EQ2 nicht,dabei hab ich sie mir doch extra deswegen gekauft(440€ bei snogard). Langsam verzweifle ich,ich habe noch nie soviel Geld für eine Grafikkarte ausgegeben und langsam fange ich es zu bereuen :(
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

  7. #7

    Standard

    Nun, ich habe einen zweiten 512 MB 400 MHZ RAM-Stick eingebaut, und mit meiner ATI Raedeon 9600 PRO läuft es sogar in Queynos Harbor, North Queynos, S. Queynos auf Very High oder high flüssig- daraus schliesse ich, dass es schlicht und einfach mit deinen RAM-Sticks zusammenhängt. Nicht mit der GEFORCE. Hast du Dual Channel oder einen Gigabyte Stick?

  8. Standard

    oh hab das Board vergessen.
    Abit Nforce 2, Ram im Dualchannel

    edit:
    Ich will das Bios meiner Grafikkarte Flashen aber hab da ein Problem. Meine C Partition ist ntfs und unter dos kann ich da nicht drauf zugreifen.Ich habe es mal mit dem Tool Readntfs probiert aber dann ging das Flashproggie nicht. Tja und ein Diskettenlaufwerk besitze ich schon lange nicht mehr.

    Und vor Programmen wie Patitionmagic habe ich Angst.Damit könnte ich ja die C ntfs in Fat 32 umwandeln.Aber wer weis ob dann nicht meine Daten flöten gehen oder mein Windows noch funzt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

  9. #9

    Standard

    hmm hast Du zufällig das Abit NF 7 ?
    Falls ja, flash mal das BIOS, pass aber auf dass Du die richtige Revision erwischt, Es gibt revision 1 (Auf Mainboard steht Rev. 1.2) und revision 2

    Hier gehts zur Page von ABIT

  10. Standard

    Das habe ich auch schon gemacht. Mit dem tollen Windows bios Flash tool
    Hat mich sehr gefreut das ich deshalb nicht ins dos musste ;)

    Das Board ist Rev.2

    edit:
    Vielleicht sollte ich nachher oder Morgen mal das Winxp neu machen.Das ist so der letzte Strohhalm an den ich mich klammer. Aber das ist immer so ne Schweinearbeit bis alles wieder eingerichtet.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jeder ist überzeugt, daß er genug davon hat.

    Kleinodien aus dem Worldofwar.de Forum.
    http://www.softfun.de/wowtrash.php

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Performance, Teil II
    Von Sussi Sorglos im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:21
  2. VG Performance
    Von Jolina im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 14:57
  3. Performance Guide
    Von Sain im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 13:39
  4. Eq2 Performance Problem
    Von Meridion im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 12:13
  5. GeForce 6800GT oder Radeon X800XL
    Von Profian im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 01:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •