Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: 6800GT und Performance

Standard

Chegga habe ebenfalls eine Saphiere 9600 pro uns muss sagen, ohne Leute laeuft es sicher ruckelfrei, aber sobald ich eine Crafterzone geh is aus die Maus. Da geht nur high performance, kannst du zaubern? *g* Und was zum Geier is --> Fripoat<-- ? *Augenkrebsbekomm* :D2

2. Standard

-> AMD 64 3000+, MSI K8T NEO-FSR, Sapphire 9600 XT und 1024MB 333'er RAM... öh und win2k
    1024MB 333er Ram mit nem 64 biter
    Die CPU braucht 400er Ram sonst vergeudest Geld

Die Grafikkarte... ich würde mir bei dem System eine 9800 Pro gönnen, soviel teurer ist die net.

Wegen CPU Lastigkeit:

Ich habe meinen aufgerüstet von:
    XP 2600+
    1024MB 333er
    80GB IDE

auf:

64 3400+
    1024MB 400er
    2* 160GB SATA Raid 0 Split

Und muss sagen, ich kann nun deutlich mehr Details zuschalten und ich bin froh, dass ich meine Grafikkarte (9800 Pro) nicht gewechselt habe.

Die Leistungssteigerung laut PCGamesHardware von ~50% könnte stimmen, genau Vergleichstest hab ich aber nicht.

(Mein Detaileinstellungen sind alles High, Flora an mit max Radius aber nicht so dicht (sieht sonst so überfüllt aus), Wasserreflexionen alles an, Schatten Medium und nur die Gebäude/Ch*****atten)

3. Standard

Die CPU braucht 400er Ram sonst vergeudest Geld
    Warum? Begründung bitte

Also ich kann mir nur vorstellen, das du evtl. meinst, das 333er RAM die CPU ausbremst... Nunja $$$ für einen 1024er 400er Riegel hab ich erstmal nicht über, also muss der 333er RAM erstmal bis Ende des Jahres reichen :D
    The Overlord made me do it...
    eq2search

4. Standard

Also ich kann mir nur vorstellen, das du evtl. meinst, das 333er RAM die CPU ausbremst
    Ja es bremst ziemlich stark (über 5%)
    Es wäre Geldverschwendung, wenn 333er gekauft wird. Wenn er schon vorhanden ist... ja gut 1024MB 400er kosten eben 200 €

5. Standard

Ich wuerde nicht unbedingt bei der Graka suchen... evtl ist einfach dein Speicher und dein Prozzi einen kleinen Tick zu lahm.
    Was bringts, wenn die Graka jede Menge koennte, wenn sie die Daten nicht schnell genug bekommt .-)

Einige haben ihr System mit deinem verglichen und sind sehr zufrieden, allerdings war bei allen auffaellig sowohl CPU als auch Speicher nen Tick schneller.

Edit:
    Oh 2. Seite ueberlesen *g* macht nix, passt ja trotzdem
    Letztendlich koennte EQ2 nebenbei auch noch einen kleinen Unterschied zwischen AMD und Intel machen.
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Ich habe einen 400er und einen 333er. Jedoch richtet sich es immer nach dem langsameren :( :D2. Fripoat -> Freeport ^^
    Bei mir läuft es flüssig, nur ruckelt es wenig störend im überfüllten Antonica oder North Queynos. Wenn es zu schlimm wird, schalte ich die Schatten eben ein bisschen runter (sonst auf max.). Ich habe eine ATI Raedeon 9600 PRO :D

Standard

Hallo

Kann mir jemand sagen wie EQ2 mit einer Geforce ti 4200 läuft?

Oder wie mein System überhaupt damit klar kommt

Athlon XP 2000+
    1 GB Ram
    Geforce ti 4200

Und wenns viel zu wenig ist was müsste ich am ehsten aufmotzen? Habe wo gelesen das der 2000+ Prozessor noch locker für 3D Games reicht. Also müsste ich noch eher eine neue Grafikkarte kaufen. oder irre ich mich da?

Gruss
    Sarius

8. Standard

Athlon XP 2000+
    1 GB Ram
    Geforce ti 4200
    CPU und Ram sind bei dir gut aufeinander abgestimmt.

Everquest sollte auf dem Rechner gehen mit recht starken Einschränkungen. Ram passt.

Problem ist, wenn Du neue Grafikkarte kaufst, bremst die CPU bzw die Grafikkarte würde eine neue CPU ausbremsen.

Wennst Everquest 2 gut zocken willst, musst wohl CPU ( ~ AMD64 3000+ oder besser) und Graka ( ~ 9800 Pro oder besser)

Habe wo gelesen das der 2000+ Prozessor noch locker für 3D Games reicht
    Wennst 3D Games mit Physik Engine zockst, kannst den 2000+ locker vergessen.

9. Standard

also laufen tuts auf jedenfall, Speicher reicht, rest kannst upgraden wenn du bock hast, aber ich würds erst mal so antesten

Standard

Zitat Zitat von Sarius
    Hallo

Kann mir jemand sagen wie EQ2 mit einer Geforce ti 4200 läuft?

Oder wie mein System überhaupt damit klar kommt

Athlon XP 2000+
    1 GB Ram
    Geforce ti 4200

Gruss
    Sarius
    Ich habe eine ähnliche Konstellation, nur eben Athlon XP 2400; und bin ganz zufrieden. Gut die Grafik könnte sicher noch besser sein, aber es läuft bei mir sehr flüssig.
    Ich denke die 1GB RAM sind wichtig.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte