hm etwas veraltete Informationen....
Eine Gilde gruendet sich inzwischen, in dem man 6 Leute in eine Gruppe packt, 60s mitnimmt und zum Gildenregistrar geht. Das ist glaube ich Royal Attendant Fowler in Qeynos Hafen (Freeport keine Ahnung, sorry).
Da muss man dann glaub eine Quest machen oder sowas....
Das Einladen von Neulingen danach ist wohl immer noch so mit dem Befehl.
In der Gilde kann man dann Patrone festlegen, diese koennen dann durch Quests den Gildenlevel steigern (GildenXP).
Je nach Gildenlevel schaltet man Gildenraids und billigere Pferde und so Sachen frei...
Jedes Gildenmitglied kann sogenannte Writs machen, dafuer gibt es in Freeport und Queynos ein paar NPCs, die solche Aufgaben vergeben.
Diese sind beliebig wiederholbar und man bekommt statt normalen XP Statuspunkte dafuer.
Mit den Statuspunkten kann man sich wiederrum ein paar nette Sachen kaufen, z.B. Wohnungen guenstiger mieten, Bilder, Titel, Crafterwerkzeuge....
Patrone erhalten bei jedem Writ zu den Statuspunkten zusaetzlich noch GildenXP. Eine Gilde sollte mindestens 12 Patrone haben, die alle gleichmaessig viel GildenXP machen, da man bei weniger Patronen einen Nachteil beim Gildenleveln hat. Wenn die Patrone nicht regelmaessig genug GildenXP machen, dann steigt die Gilde unregelmaessig langsam auf.
Grundsaetzlich sinken die GildenXP auch wieder automatisch um einen gewissen geringen Prozentsatz, wenn nicht genug XP nachgeschoben werden...
Steigt ein Patron aus der Gilde aus oder wird als Patron abgesetzt, dann werden seine GildenXP geloescht. Die Punkte sind dann auf jedenfall verloren.
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen