Vanguardcrafters.com hat mit Nick Parkinson ein Interview über den Ressourcenabbau gehalten. Erfahren können wir daraus, dass Vanguard es nicht vorsieht beispielsweise einen Baum einfach so fällen zu können, es ist eher wie ein Kampf gegen die Natur. Bäume sowie andere Objekte, welche abgebaut werden können, haben eine "strukturierte Integrietät". Diese Integrietät ist vergleichbar mit Lebenspunkten eines Charakters. Erreicht die die Anzahl an Lebenspunkten Null, so ist beispielsweise ein Baum gefällt und kann je nach Qualität für anderes verwendet werden. Erreichen die Aktionspunkte des Handwerkers, die für den Abbau verwendet werden Null, so stirbt dieser nicht, verliert jedoch Erfahrungspunkte. Die Qualität in Vanguard ist aufgeteilt in primäre, sekundäre und tertiere Produkte. Primäre Produkte können beispielsweise für sehr gute Rüsungen und Waffen verwendet werden, wohingegen Produkte der tertieren Kategorie für den Häuser- und Schiffsbau verwendet werden.
In Vanguard wird nicht nur unterschieden, wie Ressourcen abgebaut werden, sondern auch welche. Durch das Interview geht die folgende Liste an möglichen Ressourcentypen hervor:
- Metalle
- Mineralien und Eldelsteine
- Textilien (z.B. Baumwolle)
- Kräuter
- Holz
Link: Interview auf Vanguardcrafters
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