Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Interview über Ressourcenabbau

  1. Standard Interview über Ressourcenabbau



    Vanguardcrafters.com hat mit Nick Parkinson ein Interview über den Ressourcenabbau gehalten. Erfahren können wir daraus, dass Vanguard es nicht vorsieht beispielsweise einen Baum einfach so fällen zu können, es ist eher wie ein Kampf gegen die Natur. Bäume sowie andere Objekte, welche abgebaut werden können, haben eine "strukturierte Integrietät". Diese Integrietät ist vergleichbar mit Lebenspunkten eines Charakters. Erreicht die die Anzahl an Lebenspunkten Null, so ist beispielsweise ein Baum gefällt und kann je nach Qualität für anderes verwendet werden. Erreichen die Aktionspunkte des Handwerkers, die für den Abbau verwendet werden Null, so stirbt dieser nicht, verliert jedoch Erfahrungspunkte. Die Qualität in Vanguard ist aufgeteilt in primäre, sekundäre und tertiere Produkte. Primäre Produkte können beispielsweise für sehr gute Rüsungen und Waffen verwendet werden, wohingegen Produkte der tertieren Kategorie für den Häuser- und Schiffsbau verwendet werden.

    In Vanguard wird nicht nur unterschieden, wie Ressourcen abgebaut werden, sondern auch welche. Durch das Interview geht die folgende Liste an möglichen Ressourcentypen hervor:

    • Metalle
    • Mineralien und Eldelsteine
    • Textilien (z.B. Baumwolle)
    • Kräuter
    • Holz


    Link: Interview auf Vanguardcrafters
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Ahhh jetzt habe ich doch etwas vergessen in die News zu packen. Und zwar kann man in seinen Rucksack nicht beliebig viele Gegenstände packen. Wie in den meisten MMORPGs der Platz anhand der Stückzahl berechnet wird, wird in Vanguard die Grö߸e und das Gewicht dafür herangezogen. So ist man gezwungen Esel, Pferde oder sonstiges mit sich zu führen um mehr Stauraum zu haben.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Uiuiui, dieses System gefällt mir sehr gut.

    Eigentlich bin ich zwar nicht der Crafter, aber das Vangaurdsystem könnte mir echt gut gefallen. Will mehr davon wissen. *g*
    Hmmm, bin schon echt gespannt darauf.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  4. Standard

    Höhrt sich echt interessant an.
    Mal sheen was daraus wird

    Ahhh jetzt habe ich doch etwas vergessen in die News zu packen. Und zwar kann man in seinen Rucksack nicht beliebig viele Gegenstände packen. Wie in den meisten MMORPGs der Platz anhand der Stückzahl berechnet wird, wird in Vanguard die Grö߸e und das Gewicht dafür herangezogen. So ist man gezwungen Esel, Pferde oder sonstiges mit sich zu führen um mehr Stauraum zu haben.
    wird das Lasttier einem dann hinter her laufen oder ist das sozusagen nur eine Erweiterung des inventars?
    Ich hoffe das erstere ;)

  5. Standard

    So wie ich das sehe ist es ein Tier, das auch einem hinterherläuft. Wenn es nur eine Erweiterung des Inventars wäre, dann wäre es ein wiederspruch in sich zumal ein Pferd von der Grö߸e und dem Gewicht nicht in den Rucksack passen würde *g*
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Das Harvesting System erinnert mich ein bischen an Saga of Ryzom und gefällt mir vom Prinzip her schon sehr gut. Was mich aber stört ist der "Gruppenzwang", der immer deutlicher wird. Ich finde es ziemlich unverständlich, warum man als Spieler nicht ein ebenso guter Schmied wie Schreiner werden kann, wenn man darin entsprechend Zeit investiert. Das ganze System zielt einzig und allein auf gegenseitige Abhängigkeiten, die notfalls auch künstlich erzeugt werden.

    Diesen Zwang zur Zuammenarbeit beim Crafting sehe ich auch nicht unbedingt positiv. Das man so etwas fördert oder damit die Arbeit erleichtert wird, schön und gut, aber dass man praktisch darauf angewiesen ist, sehe ich äu߸erst kritisch und es gibt mit Sicherheit auch gro߸es Konfliktpotential gerade bei hohen Items ("du Ar... hast meinen Item verhunzt und nun sind meine wertvollen Ingredenzien zum Teufel", etc.).

    Also ich habe nach der Lektüre der beiden Artikel ziemlich gemischte Gefühle und bin mir nicht sicher, ob ich mich dafür wirklich begeistern könnte.

  7. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    So wie ich das sehe ist es ein Tier, das auch einem hinterherläuft. Wenn es nur eine Erweiterung des Inventars wäre, dann wäre es ein wiederspruch in sich zumal ein Pferd von der Grö߸e und dem Gewicht nicht in den Rucksack passen würde *g*
    Man sollte es nicht wortwörtlich nehmen ;)

    Aber es könnte ja sein das es so ist, das man wenn man ein item braucht was dein Esel trägt, den Esel "rufen" muss und dann erscheint er neben dir. So ähnlich wie die mounts in WoW. Das fände ich nicht gut. Lieber einer der dir immer hinterher läuft vieleicht noch mit einem Karren hinten dran der bis oben hin voll gehäuft ist :D

  8. #8

    Standard

    Tiere wie auch Boote werden von der engine wohl auch als 'chars' behandelt. Nur dass die in diesem Fall nicht eigenständig sind, sondern anderen chars (playern) gehören.

  9. Standard

    genial ! Mehr kann man dazu nicht sagen. Ein ähnliches System gabs in UO und das war damals schon klasse !

    X

  10. Standard

    Man wird keinesfalls dazu gezwungen in einer gruppe zu spielen, um gut zu sein. Es ergeben sich dir allerdings vorteile in der gruppe zu spielen, was ich bevorzuge. du musst dich halt entscheiden was du machen willst -> menge oder gut. ist wie im richtigen leben.



    karren sind gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn man sich nur diese eine geschichte von sigil durchliest wo der eine händler ausreist um felle zu sammeln. er hat auch einen planwagen mit sich.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interview über den Admin von VG Stratics
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 00:58
  2. Interview mit Mike Nicholson über das UI
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 23:18
  3. Interview über die Regeln
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:48
  4. Interview über Ressourcenabbau Teil 2
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 22:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •