Quests sind ok!
Aber man sollte irgendwie eine bessere Möglichkeit haben den Questmob zu finden. Auch sollte man EIGENNAMEN NICHT übersetzen !!!!
Ich vermisse aber Handwerkquests. Wieso soll es nur für die Fighter was geben?
Zara
Kämpfer
Späher
Magier
Priester
Quests sind ok!
Aber man sollte irgendwie eine bessere Möglichkeit haben den Questmob zu finden. Auch sollte man EIGENNAMEN NICHT übersetzen !!!!
Ich vermisse aber Handwerkquests. Wieso soll es nur für die Fighter was geben?
Zara
Handwerkerquests sollen noch kommen
Hab "befriedigend" gewählt, weil es das auch ist. Leider nur :(
Habe mir mehr solche Quests wie in Gothic gewünscht.
Da konnt eman nzB auch mal den Bogen, den man jemandem bringen muss, für sich behalten, und sich mit dem Besitzer anlegen usw. ;)
DAS wäre doch vieel spannender.
Nun ist es eigentlich nur ne Lauferei un dman braucht eigentlich nicht mal den Text zu lesen/hören, der von den Auftraggebern gesprochen wird :/
Naja...
MfG
Was da gabs Quests :DZitat von Wizz
Ist schon eine Zeitlang her,aber ich erinnere mich das ich nur ständig auf "Healflaschen trinken" bei dem Spiel geklickt habe und die Maus kaum bewegen musste,da meine Figuren von einem zum anderen Mob automatisch gezogen wurden.
Extrem langweiliges und wohl eins der schlechtesten "Rollenspiele" die ich gespielt habe.(Hehe,die Grafik war das einzige was bei dem Spiel gut war) :D
Schrott,das Denken hat bei dem Spiel meine Katze übernohmen und die war noch unterfordert
Grafik ist halt nicht alles ;)
jup. gilt auch für EQ2.Zitat von Demogorgon
Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.
Bitte beschreibt mal einen Quest der in einem ONLINE-RPG vorkommen könnte den ihr als sehr gut bezeichnen würdet :D
Da ich das schon mal geschrieben hab zitiere ich es einfach^^
Zitat von Daruul
Onlinerollenspiele sind halt limitiert,da sie online sind (ach was...^^) und die Anbieter möglichst vielen Leuten die selben Möglichkeiten geben wollen/müssen.
Da kann man schlecht den königlichen Palast stürmen,den König töten und sich selbst auf den Thron setzen um anschließend Strategiespielähnlich die Armeen zu lenken.
Dann hätten zwar 20 Leute ne tolle Quest und einen tollen Rang bekommen,aber die anderen 15k Spieler des Servers hätten von dem Quest nahezu gar nix bzw im schlimmsten Fall eine sadistische ProGamerGilde als Herrscher.
Ein Quest muss immer einen gewissen Kosten/Nutzen-Faktor erreichen,eine Begegnung/Quest die <1% der Serverbevölkerung anspricht darf für einen Entwickler einfach nicht 10 Programmierer/Designer für 10 Tage beschäftigen,dh. alle Spieler sollten Zugang haben und er sollte von jedem neuen Char wiederholbar sein (dh wenn eine Gruppe nen Drachen tötet sollte der irgendwann mal respawnen) oder,bei einmaligen Quests,sollte jeder Spieler des Servers an diesem Quest/Event teilnehmen können (FroglokQuest).
Das sind die Regeln an die sich Content eines profitorientierten Entwicklers halten muss,was zB auf einem Freeshard oder Singleplayergame möglich ist kann man bei MMORPGs (leider) nicht anwenden.
ich habs zwar selbst nie erlebt, aber was war das für eine quest in EQ1, wo man die zwerge vor irgendwelchen angreifenden wellen schützen mußte?
war keine "töte x mobs, oder bring x zu y" quest.
Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.
Ich finde die Quests richtig gut. Man muss sich eben auf den Background und die Atmosphäre der Quest einlassen, dann ist es nicht mehr 'Von A nach B' Trallala. Man darf halt nicht einfach Kilck-Klick-Klick machen um dann mal eben in das Questlog schaun was eigentlich zu tun ist.
Der Ring-Quest in EQ1, ja der war sehr gut... Du meinst den 10. Teil, als die Risen die Zwergenstadt angegriffen haben. es gab etliche 'Waves' von Angriffen, jede war schwerer und Ziel war es, daß der zwergenkommandant überlebt (der aber selbst auch fleissig mitgekämpft hat). Hat man versagt, sind SÄMTLICHE Zwerge despawned (für 2h glaub ich) und die Zwergenstadt war leer...Zitat von Wizz
Zitat von Daruul
LOL!!!
Also wer schon die Queste von Morrowind für gut befindet, hat sicherlich nix zu meckern bei EQ2-Questen ;)
Denn MW-Queste waren so ziemlich die langweiligsten der RPG-Welt.
Wenn schon Queste nehmen, die gut sind, dann die von Gothic!
Die waren wirklich abwechlungsreich und anspruchsvoll.
Es war nicht wirklich so, daß man von a nach b rennt und die Person sofort findet und die bereit ist das und das zu tun, sondern es kam was dazwischen und das wichtigste!!!!! man hatte mehrere Auswahlmöglichkeiten, was man nun antwortet! Und bei falscher Entscheidung ist die Queste eben mißlungen und man hat versagt.
Tja kommt vor! Dadurch wird man aber motiviert GENAUER hinzuschauen was für ein Typ das ist und genauer hinzuhören was er genau sagt und nicht nur die eine Antwortmöglichkeit klicken bis selbstverständlicherweise die Quest im Journal erscheint ;)
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.
MfG
Lesezeichen