Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: welcher Archetyp gefällt euch?

Teilnehmer
50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kämpfer

15 30,00%
  • Späher

15 30,00%
  • Magier

17 34,00%
  • Priester

25 50,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie findet ihr die Quests in EQ2 ?

1. Standard

Quests sind ok!

Aber man sollte irgendwie eine bessere Möglichkeit haben den Questmob zu finden. Auch sollte man EIGENNAMEN NICHT übersetzen !!!!

Ich vermisse aber Handwerkquests. Wieso soll es nur für die Fighter was geben?

Zara

2. Standard

Handwerkerquests sollen noch kommen

Standard

Hab "befriedigend" gewählt, weil es das auch ist. Leider nur :(
    Habe mir mehr solche Quests wie in Gothic gewünscht.
    Da konnt eman nzB auch mal den Bogen, den man jemandem bringen muss, für sich behalten, und sich mit dem Besitzer anlegen usw. ;)
    DAS wäre doch vieel spannender.
    Nun ist es eigentlich nur ne Lauferei un dman braucht eigentlich nicht mal den Text zu lesen/hören, der von den Auftraggebern gesprochen wird :/

Naja...

MfG

4. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von Demogorgon
    Zitat Zitat von NinjaoThagor
    hm es sagen zwar jetzt hier manche das die quests zu "lahm" wären aber bitte wie stellt ihr euch denn ein quest mit "pepp" vor?

in sämtlichen spielen die ich bisher gespielt habe gab es fast nur aufgaben wie: töte das und finde das
    oder finde die person und bringe ihr das und kehre zurück

ich verweise dabei vor allem aufund morrowind
    sowie gothic 1+2
    Schau dir mal die letzten paar Posts von mir an und dann siehst du was ich mit "Pepp" meine. ;)

Und Neverwinter Nights ist ja wohl kein richtiges Rollenspiel,sondern ein eher wie Diablo 2 ein Actionadventure.
    Hatte das überhaupt Quests???
    Hab ich in der Hälfte aufgehört zu spielen....war einfach nur grottenschlecht.Billiger Hack n Slay Verschnitt von Diablo 2 und das hat aber wenigstens wegen dem Kampfsystem Spass gemacht.(Hab ich selbst 3 x komplett durchgespielt) :D

Das beste Rollenspiel was ich bis heute gespielt habe und ich habe "fast" alle gespielt die ich in die Hände bekommen habe,war: Baldurs Gate 2
    also, wenn du in NWN keine quests gefunden hast, hast du wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehen...
    Was da gabs Quests :D

Ist schon eine Zeitlang her,aber ich erinnere mich das ich nur ständig auf "Healflaschen trinken" bei dem Spiel geklickt habe und die Maus kaum bewegen musste,da meine Figuren von einem zum anderen Mob automatisch gezogen wurden.
    Extrem langweiliges und wohl eins der schlechtesten "Rollenspiele" die ich gespielt habe.(Hehe,die Grafik war das einzige was bei dem Spiel gut war) :D
    Schrott,das Denken hat bei dem Spiel meine Katze übernohmen und die war noch unterfordert

Grafik ist halt nicht alles ;)

5. Standard

Zitat Zitat von Demogorgon
    Grafik ist halt nicht alles ;)
    jup. gilt auch für EQ2.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

6. Standard

Bitte beschreibt mal einen Quest der in einem ONLINE-RPG vorkommen könnte den ihr als sehr gut bezeichnen würdet :D

Da ich das schon mal geschrieben hab zitiere ich es einfach^^

Zitat Zitat von Daruul
    An die die sich über die Quests beschweren:
    Was sollte man denn daran verbessern und vor allem WIE könnte man sie verbessern?

In Morrowind hab ich auch nichts großartig anderes machen müssen als zB in DAoC...

Ein Onlinerollenspiel ist in den möglichen Quests immer eingeschränkt,weil es aufgrund der Technik/des Spielprinzips für gewöhnlich limitierter ist als ein Offline-RPG...und auch die sind eigentlich limitiert,was für Quests kann einem ein x-beliebiger Händler schon geben?

Er kann den Auftrag geben etwas zu suchen,etwas zu töten,etwas abzuliefern,etwas aufzuräumen,etwas von jemandem zu besorgen oder diese Person zu anderen Dingen zu überreden,außerdem könnte man noch den Auftrag bekommen etwas herzustellen oder eine Information zu beschaffen (zB durch Spionage/Schleichen)...
    Ab und zu muss man auch noch einen NPC/Ort begleiten/beschützen,wobei ich diese Aufträge in eigentlich allen Spielen hasse,weil garantiert im letzten Moment ein Gegner durchkommt und das zu beschützende Ziel zerstört/tötet.

Der Großteil der Quests in Spielen ist eine leichte Veränderung dieses Schemas.
    Wenn man Tiere auf einer Weide füttern soll macht man eigentlich nichts anderes als einen Gegenstand abzuliefern,wenn man das Futter vorher irgendwo besorgen soll kommt da noch ein "Suche XY"-Schritt oder ein "FedEx"-Schritt.

Onlinerollenspiele sind halt limitiert,da sie online sind (ach was...^^) und die Anbieter möglichst vielen Leuten die selben Möglichkeiten geben wollen/müssen.

Da kann man schlecht den königlichen Palast stürmen,den König töten und sich selbst auf den Thron setzen um anschließend Strategiespielähnlich die Armeen zu lenken.
    Dann hätten zwar 20 Leute ne tolle Quest und einen tollen Rang bekommen,aber die anderen 15k Spieler des Servers hätten von dem Quest nahezu gar nix bzw im schlimmsten Fall eine sadistische ProGamerGilde als Herrscher.
    Ein Quest muss immer einen gewissen Kosten/Nutzen-Faktor erreichen,eine Begegnung/Quest die <1% der Serverbevölkerung anspricht darf für einen Entwickler einfach nicht 10 Programmierer/Designer für 10 Tage beschäftigen,dh. alle Spieler sollten Zugang haben und er sollte von jedem neuen Char wiederholbar sein (dh wenn eine Gruppe nen Drachen tötet sollte der irgendwann mal respawnen) oder,bei einmaligen Quests,sollte jeder Spieler des Servers an diesem Quest/Event teilnehmen können (FroglokQuest).

Das sind die Regeln an die sich Content eines profitorientierten Entwicklers halten muss,was zB auf einem Freeshard oder Singleplayergame möglich ist kann man bei MMORPGs (leider) nicht anwenden.

7. Standard

ich habs zwar selbst nie erlebt, aber was war das für eine quest in EQ1, wo man die zwerge vor irgendwelchen angreifenden wellen schützen mußte?

war keine "töte x mobs, oder bring x zu y" quest.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

8. Standard

Ich finde die Quests richtig gut. Man muss sich eben auf den Background und die Atmosphäre der Quest einlassen, dann ist es nicht mehr 'Von A nach B' Trallala. Man darf halt nicht einfach Kilck-Klick-Klick machen um dann mal eben in das Questlog schaun was eigentlich zu tun ist.

9. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    ich habs zwar selbst nie erlebt, aber was war das für eine quest in EQ1, wo man die zwerge vor irgendwelchen angreifenden wellen schützen mußte?

war keine "töte x mobs, oder bring x zu y" quest.
    Der Ring-Quest in EQ1, ja der war sehr gut... Du meinst den 10. Teil, als die Risen die Zwergenstadt angegriffen haben. es gab etliche 'Waves' von Angriffen, jede war schwerer und Ziel war es, daß der zwergenkommandant überlebt (der aber selbst auch fleissig mitgekämpft hat). Hat man versagt, sind SÄMTLICHE Zwerge despawned (für 2h glaub ich) und die Zwergenstadt war leer...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Bitte beschreibt mal einen Quest der in einem ONLINE-RPG vorkommen könnte den ihr als sehr gut bezeichnen würdet :D

Da ich das schon mal geschrieben hab zitiere ich es einfach^^

Zitat Zitat von Daruul
    An die die sich über die Quests beschweren:
    Was sollte man denn daran verbessern und vor allem WIE könnte man sie verbessern?

In Morrowind hab ich auch nichts großartig anderes machen müssen als zB in DAoC...

Ein Onlinerollenspiel ist in den möglichen Quests immer eingeschränkt,weil es aufgrund der Technik/des Spielprinzips für gewöhnlich limitierter ist als ein Offline-RPG...und auch die sind eigentlich limitiert,was für Quests kann einem ein x-beliebiger Händler schon geben?

Er kann den Auftrag geben etwas zu suchen,etwas zu töten,etwas abzuliefern,etwas aufzuräumen,etwas von jemandem zu besorgen oder diese Person zu anderen Dingen zu überreden,außerdem könnte man noch den Auftrag bekommen etwas herzustellen oder eine Information zu beschaffen (zB durch Spionage/Schleichen)...
    Ab und zu muss man auch noch einen NPC/Ort begleiten/beschützen,wobei ich diese Aufträge in eigentlich allen Spielen hasse,weil garantiert im letzten Moment ein Gegner durchkommt und das zu beschützende Ziel zerstört/tötet.

Der Großteil der Quests in Spielen ist eine leichte Veränderung dieses Schemas.
    Wenn man Tiere auf einer Weide füttern soll macht man eigentlich nichts anderes als einen Gegenstand abzuliefern,wenn man das Futter vorher irgendwo besorgen soll kommt da noch ein "Suche XY"-Schritt oder ein "FedEx"-Schritt.

Onlinerollenspiele sind halt limitiert,da sie online sind (ach was...^^) und die Anbieter möglichst vielen Leuten die selben Möglichkeiten geben wollen/müssen.

Da kann man schlecht den königlichen Palast stürmen,den König töten und sich selbst auf den Thron setzen um anschließend Strategiespielähnlich die Armeen zu lenken.
    Dann hätten zwar 20 Leute ne tolle Quest und einen tollen Rang bekommen,aber die anderen 15k Spieler des Servers hätten von dem Quest nahezu gar nix bzw im schlimmsten Fall eine sadistische ProGamerGilde als Herrscher.
    Ein Quest muss immer einen gewissen Kosten/Nutzen-Faktor erreichen,eine Begegnung/Quest die <1% der Serverbevölkerung anspricht darf für einen Entwickler einfach nicht 10 Programmierer/Designer für 10 Tage beschäftigen,dh. alle Spieler sollten Zugang haben und er sollte von jedem neuen Char wiederholbar sein (dh wenn eine Gruppe nen Drachen tötet sollte der irgendwann mal respawnen) oder,bei einmaligen Quests,sollte jeder Spieler des Servers an diesem Quest/Event teilnehmen können (FroglokQuest).

Das sind die Regeln an die sich Content eines profitorientierten Entwicklers halten muss,was zB auf einem Freeshard oder Singleplayergame möglich ist kann man bei MMORPGs (leider) nicht anwenden.

LOL!!!

Also wer schon die Queste von Morrowind für gut befindet, hat sicherlich nix zu meckern bei EQ2-Questen ;)
    Denn MW-Queste waren so ziemlich die langweiligsten der RPG-Welt.

Wenn schon Queste nehmen, die gut sind, dann die von Gothic!
    Die waren wirklich abwechlungsreich und anspruchsvoll.
    Es war nicht wirklich so, daß man von a nach b rennt und die Person sofort findet und die bereit ist das und das zu tun, sondern es kam was dazwischen und das wichtigste!!!!! man hatte mehrere Auswahlmöglichkeiten, was man nun antwortet! Und bei falscher Entscheidung ist die Queste eben mißlungen und man hat versagt.
    Tja kommt vor! Dadurch wird man aber motiviert GENAUER hinzuschauen was für ein Typ das ist und genauer hinzuhören was er genau sagt und nicht nur die eine Antwortmöglichkeit klicken bis selbstverständlicherweise die Quest im Journal erscheint ;)

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine.

MfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte