Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 86

Thema: Eindrücke vom Spiel

1. Standard

Wer ein unfertiges Spiel spielen mag, soll es, wem etwas an EQ2 nicht passt, der soll aber bitte nicht als *****loch und Depp hingestellt werden!
    Ich will hier niemanden als.... darstellen

Sagen wir es mal kurz und schmerzlos: Ich hab den Text heut morgen mit ziemlich schlechter Laune geschrieben und entschuldige mich dafür auch

Genau darum geht es ja!! Wie solln wir die Texte überprüfen, wenn sie noch nicht da sind?! Ich habe wahrschlich schon etliche bugreports mit Übersetzungsfehlern geschrieben und bin sicherlich nicht die einzige, aber denn der restliche Text erst bei Release kommt, dann viel Spaß...
    Ist das sooo schlimm wenn man die Texte erst nach Release komplett ins Deutsche übersetzt bekommt...?
    Ein Weltuntergang wäre es sicher nicht.

SOE hat im US Form bestätigt dass die im Einsatz befindlichen Server bereits die sind, die auch zu Release da sind. E liegt nicht an der Hardware, sondern an der Software - auch mehrfach gesagt
    Auch gut, aber im Endeffekt läuft es doch aufs selbe hinaus...hier glaubt doch wirklich nichtmehr das die Lags ewig bleiben oder?
    Und wie gesagt sind die seid dem letzten Patch wirklich stark verbessert worden.

Mich kümmert es wenig ob es zu Release 100% fertig ist (hab ja SWG gespielt...harharhar...), was mich kümmert ist, ob es in 3 Monaten besser läuft als jetzt.
    Da kann WoW noch so viel besser als EQ2 sein...ich kann mich persönlich einfach nicht mit dem Spiel anfreunden.

Zitat Zitat von Demogorgon
    EQ2=Der Grafikhammer
    WoW= Der Gameplayhammer
    Wenn man durch den Wald rennt und auf einmal von einem häßlichen grünen Ding :D2 abgemurkst wird, das dann laut "ROFL!!!11LOL111 OWNED t3h N00b!!!" schreiht, ist das für mich kein Gameplay.

2. Standard

Also ich erzähl mal grob das Kämpferklassenquest für Level 10(so weit ich mich erinnere):
    Alles startet bei einem NPC im Temple of War, er beleidigt einen erstmal und macht deutlich was man doch für ein Wurm ist. Trotzdem bekommt man einen Auftrag einigen Wirten eine Botschaft von Lucan auszurichten, dass sie die Gauner nicht mehr bedienen sollen.
    Die Orte der Wirte sind offensichtlich in jeder Zone (Karte Bierkrug), ich habe mich richtig erschreckt als ich dem ersten dann die Botschaft "Punch in the Face" ausrichtete :D
    Der erste Auftrag erledigt muss man dann einige Straßengauner in Freihafen besuchen und "überreden" zu verschwinden. Es wurde ja nicht gesagt, dass die NPC nicht zurückschlagen und bei der Art meiner Antworten dachte ich immer "gleich haut er zu".
    Richtig toll fand ich den Text mit der ollen Dunkelelfin, Langschattengasse glaub, sie erzählt mir wie mächtig ihre Organisation ist und was sie mit mir macht wenn ich nicht verschwinde. Ich sage nur haltet euch daran oder ich töte euch und ein "5", "4", "3", "2" und "1"
    Im Bettlerhof dann hatte der NPC noch zwei Kumpanen dabei, also habe ich mich vor dem Gespräch erstmal gebufft. Er war dann aber doch einsichtig...
    Der zweite Auftrag erledigt, nun soll man das Versteck der Gauner ausfindig machen und den Mann suchen der die Lebensmittel ranschafft.
    In der Kneipe in Nord Freihafen wird man dann auch fündig, dieser ist aber nicht besonders informativ. Es wird dann empfohlen dem Mann zu folgen um herauszufinden wo das Versteck ist. Der Typ dreht sich einige Male um aber man kann sich gut verstecken. (Spieltechnisch muss man das nicht, aber hebt die Stimmung ;) )
    Das Versteck ist nicht weit entfernt und man gelangt dort in eine eigene Zone wo vier Gauner einem auflauern.
    Im Temple of War spricht man dann wieder mit dem Auftraggeber. Ich soll ihm dann sagen wo das Versteck ist, damit er eine Münze besorgen kann. Ihr habt euch aber schon dem Problem angenommen und gebt ihm die Münze.
    Also da ist Reden, Kloppen, Folgen und Witz drin.

Das Problem ist, dass die Quests mehr zum Sport werden. Wer hat die meisten, welcher NPC gibt was, was ist die Belohnung.
    Zu Anfang habe ich auch alle NPC angelabert und viele viele Quests angefangen, was dann in absolutem Stress endete. Mit dem zweiten Char habe ich dann nur noch die Quests aus einer Zone erstmal geholt und mehr auf den Content geachtet. Nun mit dem dritten Char habe ich immer maximal drei Quests gleichzeitig, weil das einfach interessanter ist und nicht so stressig.

3. Standard

@Ryu'Dar

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    EQ2=Der Grafikhammer
    WoW= Der Gameplayhammer
    Wenn man durch den Wald rennt und auf einmal von einem häßlichen grünen Ding :D2 abgemurkst wird, das dann laut "ROFL!!!11LOL111 OWNED t3h N00b!!!" schreiht, ist das für mich kein Gameplay.

So wie du mich zitierst stimmt das nicht ganz mit meinem Geschriebenen überein

Mein Zitat:
    Würde sagen SOE hat sich etwas zuviel auf die Grafik beschränkt und ich hoffe das es nicht so wird wie Anfangs jeder gesagt hat:
    EQ2=Der Grafikhammer
    WoW= Der Gameplayhammer

Da steht "jeder" nicht "ich" ;)
    Das ist nicht "meine" Meinug sondern die von vielen anderen,ob sie wirklich mal zum Schluss zutrifft werden wir ja alle bei den Releases sehen.

Egal vergessen wirs,wollt nur kurz meinen Standpunkt klar machen und der ist "noch" neutral,aber schon etwas mehr auf der Seite von EQ2. :D

Alles einfach mal abwarten.......wie immer ;)

4. Standard

Zitat Zitat von disi
    Also ich erzähl mal grob das Kämpferklassenquest für Level 10(so weit ich mich erinnere) [...]
    Klingt interessanter, als die Queynps-Cleric-Quest. Wobei ich dort das riesen Problem hatte, daß es geheissen hat, ich soll in einer bestimmten Zone mit dem Schmied (oder wars Tischler?) sprechen. Kein Name, nix. Der NPC hatte auch nicht diese Funktion, ich hab ihn dann doch gefunden, ist einfach rumgestanden - einer von den NPCs, die du anhailen kannst und die ein Satzl sagen und das war's. Das und die Tatsache, daß man dauernd zu NPCs geschickt wird, von denen man nichts weiß (also die ganze Zone durchsuchen muß), hat bei mir eher für Frust als Begeisterung gesorgt. Wenn ich Nordqeynos nach dem Priestertypen absuchen muß und der dann nicht im Temple of Life, sonder irgendwo zwischen zwei Bäumen steht, wirkt das auf mich wie Beschäftigungstherapie. Aber schön zu hören, daß nicht alle Klassenquests so sind.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Also ich werd auch mal meinen Senf dazu beitragen.

Es wird gefragt: Eindrücke vom Spiel

Bisher muss ich sagen finde ich EQ2 das umfangreichste Onlinespiel seit ... nun ner langen Zeit.
    Ich habe mir in den letzten Tagen sowohl Freeport als auch Quenyos angesehen und auch alle 4 Klassen ausgetestet.(naja zumindest bis lvl 1X .
    Was mir eigentlich am meisten auf den Keks geht sind Zwergen Druiden und Oger Magier sowie Halbling Krieger die irgendwie allesamt die gleichen Werte zu haben scheinen. Ich muss sagen das ich es in EQ1 sehr gut fand das ein Zwerg eben KEIN Druid werden konnte und ein Oger nicht nen auf INT basierenden Magier. Das ist doch sehr ... naja ...

Das LAG und die mangelhafte Serverstabilität sind ebenfalls mehr als nervig, aber ich denke und hoffe das SOE dort massiv aufrüstet zum Serverstart / release. (haben se bei EQ1 auch gemacht als es nötig war)

Naja soviel von hier erstmal

Xorlosch

6. Standard

well... andere quests... so ad hoc fällt mir z.b. eine bodyguard quest ein. eine, wo es nicht darum geht x mobs zu killen, sondern dafür zu sorgen, daß ein oder zwei NPCs lebend von einem punkt zu einem anderen kommen... wer sich da dabei aufhält mobs fertig zu machen wird vielleicht versäumen, daß gerade sein schützling gekillt wird...

ist zwar nur eine leichte variation, aber was anderes...
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

warum sollen den oger keine magier werden dürfen?
    oger haben 15 int, der durchschnitt liegt bei 20 in eq2, also sind sie dafür geeignet

ihr solltet mal von euren d&d, mittelerde schachtel denken loslassen, bloß weil ich dunkelelf bin bin ich doch nicht automatisch böse usw...

8. Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar

EQ2=Der Grafikhammer
    WoW= Der Gameplayhammer
    Hast du das Spiel schon mal 10 Minuten gespielt ?? Es geht doch nichts über ein gepflegtes Vorurteil. Da das ja hier zum Thema paßt, WoW war das erste MMORPG, wo mir die Quests Spaß machen, da sie durch das Spiel führen, man angezeigt bekommt, ob sich die Quest lohnt und man auch nicht stundenlang den Questgeber suchen oder jeden NPC in der Stadt erst mal anlabern muss.
    Ich halte auch nichts von der WoW-Community, wenn ich einige Beiträge auf den WoW-Foren lese und das Alter dazu, wird mir teilweise auch ganz anders, ein echter Vorteil von EQ2, aber das Gameplay schlägt das von EQ2 um Welten. Die Grafik von WoW ist vielleicht nicht so realistisch wie bei EQ2, aber trotzdem schön und sehr passend. Selbst Ironforge gefiel mir besser als diese künstlich realistische Welt von Qeynos. Das sage ich, ohne Warcraft jemals gespielt zu haben oder gar Warcraft-Fan zu sein, sondern erst seit dem ich den Stresstest von WoW 10 Tage gespielt habe.
    Und wenn du mir nun noch erklärst, welches grüne Ding das war, das diese seltsamen Töne von sich gab, dann glaube ich auch, das du weißt wovon du sprichst. Ein Mob kanns ja kaum gewesen sein und wenn du einen normalen von einem PvP-Server unterscheiden kannst, werden dir solche Begegnungen erspart bleiben (zumindest das abmurksen). :D
    Schade nur das die Beta-Accounts für WoW bei Ebay so teuer sind, wenn ich mich entscheiden müsste, die 40€ für das angeblich releasefertige EQ2 anders anzulegen, würde ich wohl zur Zeit schwach werden. ;)
    Und mir kann einer erzählen was er will, aber ich glaube, bei SOE haben einige mächtige Angst vor der open Beta von WoW in den USA, wenn man nur den Stand der Spiele, die beide im selben Zeitraum (bei WoW leider nur in den USA) releast werden sollen, vergleicht, hat man keine weiteren Fragen mehr.

9. Standard

Ich weiß du sprichst mit deinem Post Ryu'Dar an,aber wenn ich die Möglichkeit hätte,würde ich gerne auch mal WoW antesten um mir ein eigenes Urteil zu bilden ;)

Es ist doch auch garantiert möglich mit einer vernünfigen Gruppe in meinem Alter durch Warcraft zu ziehen und sich nicht mit 13jährigen über ihr erstes Mal(besoffen sein mein ich natürlich hehe :D ) unterhalten zu müssen.
    Oder springen die einem ständig nervend vor der Nase mit einem Bunnyhopp rum und schreien "Hallo,hallo,willst du nicht mal mit mir chatten". (oje da wird mir anderes wenn ich nur dran denke :/ )
    Ist das wirklich so oder sind das alles nur Märchen

Von SOE kann ich jetzt nicht sagen ob am Schluss(bei Release) die Qualität stimmt(hab aber über SWG schlimmes gehört :/ )
    Bei Blizzard weiß ich bis heute das ich nie Probleme mit der release Version hatte und ich hab alle gespielt(bin aber kein WoW Fan sonst wäre ich nicht hier bzw. kanns einfach noch nicht selbst beurteilen ;) )
    Spiele von Blizzard waren/sind falls es jemand nichtmehr weiß: Starcraft Serie,Warcraft Serie,Diablo Serie.(alle gespielt,alle perfekt )

10. Standard

Also die Powergamer gibt es auch EQ2, und man muss nicht lange suchen...
    Heute im /ooc: SK LvL 19 LFG 4 FG
    Auch löst sich die Gruppe nach einem Wipe schnell auf, wenn einer stirbt wird schnell nach Schuldigen gesucht, es wird teilweise nicht geantwortet, wenn die Exp zu mies ist sucht sich der Heiler eine neue Gruppe und und und. Das habe ich alles schon in der Beta gesehen...

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte