Ich kann kein sinnvolles _Beispiel_ entdecken, wie eine Quest nach deinen Wuenschen aussehen muss.
Vorallem eines, welches technisch realisierbar ist...
Spannend und mit Ueberraschungen, allgemeiner gehts nicht oder? Fuer viele sind vielleicht die Quests bei EQ2 genau das, hm?
Eine Quest bei der ich 40 Gnolle toete ist sicher nicht spannend aber eine Dropquest, bei der ich nach einem raetselhaften Item suchen soll, danach mit einem NPC reden muss, der mir was drueber erzaehlt, der mich wieder wegschickt, ihm was zu besorgen, und ich anschliessend einen geheimen Eingang freischalte, in der ich weitere Quests bekomme... noch dazu mit einer lustigen Geschichte... das ist nicht spannend oder gar ueberraschend?
In deinen Augen wohl nicht
BTW: Die 40 Gnolle Quest ist insofern interessant, weil es eine Herausforderung an den Char darstellt. Jedenfalls zu einem Zeitpunkt, an dem man noch klein und schwach ist ;)
Genauso wie die eine Quest, bei der ich in Qeynos fuer jemand Schwarzbier schmuggeln soll und ich dann entscheiden darf, ob ich das der Wache melde, oder das Bier abgebe...
*ikea werbung auspack* Entdecke die Moeglichkeiten, manchmal muss man nur ein wenig tiefer graben ;)
Ausserdem ist das Spiel extrem auf socializing ausgelegt, vieles weniger fuer den Solofreak, der alleine fuer sich Spass haben moechte
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen