Ehrlich gesagt kann ich solche Komentare nicht ganz nachvollziehen, was willst damit beweisen?
du hast mit laien angefangen, nicht ich.
ich will damit nichts beweisen, aber sagen: rein von dem, was einen normalen software-engineering-prozess angeht, also herstellung von programmen, ist SOEs ansatz sehr... merkwürdig...
weiters will ich damit sagen, ich weiß wie eine beta aussehen sollte nach solcher zeit, ist ja auch nicht meine erste...
a) ich bin mir also bewußt, daß in einer beta nichts perfekt ist.
b) auf bereits durch die normalen betatester überlastete server noch mehr leute zu lassen ist mir schon wieder unverständlich, solange sie nicht mehr server aufstellen
c) es werden viele bestehende bugs gefixed. leider kommt zusätzlich mehr verbuggter neuinhalt dazu, als bereits fehler beseitigt wurden
d) tatsächlich sind viele fehler drinnen von inhalten und funktionen, die im vorgängerspiel EQ1 bereits gegessen waren. also warum wieder? oder holt man sich bei SOE hausintern das know how nicht, sondern erfindet das rad jedesmal neu?
e) stabilität, server, endkonfiguration hat aescu schon alles wichtige gesagt.
f) was ist mit der 3teiligen übersetzung? wieso varieren questlog, NPC-text und NPC sprachausgabe teilweise sehr stark voneinander? absicht? glaube ich nicht. ich vermute, daß man tatsächlich 3 leute 3x den gleichen text übersetzen läßt... und das ist gelinde gesagt seltsam.
Gilt ein Informatiker Vordiplom auch?
ist ja fast schon was fertiges, also hand hoch, Darklord
Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass EQ2 nicht so grosse strategische Anforderungen an die Spieler stellt wie EQ1. Ich kann es nicht wirklich an Beispielen festmachen, aber eventuell kommt ja was von high lvl Spielern zu dem Thema. An EQ1 haben mich die raids gefesselt. Wenn man sich wirklich genau überlegen musste wie man einen harten Encounter killen kann, und es dann nach mehreren Wipes auch irgendwann schaffte, dann war das ein super Erlebnis. Wenn aber die Chars so genervt sind, dass ein monk (durch FD) nicht mehr strategisch pullen kann oder ein Tank nicht effektiv taunten kann, dann ist es für mich nur schwer vortsellbar, dass EQ2 etwas in richtung "hau drauf konsole für 12-jähige" vorkommt. Ich hoffe Sony straft mich Lügen, dann werde ich garantiert ein treuer Kunde.
ja, ein wichtiger punkt. uns wurden - ich habe da noch manche interviews mit devs im gedächtnis - taktische kämpfe versprochen...
ich weiss gar nicht was ihr alle habt....
manche sehen das vielleicht etwas kritischer. das was uns in interviews, usw. versprochen wurde, wie es zur zeit aussieht... und... release in einem monat? da bin ich aber sehr skeptisch...
ums mal so zu sagen: bei einer software von der grössenordnung EQ2 würde es jedem vernünfigen software-engineer einleuchten, dass man SPÄTESTENS ein monat vor release eigentlich codefreeze sein sollte, und beim betatest eigentlich nur noch kleinigkeiten auftauchen sollten, die noch gefixt werden (aber alle features der releaseversion schon vorhanden sind).
richtig.
Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.
Lesezeichen