Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Eindrücke vom Spiel

1. Standard Eindrücke vom Spiel

Ich weiss es ist nur eine Beta aaber es sind nur noch etwas über 4 Wochen bis zum Start des fertigen (hahahahahahaha) Programs. Abstürze beim zonen oder 40 minuten warten um von einer Zone zur nächsten zu kommen kaum ins deutsche Übersetze Texte, ich schreibe mir die Finger wund was alles Übersetzt werden soll und Fehler. Das ist soviel da hat Sony für die nächhsten Jahre was zu tun. 4 Chars zum erstellen hmmm nun ja mancher wäre auch mit einem zufrieden

Also nach anfänglicher überschäumneder Freude über Grafik und der Insel der Zuflucht weicht das ganze immer mehr der Ernüchterung und der Frage ob man nicht bei EQ1 bleiben soll. Schlimmer als EQ2 kann SWG auch nicht gewesen sein.

Aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und wunder und man bekommt noch was zu standen werde jetzt nach 50 Minuten zum Zonen erstmal was naderes machen

Hab mal den threadtitel aussagekräftiger gemacht ;) - Galrikh
    Ein Schamane aus dem hohen Norden erweist euch seine Ehre

mfg

Blackwood, Schamane und Gildenzimmermann

2. Standard

War auch so ähnlich mein Ersteindruck, bis zum Verlassen der Startinsel top, danach wie von dir beschrieben. Sonst brauchst du nur EQ1 durch DAoC ersetzen, da ich EQ1 nie gespielt habe.
    Bin auch gespannt auf den Release, da sich ja in den letzten 5 Wochen nicht sehr viel verbessert hat, das Teil muss nun mal unbedingt im November raus, Blizzard drückt mit der (fertigen !) US-Version von WoW und vorher schon der open Beta dagegen.

3. Standard

Zu Deinen Kritikpunten kann man zwei Sachen sagen:

Lags und Abstürze: Im Moment is Beta, die halt nur auf kleinen bzw. nur einem Server läuft der nebenher auch noch Protokolle laufen hat. Das lange Zonen resultiert auch daraus. Es besteht die große Wahrsheinlichkeit, dass sich das bei release ändert, da mehr Server online gehen. Bei EVE war es Ende Beta fast unspielbar wegen lags, und zu release ging es fast lagfrei, nehme an hier wird es ähnlich sein.
    Ich hoffe SOE hat genug Kapazitäten um lagfreies spielen zu gewährleisten. Der momentane Zustand wäre für eine Verkausfsversion untragbar.

Übersetzung: Hast Du mal gesehen wie groß Dein Client ist? Gerade mal knapp über 5 GB, das Programm soll später 10 GB haben. Ich gehe davon aus, dass im Moment hauptsächlich Spielinhalte getestet werden sollen und die deutschen Voiceover und Texte erst zu relesae reinkommen. Ich fänd es auch besser die deutsche Vollversion zu testen, aber das scheint noch nicht alles fertig zu sein. Hoffe wir müssen bei release nicht zu viele Übersetzungsfehler ausmerzen.

Wie fertig das Programm in diesen Punkten wirklich ist, läßt sich wohl erst zu release sagen.

4. Standard

Also EQ2 hat die letzten Wochen ja wohl RIESEN Sprünge nach vorn gemacht, wer das nicht gesehen hat muß wirklich blind sein.

Ok, es gibt noch einige Probleme - Servercrashes, Zonenbug, usw. aber das sollte normal kein größeres Problem werden die zu beheben.
    Z.B. ist der Lag in Antonica nach dem letzten patch deutlich zurück gegangen.
    Auch die Übersetzungen sind kein Problem denke da hat SOE schon viele in der Schublade und die werden in einem Ruscht dann aufgespielt.

Das lange Zonen gehört nach den patchs dieser Woche auch weitgehend der Vergangenheit an.
    man kann natürlich nicht erwarten das man mit einem 1Ghz PC und 256Ram durch die Zonen flitzt und alles flüssig läuft - aber das wurde ja auch nie behauptet, EQ2 schaut im Gegensatz zu anderen kommenden Onlinegames eben in die Zukunft und nicht in die Vergangenheit.

Was mich wirklich an EQ2 stört - den Übersetzungsfehler, Lag, Zonencrashs sind ja keine Fehler im eigentlichen sind, man kann sicher sein das es sowas im fertigen Spiel nicht geben wird -, also inhaltlich, ist die tatsache das es zu einfach ist, im bestreben alle Klassen also gleich brauchbar und gleich nützlich erscheinen zulassen, verkommt alles in einem Einheitsbrei.

Alle War mit lvl 23 haben zu 99% die gleichen Rüstungen an, die gleichen Werte, die gleichen Stats, usw.
    Es gibt auch kein richtiges Monster verhalten (kommt mir zumindest so vor) der Mob springt oft von Gegner zu Gegner, mein Evade als Ranger hat zu 99% Null Wirkung, die Mobs hängen an mir oder auch mal am Heiler oder Caster obwohl der Tank alles an Taunts raushaut was geht....

Hoffe da wird noch dran geschraubt.

Sonst sehe ich relativ positiv in die Zukunft von EQ2.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

Ich geb dir ja recht aber fast 50€ (wen auch für die Limited Version) ist nicht wenig Geld. Außerdem hatte man mit EQ1 jahrelang Zeit solche Sachen zu testen. Die Grafik haut mich vom Hocker habe mal alles angeschaltet. Spiel war damit zwar nee Slideshow aber es sah oberaffenmegagei.... aus Sorry is aber so.

Trotzdem kann es nicht sein das der Server jetzt fast 30min braucht um festzustellen das mein Char garnicht mehr im Spiel ist. Das sollte in einer so späten Beta eigentlich schon bereinigt sein.

Habe jetzt meinen Char gelöscht und der Server schnallt das immer noch nicht und behauptet der gelöschte Char ist noch im Spiel :D4

Habe in diesem Spiel auch schon meiner Lieblingsbschäftigung gefrönnt dem Skillen von Handelsfertigkeiten ???? Hmmm kam da beim skillen von Schmieden der Hinweis das ich im Trinken besser geworden bin :geist:

Also man ehrlich wen ich schwimme oder verspotte dann werde ich in schwimmen oder verspotten besser aber doch nicht in Alkohol vertragen und Skulpturen formen was soll das ???

Und so setzt sich das im Moment durch das ganze Spiel.

Nun ja vielleicht komm ich heute Abend wieder ins Spiel dann werd ich vielleicht eines besseren belehrt aber so.......

Warten wir ab. Habe mir EQ2 bestellt und werde es anzocken dann sehen wir weiter.

Hatte das potenzial zum absoluten reißer, hoffentlich wird es nicht völlig verrramscht.
    Ein Schamane aus dem hohen Norden erweist euch seine Ehre

mfg

Blackwood, Schamane und Gildenzimmermann

Standard

Zitat Zitat von Blackwood
    Habe in diesem Spiel auch schon meiner Lieblingsbschäftigung gefrönnt dem Skillen von Handelsfertigkeiten ???? Hmmm kam da beim skillen von Schmieden der Hinweis das ich im Trinken besser geworden bin :geist:
    Hey wenn das nix is! Du hast das Talent zum potentiellen Zwerg gemacht zu werden ! Nimm es verdammt nochmal an ! :D

Jetz im ernst, du hast ja nicht ganz unrecht mit deinen Argumenten, das ist Fakt und laesst sich auch nicht wegdiskutieren. Wenn man durch die Foren stoebert wird man aber schnell merken, das da intensiv dran gearbeitet wird. Und als Leihe ist es immer einfach zu sag "*stoehn* immer noch nichts gaendert am Lag". Das vielleicht das eine "gefixte" das andere Problemchen aufreisst, daran denkt irgendwie keiner. Wofuer sind wir denn in einer Beta ? Wir sind net dafuer da zu sagen scheiss dreck ich kann heut abend wieder nicht spielen ! " Ja ich weiss es wird der Komentar fliegen, "waeh aber um zu testen muss ich im Spiel sein" bla habt ja recht, aber auch ein Server down, den ganzen Tag lag, bugs und so weiter gehoeren einfach zur Beta sonst braeuchten wir nicht testen ! Ihr haltet es alle fuer selbstversaendlich das in einer Beta alles laufen muss....das ist ein Irrtum und zwar ein grosser ! Ihr solltet euch langsam damit abfinden, das es immer wieder dazu kommen wird in der Beta ! Ich habe schon einige Betas mitgemacht und es war keine besser wie eq2 im Gegenteil, manche wurden sogar unfertig auf den Markt geschmissen ! Dagegen ist Eq2 schon fertig ! (in Bezug auf mein text davor ;)) Ich versteh das Problem nicht...
    Und noch eine Sache ist es wirklich offiziell das EQ2 im November SICHER raus kommt ? Wurde das bestaetigt ?.

7. Standard

Und als Leihe ist es immer einfach zu sag "*stoehn* immer noch nichts gaendert am Lag"
    was ist ein leihe?

oder meinst du laie? du bist dann also profi?

wer einen akademischen grad in computer-wissenschaften und software-engineering hat, hebe die hand.

*handheb*
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

Ich werde mich hueten als Profi hin zustellen. Davon war hier nie die Rede. Ich hab davon geredet das manche grosse reden schwingen obewohl sie eigendlich keinerlei Plan von der Sache haben. Und mir isses auch recht wurscht was du fuer akademische Grade in der Tasche hast. Ehrlich gesagt kann ich solche Komentare nicht ganz nachvollziehen, was willst damit beweisen?Ich bleib dennoch dabei, man kann von einer Beta nix fertiges erwarten. Wers doch tut is selber schuld..

9. Standard

Also ich muss doch sagen, es ist in der kurzen Zeit, wo ich dabei bin, einiges an Inhalten implementiert worden und es macht immer mehr Spass. Nur meine Abstürze sind häufiger geworden... (und mein Priester Spell mit Hp und Power ++ ist weg aber mit lvl 16 hab ich zumindest hp++ wieder bekommen)

wer einen akademischen grad in computer-wissenschaften und software-engineering hat, hebe die hand.

*handheb*
    Gilt ein Informatiker Vordiplom auch?

10. Standard

Von einer so späten Beta (1 Monat vor Releasetermin) kann man schon einiges erwarten. Auch ich war schon bei etlichen Betas dabei und habe Spiel egesehen, die unfertig auf den Markt geworfen wurden, aber bloß weil jemand anderer einen Fehler macht, ist das noch lange keine Entschuldigung für den Nächsten, daß der den selben Fehler macht.

Inzwischen sollten sie tatsächlich schon stabile Server haben, Logging hin oder her, wann wollen sie denn die Endkonfiguration testen? Beim Release?! Und auch daß die Übersetzung erst bruchstückhaft vorhanden ist, sehe ich nicht ganz so locker. Ja, es gibt jetzt deutlich mehr als noch vor ein paar Tagen, aber was da für TIPPFEHLER drinnen sind!! Ich rede jetzt nicht von 'Shcluß' oder ählichem, ich rede davon, daß die Fehler bei der Referenz auf einen NPC sind. Wenn ich also den Quest nicht gleich abschließe, sondern erst einen oder zwei Tage später, also den Namen nicht mehr weiß... Ohne danach zu suchen, ist mir das gleich mal bei den ersten beiden Quests pßassiert, die ich nach dem Patch gemacht hab. Auch Übersetzungen muß man 'testen'!

Ja, es hat sich viel getan in den letzten Tagen, aber es gibt noch so viel zu tun, bevor das Spiel tatsächlich sein Geld wert ist und die (hohen) Erwartungen erfüllen kann, daß ich die Skeptiker sehr wohl verstehe!
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 1 von 9 1234567 ... LetzteLetzte