Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Eindrücke vom Spiel

1. Standard

Zitat Zitat von Redap
    Hab mir jetzt den ganzen Thread angetan und neeeee :D2

Ich dachte ich wäre hier auf einem EQ2 Fanboard, den Eindruck hat man bei einigen Postings hier allerdings nicht mehr. Da gibt es sogar auf diversen WoW Boards objektivere Diskussionen über EQ2.
    Werde das jetzt nicht mit Zitaten belegen, sonst artet das nur wieder in wildes Geflame aus ;)
    Keine Sorge, du bist hier völlig richtig. ;)
    Fast alle, die hier jemals gepostet haben, waren absolute Fans von EQ2 (viele sind es ja immer noch) und haben sich auf Grund der Ankündigungen und der Erwartungen, das eine Firma, die das erfolgreichste MMORPG der westlichen Welt entwickelt hat mit einem Budget von 20-30 Mio $ nun einen Nachfolger bringt, riesig auf das Spiel gefreut. Ich hätte vor 8 Wochen ohne die Beta zu kennen bestimmt ohne zu zögern 100€ für das Spiel hingelegt, wenn ich dafür die Releaseversion schon bekommen hätte.

Aber gerade wenn diese Erwartungen enttäuscht werden, ist man als Fan besonders sauer, für ein Spiel was mich nicht interessiert, verschwende ich nicht die Zeit es zu kritisieren. Ich werde bestimmt nicht sehr oft schreiben, wie sch.. Saga of Ryzom oder ähnliches ist, hab vorher nie was davon gehört, dann 3 Tage open Beta gespielt, Tonne auf, Spiel rein und da wurde dann auch absolut keine Erwartung enttäuscht.
    WoW war eben genau der Gegensatz dazu, den Hype nie verstanden, mir 100% sicher gewesen, das ich es bei Release nicht spiele, weil ja EQ2 rauskommt usw.

EQ2 ist eben für mich bisher nichts weiter als grafisch aufgepeppte MMORPG-Durchschnittskost, ein gutes Stück besser als z.B. das schon erwähnte Saga of Ryzom, noch Welten von dem Spielspaß entfernt, den mir DAoC gebracht hat und den letzten Vergleich der jetzt kommen müsste lass ich einfach mal weg. ;)

Ich werds wohl trotzdem noch kaufen, 40€ ist ja nun nicht so viel, für ein paar Stündchen spielen ist es gut und die Spielzeit, die ein mittelmäßiges Solospiel bringt, schafft man damit auch locker. Die Hoffnung das da noch was besser wird (Karten, verbesserte Solospielbarkeit, Questbuch, Lags usw.) hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Nur mit dem lange erwarteten MMORPG das mich wieder fast 1000h schon im ersten halben Jahr an den PC fesselt wie DAoC wird das ganz bestimmt wieder nix, ich kenne aber zum Glück schon eins, wo ich in 200-400h played + die Zeit fürs Craften garantiert mit viel Spaß leider aber viel zu schnell auf Level 60 komme, was mich danach erwartet, weiß ich da aber auch noch nicht. Deshalb müssen die kleinen Sticheleien einfach mal sein. Ich schreibe ja auch ganz unbefangen ins WoW-Board, wie schlecht ich die hohe Levelgeschwindigkeit da finde und das das bei EQ2 deutlich besser ist. ;)

2. Standard

Das grösste Problem das das game hat sind die vorbelasteten Spieler von EQ1 und DAoC. Ich bin DAoC vorbelastet und kann mich den Kritikpunkten von Mank und Mugiban nur anschliessen. Ich will einen char machen den ich, und nur ich, zu dem mach was er ist und was ich verkörpere und nicht eine Klonfigur wo alle Steigerungen der Computer übernimmt.

Das Spiel an sich ist ganz nett aber ich befürchte auch dass mich die Langzeitmotivation da nicht packt, wenn ich denke was ich DAoC am Anfang gezockt hab wie gestört und dann was ich in EQ2 spiele, da sind Welten dazwischen. Dem Game fehlt irgendwie die Seele, wie es auch im US-Board schon einer so schön beschrieben hat.

Aber kaufen werd ichs trotzdem, ob ichs allerdings von Anfang an gleich spiel und meine Monatsgebühr bezahl weiss ich noch nicht, erst soll das game mal fertig werden und da schenk ich auch mein (bestimmt integriertes) Freimonat nicht her, da spiel ich derweil lieber die WoW Beta ;)

3. Standard

für mich sind das größte problem die versprechungen und ankündigungen der devs, die einfach nicht gehalten wurden. solche versprechungen bilden erwartungen, und wenn das dann nicht gemacht wird, ist es bitter, und als kunde ist man enttäuscht.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

4. Standard

@ Mugiban
    OK, bin da vielleicht etwas grosszügiger. Auch ich hab mich auf das Game gefreut und freue mich noch immer, aber vielleicht bin ich auch nicht mit sooo hohen Erwartungen rein gegangen wie andere. Finde es trotzdem nicht ok wie einige sich über das Game geäussert haben, für Kritik solcher Art ist das hier das falsche Forum.
    Wenn ich "positive" Kritik äussern will, dann in ein Medium wo der andere (SOE) auch darauf reagieren kann und nicht still und heimlich in einem Kämmerchen. Das bringt einfach niemandem etwas ;)

@ Galrikh
    Langzeitmotivation durch ein Game hab ich bisher nie erlebt, Langzeitmotivation wegen einer tollen Community schon öfters.
    Da kann ein Game noch so toll sein, nach ein paar Wochen ist der Reiz des neuen weg. Wenn dann auch niemand mehr da ist mit dem man sich austauschen kann, dann wars das. Bestes Beispiel dafür ist immer noch D2, ohne Battlenet wäre das nie so lange gespielt worden. (Nicht von mir, ich mochte die D2 Com noch nie :D2 )

@Wizz
    Solche Postings sind ohne entsprechende Zitate sinnlos. Ist einfach eine allgemeine Aussage die auf alles zutrifft. Den Post könntest du ohne Probleme in sämtliche Gameforen posten... passt immer, weil ohne Aussage ;)

5. Standard

Zitat Zitat von Redap
    @Wizz
    Solche Postings sind ohne entsprechende Zitate sinnlos. Ist einfach eine allgemeine Aussage die auf alles zutrifft. Den Post könntest du ohne Probleme in sämtliche Gameforen posten... passt immer, weil ohne Aussage ;)
    siehe z.b. die interviews vom san diego fansite event 2004, die auf http://www.everquestii.info/ zu finden sind.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

Standard

Zitat Zitat von Ryu'Dar
    Ich bleib bei Everquest schon allein wegen der Community...
    Ich hab bei keinem bisherigen MMORPG so eine gute Community (sogar schon zu Betazeiten) erlebt, wie bei EQ2.
    So toll finde ich die Community nicht - ehrlich gesagt habe ich in der beta schon verdammt viele Leute getroffen, die ich auf die berühmte Blacklist setzen müsste (wenn sie nicht schon den Rahmen gesprengt hätte).

Was mich zu meinem eigentlichen topic bringt, nämlich Horizons, bekanntermassen das Spiel mit der besten Community und den meisten bugs ;)
    Und zwar in Punkto Quests ein Beispiel dass es nicht unbedingt "Gehe zu X und kille 10 ABC" sein muss (stark abgekürzt und ohne Lore):

Quest, Woche 1:
    Besiegt die Armee der Untoten, die einen unheimliche Maschine bewachen.
    Sammele dabei alle möglichen drops, insbesondere Kristalle (Kristalle kann man in Waffen einbauen und damit verbessern [und individualisieren]).

Woche 2:
    Die Untoten sind besiegt worden, nun errichtet die Maschine!
    (Dutzende Crafter stürzen sich auf die Aufgabe).

Woche 3:
    Die Maschine funktioniert wieder, und es ist ein Portal zu neuen Kontinenten (in horizons gibt es keine Zonen [wozu auch? oder kennt jemand eine RL-Stadt, wo man beim rausgehen 10 Minuten warten muss, bis die Welt bereit für einen ist?]). Auf diesen Inseln benutzt man in Woche 1 gefundene Kristalle, um Gegner bekämpfen zu können.

Man besiegt abschliessend noch einen Bossmob, und das Quest ist gelöst. als Belohnung ist eine weitere Rasse spielbar.

Sowas nenne ich eine spannende und interessante Quest, und technisch anscheinend durchaus machbar, von einer Firma mit 3mio Budget... Ahja, die Quest kann man nur einmal machen, natürlich - und das ist genial!

Mal davon abgesehen, dass horizons auch noch Spass macht (trotz der Millionen bugs), und nicht so keimfrei und todernst wirkt wie eq2... um es kurz und knapp zu sagen: eq2 hat für mich gegen das Schrottspiel hz verloren
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

7. Standard

Das spiel ist das was ihr daraus macht.

Wenn ihr auf hack and slay steht, dan kann euch jedes spiel damit bedienen.
    Wenn ihr auf RPG steht so müßt auch ihr RPG spielen.

In DAOC würde das von einigen Spielern sogar gemacht, leider wurden jehne belächelt und beleidigt.
    Ganz verstehe ich das zwar nicht und will es auch nicht verstehen, aber wenn ihr alles vorgesetzt bekommen wollt ohne was dafür zu tun, nun ja dan müßt ihr entweder dort hingehen wo ihr das geboten bekommt, oder warten.

Ich selber spiele gerne RPG, steige auch gerne darauf ein.
    Aber jammern wieso die GM kein RPG machen oder wieso die anderen das nicht machen??
    Sory aber von nichts tun geht kaum was.

Wie gesagt, ihr macht das spiel zu dem was es sein wird.

Die Gilde der Mondschein Wölfe freut sich auf Spieler die wissen das am anderen Ende auch Menschen sitzen.

Standard

zitat von mank:

Nächster Punkt ist für mich ne Art Marktplatz.
    In allen MMORPGs die ich bis jetzt gespielt habe, gabs nen Ort wo sich viele Spieler getroffen haben um zu handeln/tauschen usw.
    Das gibts bis jetzt in EQ2 gar nicht. (ok zur zeit auch nicht möglich wegen server/lag problemen). Bis jetzt gibts fast nur Spams im Tradechannel.
    Hier muss auch was passieren, weil eben so ein Ort des Handelns imo sehr sehr wichtig ist.

im spiel ist doch so eine art markt drin, man items reinstellen oder suchen
    kann jetzt garnicht sagen wo genau die npc waren, ich glaub beim exekutionsplatz in der zone war einer

9. Standard

Am Ende finden sich solche Märkte immer dort wo es sinfolle Rohstoffe gibt.

Bei EQ war es auf dem Mond, Bei EQ, zuminders bei Hypernia in der Neuen Hauptstadt.

Ich glaube das die Spieler selber entscheiden werden wo sie ihren Handel machen werden.

Und wenn es wieder die Möglichkleit gibt offline Waren zu verkaufen freue ich mich schon tierisch darauf.

Habe ich schon erzählt das ich nur wegen der Grafik von EQ weggegangen bin? - ich berreue es jetzt noch.
    Jedenfalls hoffe ich das EQ2 berauschend wird, und das sich das Team genauso Mühe gibt wie bei eq

Die Gilde der Mondschein Wölfe freut sich auf Spieler die wissen das am anderen Ende auch Menschen sitzen.

10. Standard

laut interview mit den devs und entwicklern wollten sie die banken als eine art sozialer treffpunkt etablieren.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte