Keine Sorge, du bist hier völlig richtig. ;)Zitat von Redap
Fast alle, die hier jemals gepostet haben, waren absolute Fans von EQ2 (viele sind es ja immer noch) und haben sich auf Grund der Ankündigungen und der Erwartungen, das eine Firma, die das erfolgreichste MMORPG der westlichen Welt entwickelt hat mit einem Budget von 20-30 Mio $ nun einen Nachfolger bringt, riesig auf das Spiel gefreut. Ich hätte vor 8 Wochen ohne die Beta zu kennen bestimmt ohne zu zögern 100€ für das Spiel hingelegt, wenn ich dafür die Releaseversion schon bekommen hätte.
Aber gerade wenn diese Erwartungen enttäuscht werden, ist man als Fan besonders sauer, für ein Spiel was mich nicht interessiert, verschwende ich nicht die Zeit es zu kritisieren. Ich werde bestimmt nicht sehr oft schreiben, wie sch.. Saga of Ryzom oder ähnliches ist, hab vorher nie was davon gehört, dann 3 Tage open Beta gespielt, Tonne auf, Spiel rein und da wurde dann auch absolut keine Erwartung enttäuscht.
WoW war eben genau der Gegensatz dazu, den Hype nie verstanden, mir 100% sicher gewesen, das ich es bei Release nicht spiele, weil ja EQ2 rauskommt usw.
EQ2 ist eben für mich bisher nichts weiter als grafisch aufgepeppte MMORPG-Durchschnittskost, ein gutes Stück besser als z.B. das schon erwähnte Saga of Ryzom, noch Welten von dem Spielspaß entfernt, den mir DAoC gebracht hat und den letzten Vergleich der jetzt kommen müsste lass ich einfach mal weg. ;)
Ich werds wohl trotzdem noch kaufen, 40€ ist ja nun nicht so viel, für ein paar Stündchen spielen ist es gut und die Spielzeit, die ein mittelmäßiges Solospiel bringt, schafft man damit auch locker. Die Hoffnung das da noch was besser wird (Karten, verbesserte Solospielbarkeit, Questbuch, Lags usw.) hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Nur mit dem lange erwarteten MMORPG das mich wieder fast 1000h schon im ersten halben Jahr an den PC fesselt wie DAoC wird das ganz bestimmt wieder nix, ich kenne aber zum Glück schon eins, wo ich in 200-400h played + die Zeit fürs Craften garantiert mit viel Spaß leider aber viel zu schnell auf Level 60 komme, was mich danach erwartet, weiß ich da aber auch noch nicht. Deshalb müssen die kleinen Sticheleien einfach mal sein. Ich schreibe ja auch ganz unbefangen ins WoW-Board, wie schlecht ich die hohe Levelgeschwindigkeit da finde und das das bei EQ2 deutlich besser ist. ;)
Lesezeichen