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Thema: Eindrücke vom Spiel

  1. Standard

    Die Friendsliste geht? Dann muß ich nochmal genauer schaun...
    Und wegen nörgeln. Wir DÜRFEN nörgeln, da Sony was von megageilen neuen Quests geschrieben hat, die eben NICHT nur kill und lauf Quests sind, aber es anscheinen noch nicht ins Spiel geschafft haben... :D

    @SLC_Shadow
    Kannst du genauere Beispiele geben? RPGs hab ich am Amiga nicht gehabt, kenne also nix von dem du da geredet hast :/
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  2. Standard

    Ich kann kein sinnvolles _Beispiel_ entdecken, wie eine Quest nach deinen Wuenschen aussehen muss.
    Vorallem eines, welches technisch realisierbar ist...

    Spannend und mit Ueberraschungen, allgemeiner gehts nicht oder? Fuer viele sind vielleicht die Quests bei EQ2 genau das, hm?

    Eine Quest bei der ich 40 Gnolle toete ist sicher nicht spannend aber eine Dropquest, bei der ich nach einem raetselhaften Item suchen soll, danach mit einem NPC reden muss, der mir was drueber erzaehlt, der mich wieder wegschickt, ihm was zu besorgen, und ich anschliessend einen geheimen Eingang freischalte, in der ich weitere Quests bekomme... noch dazu mit einer lustigen Geschichte... das ist nicht spannend oder gar ueberraschend?
    In deinen Augen wohl nicht

    BTW: Die 40 Gnolle Quest ist insofern interessant, weil es eine Herausforderung an den Char darstellt. Jedenfalls zu einem Zeitpunkt, an dem man noch klein und schwach ist ;)

    Genauso wie die eine Quest, bei der ich in Qeynos fuer jemand Schwarzbier schmuggeln soll und ich dann entscheiden darf, ob ich das der Wache melde, oder das Bier abgebe...

    *ikea werbung auspack* Entdecke die Moeglichkeiten, manchmal muss man nur ein wenig tiefer graben ;)

    Ausserdem ist das Spiel extrem auf socializing ausgelegt, vieles weniger fuer den Solofreak, der alleine fuer sich Spass haben moechte
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  3. Standard

    aber schaut euch mal Das Betrayal Quest an. Ich zitiere mal Ryudar:

    "Da tötet man stundenlang 500 Gnolle und wenn man fertig ist passiert was?
    RICHTIG!
    Man bekommt noch eins dieser bescheuerten Quests...

    Diesmal darf man einen anderen PC aufsuchen und mit diesem sprechen (natürlich wiedermal keine Ortsangabe), dieser schickt einen dann aus, um einen anderen NPC zu treffen (natürlich keine Ortsangabe)

    Hat man sich dann mal durch den OOC gefragt bekommt man gesagt, das der gesuchte NPC einen angreift (sprich, er ist ein mob) und natürlich, wie sollte es auch anders sein, total selten ist und Spieler den schonmal 2 Tage lang gesucht haben. "

    Da muss man doch die Lust an den Quest verlieren, das hätte man echt spannender der anders gestalten können...

  4. Standard

    Hmm zu den Quests fällt mir grad eins ein was ich nicht schlecht fände:

    Escortieren sie mit einer Gruppe von 6 Mann Königin Antonia nach XY zu einer Versammlung der Ältesten bla bla...

    Königin Antonia kommt sobald man mit seiner vollständigen 6er Gruppe das Tor vom Palast oder so anklickt per Script raus und man macht sich(mit viel Aufmerksamkeit der anderen Spieler) auf zum Zielort.
    Unterwegs sollten je nach durchschnittlichem Gruppenlevel,an bestimmten Passagen(an denen man einfach vorbei muss)Gegner auftauchen und angreifen.
    Natürlich muss man für diese Quest bestimmte Maßnahmen ergreifen sollte es einen Crash geben oder sich einer aus der Gruppe verabschieden.
    Köigin Antonia sollte dan einfach automatisch "nur" für die Gruppe sichtbar 1 Stunde an der Stelle bleiben oder so...ach was weiss ich,ich bin kein Entwickler und mach mir da groß Gedanken drüber,aber es wäre umsetzbar


    Mit Scripts könnte man so viele geniale Quests machen die einen bei Laune halten.
    Wäre noch nichtmal schwer,da es ja schon viele Scripts im Spiel gibt.(allerdings sind die scheinbar auf einen Platz/Zone beschränkt)

    Also für geile Quests hätte ich Ideen genug,nur müssten die halt alle per Script umgesetzt werden. :D

    Mein Umgang mit Quests:
    Ich lese absolut keine Quests mehr(nur die auf der Isel und am Anfang in der Stadt bis lvl 10),sondern versuche nur noch möglichst viele zusammen zu bekommen,daß sich die nervige Rumlauferei für die 3 Gröten und wenig XP Points lohnt,wenn ich schonmal in eine Zone bin wo ich wegen einem anderen Quest sowieso hinmüsste.

  5. Standard

    Es hat wohl nie jemand gesagt, das die Quest of Betrayal ein Zuckerschlecken ist. Nochmal:

    Wie koennten die Quests denn anders aussehen??

    Ich lese immer nur: "Die Quest sind Muell, alles dasselbe"... Aber WAS habt ihr euch denn drunter vorgestellt. Wenn ihr das wisst und beantworten koennt... DANN ist Kritik ja sinnvoll aber nur sagen "so eine kacke, ich mag das nicht" bringt Sony glaub nicht weiter ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  6. Standard

    Das klingt schonmal interessant Demodings *g*
    Dabei ist es aber nur das Drumrum, was es interessant macht

    Im Grund ist es auch wieder nur eine Laufe nach X und toete alles, was euch angreift ;)

    Poste deine Questideen doch mal im Betaforum Demo, evtl kann Scarecrows sie weiterleiten

    Im uebrigen sind so Trigger durchaus drin, z.b. die Schlucht auf dem Weg richtung Gnollfeste: Da ist zuerst nichts. Ploetzlich stehen Wegelagerer vor einem. Wenn man sich umdreht und wieder aus der Schlucht will stehen da 5 weitere...
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  7. Standard

    Ich sage nicht alle sind dumm es gibt sehr viele Gute, wenn man sich überlegt was man für eine gute Rüstung oder Waffe nach dem Quest bekommt mach es schon Spaß :D , wollt aber nur sagen das es auch weniger gelungene gibt wie den.....

  8. Standard

    Zitat Zitat von flyer303
    Das klingt schonmal interessant Demodings *g*
    Dabei ist es aber nur das Drumrum, was es interessant macht

    Im Grund ist es auch wieder nur eine Laufe nach X und toete alles, was euch angreift ;)

    Poste deine Questideen doch mal im Betaforum Demo, evtl kann Scarecrows sie weiterleiten

    Im uebrigen sind so Trigger durchaus drin, z.b. die Schlucht auf dem Weg richtung Gnollfeste: Da ist zuerst nichts. Ploetzlich stehen Wegelagerer vor einem. Wenn man sich umdreht und wieder aus der Schlucht will stehen da 5 weitere...
    Ich hab ja gesagt das es schon einige Scripts gibt,aber es wäre viel mehr möglich,mit nicht wirklich vielmehr Aufwand.
    Aber mit neuen Ideen sollte man Entwickler kurz vor einer Release in Ruhe lassen,hab ich schonmal gesehen was dann passiert. (neue Ideen wirklich eingebaut,aber die Bugbeseitung schwer vernachlässigt,im Gegensatzt zu den Monaten davor)

  9. #49

    Standard

    mir gefällt das spiel im großen und ganzen sehr gut

    ein paar mängelpunkte hätte ich aber:

    keine richtige ingame karte
    waypoint system muss noch verbessert werden
    dumme gegner (zu wenig taktig und strategie in den kämpfen)
    keine (oder nur geringe) individuelle char gestaltung
    klassen sollten sich mehr unterscheiden

    die lags und server abstürze lasse ich mnal weg da das einfach daran liegt das sony zu wenig server aufgestellt hat

  10. Standard

    Weitere Questscriptmöglichkeiten wären:
    In Tunneln/Katakomben/Höhlen:
    -Fallgruben mit Player-lvl noch besiegbaren Gegnern
    -Ein Tunnel stürzt bei durchqueren hinter einem ein bzw. eine Barriere fährt im Freien hoch
    -Überflutung eines Tunnels,wobei man natürlich bis zum Luftholen noch überleben sollte ;)
    -Wandfallen mit Speeren,Gasminen usw. (halt ein wenig wie bei Indiana Jones)Na gut dann darf die obligatorische riesen Kugel im engen Gang,die hinter einem mit viel Getöse angerollt kommt nicht fehlen und es evtl. in den Wänden mehrere Nischen gibt wo die Spieler sich reinstellen können :D

    Im Freien:
    -Ein Character wird beim durchqueren einens Gebietes in einer Gruppe plötzlich von einem Drachen oder was weiß ich geschnappt(natürlich hat der geschnappte Char. die Ansicht wie bei den Greifen wenn er gekidnappt wird ;)) und die Gruppe muss durch eine sehr gute Questwegbeschreibung den Character finden.
    Der Character sollte in der Zeit in der Drachenhöhle gefangenbleiben und sich etwas XP Points mit metzeln von dem Ungetier(nicht dem Drachen selbst) in der Höhle verdienen,bis seine Gruppe den Eingang der Höhle gefunden hat und ihn retten bzw. den bösen bösen Drachen in der Gruppe niederstrecken kann.(Evtl. kann der gefangene Charater auch den Weg bis zu der Höhle in etwa beschreiben)

    Keine Ahnung,die Quest sollten so sein wie halt jeder gute Fantasy Abenteuer Film.

    Nicht ne Stunde rumrennen um 30 Kröten zu bekommen.

    Würde sagen SOE hat sich etwas zuviel auf die Grafik beschränkt und ich hoffe das es nicht so wird wie Anfangs jeder gesagt hat: :/
    EQ2=Der Grafikhammer
    WoW= Der Gameplayhammer

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