Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Eindrücke vom Spiel

1. Standard

Ich bin seit 3 Wochen in der Beta und es hat sich ne Menge verbessert. Übersetzung und Lags bekommt Sony in den Griff, hoffe ich, siónst wird das Spiel ein Flop. Die Grafik ist der Hammer und dass man dafür nen recht modernen PC braucht ist auch klar. Kann keiner verlangen, dass Sony ein Spiel, dass für mehrere Jahre angelegt ist, mit Anforderungen an PCs auf den Markt bringt, die heute schon überholt sind.

Mir scheint EQ2 was das lvln angeht (bin erst 15) jedoch recht leicht zu sein. Da ich kaum Zeit zum Zocken habe (momentan) kann ich der Sache auch was Positives abgewinnen, aber zu leicht sollte es net werden. Wenn nach 2 Monaten nur noch lvl 50 rumlaufen wäre ich schon enttäuscht.

Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass EQ2 nicht so grosse strategische Anforderungen an die Spieler stellt wie EQ1. Ich kann es nicht wirklich an Beispielen festmachen, aber eventuell kommt ja was von high lvl Spielern zu dem Thema. An EQ1 haben mich die raids gefesselt. Wenn man sich wirklich genau überlegen musste wie man einen harten Encounter killen kann, und es dann nach mehreren Wipes auch irgendwann schaffte, dann war das ein super Erlebnis. Wenn aber die Chars so genervt sind, dass ein monk (durch FD) nicht mehr strategisch pullen kann oder ein Tank nicht effektiv taunten kann, dann ist es für mich nur schwer vortsellbar, dass EQ2 etwas in richtung "hau drauf konsole für 12-jähige" vorkommt. Ich hoffe Sony straft mich Lügen, dann werde ich garantiert ein treuer Kunde.

Etwas mehr Solo-Content könnte auch net schaden. Wenn ich nur 90 Minuten habe, dann lohnt es sich einfach nicht eine Gruppe zu suchen. Wenn ich in der Zeit aber soloen könnte, dann würde sich auch das Einloggen lohnen.

2. Standard

ich weiss gar nicht was ihr alle habt....
    ich bin von dem spiel ja sowas von begeistert das man das nicht ausdrücken kann.

ich bin von anfang an dabei in der beta und da hat sich doch einiges getan
    und wenn ich dann mal beim zonen 1 minute warten muss oder auch mal das spiel verlassen muss für 10 min dann isses mir das auf jedenfall wert also ich habe damit kein problem.
    gelagt hat es bei mir noch nie ausser in antonica aber ich glaube da ist es bei jedem so.
    die entwickler hhaben noch eine menge zeit um nochmal alles zu überarbeiten und es macht mir viel spass die fortschritte zu begutachten. ich konnte an dem game bisher nichts wirklich negatives entdecken. sicher ist das crashen nicht grade toll und da fliegt auch schon mal ein sch**** über die lippen aber mein gott es ist ja nicht der weltuntergang!
    und überall gleichzeitig können die entwickler auch nicht arbeiten. da ist es klar das sie prioritäten setzen und sich erstmal auf das wesentlichste konzentrieren. immerhin haben sie ein ganzes team was auch nach dem release kräftig an der perfektionierung arbeiten wird.

also mit ruhigem blick in die zukunft schauen und sich beim spielen einfach relaxen und das spiel genießen !!!

3. Standard

Also ich muss auch sagen hab wohl ganz schön.....

Hab um 16:56 Uhr den Thread geschrieben da war mein Char schon raus aus dem Spiel jetzt haben wir es 20:04 Uhr, der entsprechende Char ist vor 1:30 Std gelöscht worden und der Server hat immer noch nicht gemerkt das ich nicht mehr im Spiel bin.

Tut mir Leid das sind keine Fehler mehr für nee Beta.

Nee Beta is für Feinschliff Serverbelastung und ähnlichem aber der Server sollte schon in einer kürzeren Zeit in der Lage sein zu erkennen das der Spieler nicht mehr im Spiel ist.

Vielleicht erwarte ich auch zuviel mag sein
    Ein Schamane aus dem hohen Norden erweist euch seine Ehre

mfg

Blackwood, Schamane und Gildenzimmermann

4. Standard

würden wir hier nicht von mmorpgs sondern von "normaler" komerzieller software reden, wäre EQ2 mit so vielen bugs, inperformanz, und übersetzungsfehlern eine totgeburt (sofern es nicht ne super marketingabteilung gibt, die bugs als features verkaufen kann...)

allerdings läuft es bei mmorpgs ziemlich anders. bis vor 2-3 jahren gab es eigentlich kaum konkurenz, und auch heute wird die wahl nach dem spiel nicht aufgrund von bugfreiheit oder performance entschieden sondern durch subjektive sympathie. und 80% der leute, die sich für EQ2 entschieden haben, werden trotz lags, bugs, und sonstigen probleme nicht zu nem anderen spiel wechseln sondern diese sachen halt in kauf nehmen...

ums mal so zu sagen: bei einer software von der grössenordnung EQ2 würde es jedem vernünfigen software-engineer einleuchten, dass man SPÄTESTENS ein monat vor release eigentlich codefreeze sein sollte, und beim betatest eigentlich nur noch kleinigkeiten auftauchen sollten, die noch gefixt werden (aber alle features der releaseversion schon vorhanden sind).
    ich bin mir aber ziemlich sicher das hier aber eigentlich noch ziemlich viele features implementiert (oder ausprobiert) werden, die dann eigentlich erst bei der releaseversion getestet werden - von zahlenden kunden... aber es gibt genug die dazu bereit sind, weshalb sony blöd wäre, wenn sie auf das weihnachtsgeschäft verzichten wuerden...
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

5. Standard

Ehrlich gesagt kann ich solche Komentare nicht ganz nachvollziehen, was willst damit beweisen?
    du hast mit laien angefangen, nicht ich.

ich will damit nichts beweisen, aber sagen: rein von dem, was einen normalen software-engineering-prozess angeht, also herstellung von programmen, ist SOEs ansatz sehr... merkwürdig...

weiters will ich damit sagen, ich weiß wie eine beta aussehen sollte nach solcher zeit, ist ja auch nicht meine erste...

a) ich bin mir also bewußt, daß in einer beta nichts perfekt ist.

b) auf bereits durch die normalen betatester überlastete server noch mehr leute zu lassen ist mir schon wieder unverständlich, solange sie nicht mehr server aufstellen

c) es werden viele bestehende bugs gefixed. leider kommt zusätzlich mehr verbuggter neuinhalt dazu, als bereits fehler beseitigt wurden

d) tatsächlich sind viele fehler drinnen von inhalten und funktionen, die im vorgängerspiel EQ1 bereits gegessen waren. also warum wieder? oder holt man sich bei SOE hausintern das know how nicht, sondern erfindet das rad jedesmal neu?

e) stabilität, server, endkonfiguration hat aescu schon alles wichtige gesagt.

f) was ist mit der 3teiligen übersetzung? wieso varieren questlog, NPC-text und NPC sprachausgabe teilweise sehr stark voneinander? absicht? glaube ich nicht. ich vermute, daß man tatsächlich 3 leute 3x den gleichen text übersetzen läßt... und das ist gelinde gesagt seltsam.

Gilt ein Informatiker Vordiplom auch?
    ist ja fast schon was fertiges, also hand hoch, Darklord

Meine größte Befürchtung ist allerdings, dass EQ2 nicht so grosse strategische Anforderungen an die Spieler stellt wie EQ1. Ich kann es nicht wirklich an Beispielen festmachen, aber eventuell kommt ja was von high lvl Spielern zu dem Thema. An EQ1 haben mich die raids gefesselt. Wenn man sich wirklich genau überlegen musste wie man einen harten Encounter killen kann, und es dann nach mehreren Wipes auch irgendwann schaffte, dann war das ein super Erlebnis. Wenn aber die Chars so genervt sind, dass ein monk (durch FD) nicht mehr strategisch pullen kann oder ein Tank nicht effektiv taunten kann, dann ist es für mich nur schwer vortsellbar, dass EQ2 etwas in richtung "hau drauf konsole für 12-jähige" vorkommt. Ich hoffe Sony straft mich Lügen, dann werde ich garantiert ein treuer Kunde.
    ja, ein wichtiger punkt. uns wurden - ich habe da noch manche interviews mit devs im gedächtnis - taktische kämpfe versprochen...

ich weiss gar nicht was ihr alle habt....
    manche sehen das vielleicht etwas kritischer. das was uns in interviews, usw. versprochen wurde, wie es zur zeit aussieht... und... release in einem monat? da bin ich aber sehr skeptisch...

ums mal so zu sagen: bei einer software von der grössenordnung EQ2 würde es jedem vernünfigen software-engineer einleuchten, dass man SPÄTESTENS ein monat vor release eigentlich codefreeze sein sollte, und beim betatest eigentlich nur noch kleinigkeiten auftauchen sollten, die noch gefixt werden (aber alle features der releaseversion schon vorhanden sind).
    richtig.
    Dieser Beitrag wurde euch von Wizz, dem überheblichen, arroganten, selbstüberschätzenden, selbstgefälligen und besserwisserischen Ar$chloch, gebracht.

6. Standard

Was hier einige anscheinend vergessen ist die Tatsache, daß EQ2 angeblich am 15.11. in den Handel kommt. Zumindest der Client sollte sobald als möglich fertig sein, die CDs/DVDs müssen ja auch produziert werden! Und wenn gleich am ersten Tag ein 200MB Patch fällig ist, weil sich halt in den 3 Wochen vor Release, in denen die CDs/DVDs gerade hergestellt wurden, noch einiges getan hat, dann wird Sony mehr als nur ein paar verärgerte Kunden haben. Nein, nicht weil man mal eben 200MB saugen muß, sondern weil ALLE mal eben schnell 200MB saugen wollen. Logisch betrachtet haben sie also nur mehr wenige Wochen Zeit, am 15. soll das Spiel ja schon IN DEN LÄDEN stehen.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

Falls es am 15.11. released wird dann sollte das game spätestens am 5.11. Goldstatus haben und so wie das game momentan aussieht haben die da noch ne menge zu tun damit es den Goldstatus auch verdient

8. Standard eq2

Ich finde EQ2 eigentlich ganz gut.Nur das stylsytem is ein wenig verwirrent.
    der dam der Tanks is auch nich grade hoch.
    Man hat arge probs die aggro als Tank zu halten wenn 2 dd dauercasten und man nur dauertaunt rausschwirft.
    ich mache fast gleichen dam mit bersi und schattenritter das echt nich pralle mit lev 30.

Standard

Ok, mein Eindruck von EQ2: es ist einfach überwältigend und absolut suchterzeugend. Die grafik ist sehr nett und die effelte sehr schön. Die Questen und die damit verbundene Sprachausgabe sind sehr atmosphärisch.
    EInziger Kritikpunkt, den auch viele hier aufführen ist die TEchnik. Serverabstürze, Lagtonica und auch so manche Übersetzungspanne. ABer ich habe gute Hoffnung, das SOE noch weitere REscourcen zum Release freischaufelt bzw mehr server an den STart bringt, damit das Spiel spielfähiger wird.
    Aber ist man im Spiel und läuft es, dann hat man eine menge FUn und vergisst die Zeit.

Standard

Mir gefällt das Spiel seht gut. Aber ich hatte mehr erwartet.
    Das mit dem zonen stört, aber ich denke, dass das gelöst wird.
    Was mir am meisten fehlt ist PvP. Irgendwelche castlesieges. Oder das man gar nicht nach Quenos als Freeportler oder umgekehrt kommt(habe ich gehört. bin mir aber nicht sicher)
    Um ehrlich zu sein hat mir SWG mehr Spass gemacht. Zumindestens damals. Nun haben sie das auch versaut.
    Ich hoffe immer noch auf PvP server.

Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte