Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: EQ 2 - SWG direkter Vergleich

1. Standard EQ 2 - SWG direkter Vergleich

Hallo,

Ich bin schon länger bei Star Wars Galaxy und hätte nun ein paar Fragen von Profis zu EQ2! Ich mag SWG aus diesen Gründen:

a)Man kann fast alles allein machen (mir ist klar das es bei einem MMORPG wichtig ist das man auch vieles in Gesellschaft machen kann, aber ich finde es nicht OK wenn es so wie in DAOC schon fast ein ZWANG ist!)

b)Man kann mehrere Berufe etc zusammen machen

c)Quests kann man alleine lösen

d)Das LVL in Gruppen bringt Vorteile aber ist kein ZWANG wie in anderen Games

e)Gute Grafik die auf einem AMD XP 2000 – GeForce 4 4800 SE – 1GB 333 RAM bei 1280X1024 noch recht gut lauft.

Ist das in EQ2 auch so ? ... Gibt es hier vielleicht SWG zocker die einen kleinen Vergleich machen könnten ? ... Den Char Creator habe ich schon gesehen ....da finde ich allerdings das es in SWG mehr Möglichkeiten bei der Verstellung gibt ...

Ich danke für die Antworten ...

Mit freundlichen Grüßen Mike

Standard

a) Nein, kann man nicht.

b) Du kannst jeweils 1 adventure und 1 crafter Beruf kombinieren. Dabbling a la SWG gibt es nicht. Dafür hast du aber mehrere char-slots.

c) Die Mehrzahl schon. Gibt allerdings auch quests, die nur mit Hilfe anderer Spieler zu lösen sind.

d) Kann man so sagen. Nur bekommst du beim solon weniger xp als in ner guten Gruppe

e) Sollte mit Abstrichen einigermassen erträglich sein. Wobei die Hardware-Anforderungen in EQ2 höher sind als in SWG

Standard

Hi,

spiele auch noch SWG und Ultima Online.
    Ich vermute, das EQ2 für einen "Solo MMPORPG"-Spieler keine Alternative ist (Der Sinn oder Unsinn über das Solo spielen in Onlinespielen, sei mal dahingestellt).
    Man merkt nach einer Weile in der Beta schon, daß das Spiel eher auf Gruppen ausgelegt ist.Wie es ausschaut wenn man ein hohes Level besitzt kann ich natürlich nicht sagen.

Auf meinem XP2600,1 GB Ram und GF 4200Ti läuft es passabel mit maximalen Charakter Texturen auf 1280.Alles andere ist allerdings fast auf minimum runtergedreht.Die Umgebungsgrafik sieht trotzdem gut (besser als bei SWG) aus.

Ich hatte mich erst vor ein paar Tagen für die Beta angemeldet.Ich würde es an deiner Stelle auch nochmal versuchen.Du kannst dir dann einen eigenen Eindruck verschaffen.Für mich persönlich ist bei EQ2 noch kein Funke übergesprungen und ich hoffe, WoW könnte trotz der eigenartigen Grafik, eine Alternative sein.

mfg Krom

4. Standard Re: EQ 2 - SWG direkter Vergleich

hi ich habe SWG seit beta 2 gespielt (es gab 3 betas) also fast 2 jahre lang.

a) in eq2 ist in gruppen leveln ein vorteil, und nicht ein nachteil wie in swg, in SWG war es vorteil aber nur nur in der beta zeit, ab verkaufsvers. war es nur ein nachteil. das solo leveln in EQ2 ist vergleichbar mit swg als es noch keine composite gab und auch keine "doc godmode buff" gab.
    zum testen kannst ohne buffs, und mur mit kleidung jagen gehen.

b) das geht nicht dafür hat viele chars die du spielen kannst in swg nur ein char/server.

c) quests kann man auch alleine lösen, quests machst du um an items zu kommen und xp zu bekommen und nicht wie in swg um ans geld zu kommen.

d) ist gleiche antwort wie bei a.

e) kannst gleiche, wenn nicht bessere grafik erwarten als in SWG.

ich habe zwar zwei abos bis ca Jän. und Feb. 2005 laufen aber es macht mir kein spass.

5. Standard

Direkter Vergleich:

Pro EQ2:

-Das Quests-System ist nicht mit SWG zu vergleichen sie sind einfach interessanter und machen daher auch das Solospielen interessanter!

-Top Grafik
    -Interessante Klassen
    -Keine Godmode Buffs
    -Bietet (wie SWG zu !Anfang!) eine Gute Plattform für Rollplay

Contra EQ2:

-Kein PvP
    -Mir teilweise zu Solospieler feindlich

Pro SWG:

-Solospieler Freundlich
    -Gute Grafik (hab es voll aufgedreht :D )
    -Bestes Craftsystem und Wirtschaftssystem was meiner Meinung nach in einem MMORPG realisiert wurde.

Contra SWG:

-dank Godmode Buffs keine herrausforderung mehr
    -Gruppen nur wirklich wichtig um höhere Missionen zu bekommen
    -Langweilige Quests
    -Dank Jedi zum reinen Grinder Spiel mutiert
    -praktisch kein PvP obwohl implimentiert (unbalance, keine wirkliche Mutivation PvP zu machen, nur kosten -> HQ, kein gewinn)
    -ein PA-Kriege wurden meines Wissens nie genutzt!
    -Rollplay fast ausgestorben

Fazit:

SWG hat mir sehr viel spaß gemacht als ich noch nicht das Geld für Buffs und Mega Rüstung hatte, was auch sehr lange gedauert hatte da ich ein 3/4 Jahr Gildenlos gespielt hatte. Ich habe einfach so vor mich hin gespielt hier mal RP gemacht und da mal ein paar Missionen.

EQ2 gefällt mir von den Quests her super und meine Lieblings Rasse und Klasse kann ich auch noch Spielen. Leider ist mir das LvL-System zu Zähn, schätze mit ca. 1 Std. die ich täglich zeit habe. Werd ich in Everquest nur am WE mal was schaffen können, da war SWG besser...

Naja das eine was man will das andere was man muß.

6. Standard

a) Wenn DAoC einen Zwang für Dich darstellte, vergiss Eq 2 spätestens mit 20 kann man ohne Gruppe kaum noch was reissen

b) Einen Adventure und einen Craftberuf, wie schon oft gesagt

c) Gibt viele Soloquests aber spätestens ab Lvl 20 sind die Quests ohne Gruppe nur noch dann machbar, wenn man viele Level höher ist als der Gegner. Quests mit Gruppengegnern sind solo eh kaum machbar.

d) Tja Zwang ist relativ, wie schon unter a) erwähnt kann man ab einem bestimmten Level solo kaum noch Fortschritte erzielen. Man muss also will man vorankommen eine Gruppe suchen.

e) Habe ähnliches System und finde das was ich sehe sieht echt genial aus, allerdings was ich noch sehen könnte sieht noch besser aus :D

Rhaewen