so findet man es in der Geschichte FreeportsBeide Städte sind von Menschen regiert, wie die anderen Rassen wohl darauf reagieren werden...
Die Wahrheit über den Regenten Freihafens
Antonia Bayle is wohl Mensch, da gibts nicht viel zu bereden aber was ist mit Lucan D'Lere? Ist er wirklich ein Mensch? Wenn ich Bilder von ihm sehe, die großen Statuen, dann sehe ich eine menschliche Hülle aber was haußt in ihr?
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe meine Zeit damit verbracht durch die alten geschichtsbücher zu forsten und so fand ich mit Hilfe einiger Scribes heraus das Lucan bereits vor dem Zeitalterder Katastrophe lebte, sogar noch weit länger zurück fand ich Aufzeichnungen über seine Person. Einige wurden vernichtet, andere sind unter Verschluss und ich konnte nur unter viel Mühe ein verschwommenes Bild davon gewinnen, WER dort oben auf dem Thron sitzt und Freeport mit eiserner Hand regiert.
Lucan D'Lere war vor etwa 500 Jahren der Machthaber der Freeport Militia Gilde und kämpfte um die Macht in Freeport. Der Machtkampf zwischen seiner Gilde und den Knights of Truth war voll entbrannt und wäre den Knights nicht in den Ruinen von Befallen ein "Unglück" zugestoßen hätte Lucin D'Lere es nicht so leicht gehabt, Machthaber von ganz Freeport zu werden.
Vor 500 Jahren... seitdem war die Welt im Wandel und vieles hat sich verändert. Nur nicht der Regent von Freeport. Ein Mensch, der mehrals 50 Jahre alt wird ist bereits selten aber in Adelskreisen durchaus akzeptabel, aber zehn mal so lang, das kann kein Mensch sein.
- Ist Lucan in wirklichkeit ein Elf der seiner Rasse nicht so sehr aus dem Gesicht geschnitten ist? Ich denke nicht.
- Ist Lucan von den Göttern gesegnet und konnte sich daher sein Leben und seinen Körper so lange erhalten? Ich möchte es stark bezweifeln. Die Götter sind aus der Welt verschwunden, nachdem das Sterbliche immer weiter gegen sie vorging und ihre Macht anzweifelte. Die Sterblichen erdreisteten sich sogar, einige der weltlichen Erscheinungen der Götter zu töten. Sie würden so etwas nicht machen.
- Was bleibt da noch? Ich werde es euch sagen. Ich bin Zeuge geworden, wie Lucan D'Lere seine dunkle Macht wirkte. Er stand auf der Empore und seine schwarze Magie durchfloss seinen Körper. Ich sah auf seine Knochen herab und erschrak als ich die Quelle seiner Macht erkennen musste.
Unser Regent ist nichts weniger als ein Lich, wohl einer der mächtigsten Nekromanten der Welt.
Ich denke das Lucan D'Lere seine eigene Totenweihe vollzogen hat. Er hat sich in einem uralten und dunklen Ritual selbst erlöst und seinen eigenen Körper wiederbelebt. Die Lich-Weihe hat ihm undenkbare Macht verliehen und hat seinem Geist ermöglicht, seinen ehemals sterblichen und nun untoten Körper über die Jahre durch Magie zu speisen und zu erhalten.
Was, frage ich euch, was haltet ihr davon, dass unser Regent ein Erz-Lich ist? Ein Wesen das dem Leben und der Natur spottet und die Realität mit Füßen tritt?
Es ist nicht an mir, ein Urteil zu fällen. Ich bin nur ein Schriftgelehrtert und kein Politiker oder Rebell. Ich sehe meine Aufgabe nur darin, die Bewohner Freeports vor eine Wahl zustellen, die ihnen eventuell nicht bewusst ist.
Ist die schiere Macht Lucans Entschuldigung genug an dem Verrat an der Menschlichkeit ? Diese Entscheidung liegt bei euch.
(Keyth Soahc, Schriftgelehrte Freeports)
Lesezeichen