ich war bisher ati verfechter aber die gf6800 ist definitiv besser als die x800, egal welche ausführung. wichtig für eq2 ist 256mb grafik speicher. wichtig bei der auswahl einen konkrenten modells ist der kühler. die asus 9999 hat einen sehr guten.
ich war bisher ati verfechter aber die gf6800 ist definitiv besser als die x800, egal welche ausführung. wichtig für eq2 ist 256mb grafik speicher. wichtig bei der auswahl einen konkrenten modells ist der kühler. die asus 9999 hat einen sehr guten.
Also Ob X800XT oder 6800Ultra ist egal, beide im Durchschnitt gleich schnell. Die 6800 GT ist aber langsamer.ich war bisher ati verfechter aber die gf6800 ist definitiv besser als die x800, egal welche ausführung. wichtig für eq2 ist 256mb grafik speicher. wichtig bei der auswahl einen konkrenten modells ist der kühler. die asus 9999 hat einen sehr guten.
Die V9999 ist eigentlich eine 6800 GT wenn ich mich recht erinnere, aber deutlich untertaktet, was den billigen Kampfpreis erklärt.
Einen 3800+ ? Boah, preislich nicht empfehlenswert aber mir solls egal sein.
Danke für den Link zu Mindfactory @Galrikh
Die kannt ich bis jetzt nocht nicht.
Scheint ja auch nen guter Lieferant zu sein.
Ich werd mir nochmal nen parr tests im Inet anschauen.
Aber bis jetzt würd ich ehr zur Radeon tendieren.
Ja ich weiss ..Schweineteuer.Einen 3800+ ? Boah, preislich nicht empfehlenswert aber mir solls egal sein.
Und ob das Preis/Leisungs verhältnis stimmt,da lässt sich auch drüber streiten.
Aber irgendwie bin ich angetan von dem Dingen
Werd mich zwar spätestens in 6 Monaten Ärgern wenns den zum halben preis gibt,das ich nicht gewartet hab.
Aber was solls.
Also wenn schon klotzen statt kleckern dann gleich nen Ahtlon 64 FX
Ja zur Zeit isses fast Latte welche GraKa man sich rausläßt. nVidia hat den leichten Rückstand wieder aufgeholt. Ist Geschmackssache möcht ich behaupten. Mir kommt so schnell keine nVidia Karte mehr ins Gehäuse, da müssen se einfach wieder mehr zulegen für.
Chip haben die 6800 alle den gleichen. Die Ultra hat alle Pipelines freigeschaltet. Wenn man Glück hat kann man das bei der 'normalen' per Software auch machen, falls die Pipelines nicht defekt sind (dann wurde der prozessor fälschlicherweise aussortiert, passiert aber relativ oft).Zitat von Darklord
Ein weiterer Unterscheid ist die Taktrate. Ultra hat im Normalfall 50Mhz mehr Prozessortakt und 2x50Mhz mehr Speichertakt.
edit: hab Ultra und GT verwecheslt gehbat und editiert *verwirrt*
Tja,wenn du den 3500+ bei Mindfactory nimmst,hast du fast schon den halben Preis und brauchst nicht 6 Monate drauf warten bis du dich ärgern kannst :D ;)Zitat von Lith
Leider haben alle Händler Lieferzeiten im Moment,weil Amd geht wie die Hölle :/
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...05#.filereader
Nee,mal erlich,das ist Geldverschwendung, rund 276€ mehr für grade mal 200Mhz mehr Leistung.
Zur Gafikkarte:
Eine der besten,schnellsten und leiseste: HIS Excalibur X800XT PE IceQ II
http://www.de.tomshardware.com/graph...723/index.html
Der große Unterschied bei den Grafikarten ist folgender:
Radeon X800 XT Grafikkarten sind fast(kommt auf die Grafikengine an) immer schneller wenn Multisampling(Kantenglättung usw.) zugeschaltet wird.
Bis auf das unverschämte Preis/Leistungsverhältnis sind beide Marken zu empfehlen.
Bei einigen fehlt allerdings das neue Shader 3.0 (wer viel Wert drauf legt,muss sich halt etwas umsehen welche es hat)
Hier noch ne große neue Übersicht mit Benchmarks von einigen Grakas:
http://www.de.tomshardware.com/graph...ts-agp-02.html
Jo Jo JoHIS Excalibur X800XT PE IceQ II
Die will ich, aber nicht für den Preis ( ~550 € ) und bei diesen Lieferzeiten ( 4 Wochen + )
Wer 276€ mehr für einen nur 200Mhz schnelleren Cpu bezahlen will,kann sich auch ne HIS Excalibur X800XT PE IceQ II kaufen und beides hat imo Lieferzeiten ;)Zitat von Darklord
Aber ich sags ja,die Preise sind absolut unter aller Sau bei Grafikkarten wie dieser bzw. zur Zeit allgemein.
500€ für ne popplige Graka,da kaufen sich andere 4 Xboxen von :D
Wie bereits in nem anderen Threat erwähnt: Aufs Final warten und schauen wie es läuft. Dann kann man immernoch upgraden und die Preise sind bis dahin auch etwas gesunken.
Chancengleichheit besteht nicht darin, dass jeder einen Apfel pflücken darf, sondern darin, dass der Zwerg eine Leiter bekommt.
Lesezeichen