AHHHH das ist gut :D vielen dank, man lernt ja nie aus
Super dann gleich mal bestellen :D
AHHHH das ist gut :D vielen dank, man lernt ja nie aus
Super dann gleich mal bestellen :D
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Hi Orphi,Sopithia hat folgendes geschrieben:
Doch, der hier:
DDR-RAM 1024MB Corsair PC400 CL2 XMS
Ausstattung:
Bauform: DIMM
Speichertyp: DDR
Speicher: 1024 MB
Anzahl Speichermodule: 2 x 512 MB
Bustakt: DDR 400
Pin-Zahl: 184
CAS Latency: CL2
Allgemeine Daten:
Versorgungsspannung: 2.75 V
Hersteller Artikelnummer: TWINX1024-3200XL
Hersteller Bezeichnung: TwinX Black 1024.0 MB DIMM
Preis: 267,79EUR
- Kann dir leider keinen direkten Link geben, da die Page PHP ist...[
Soweit ich weiss sind das zweimal 512MB MODULE(Module sind Riegel).
Hab mal in meiner Fachinformatiker klasse nachgefragt und die haben mir dieses wiederrum bestätigt.
Infomier dich lieber bei dem Shop genau, bevor du was falsches kaufst.
mfg
EDIT: Das habe ich gerade auf der KM seite gefunden
"Der TWINX1024-3200LL, bestehend aus zwei 512 MByte Speicherbausteine, welche speziell für Mainboards mit dualen Speicherkanälen hergestellt wurden"
Das bestätigt meine aussage.
Finger weg von denen, das sind nicht die, die Du willst. Soweit ich weiß gibt es noch keine 1GB Module mit CL 2 bzw CL 2,5.DDR-RAM 1024MB Corsair PC400 CL2 XMS
Ausstattung:
Bauform: DIMM
Speichertyp: DDR
Speicher: 1024 MB
Anzahl Speichermodule: 2 x 512 MB
Bustakt: DDR 400
Pin-Zahl: 184
CAS Latency: CL2
Allgemeine Daten:
Versorgungsspannung: 2.75 V
Hersteller Artikelnummer: TWINX1024-3200XL
Hersteller Bezeichnung: TwinX Black 1024.0 MB DIMM
Preis: 267,79EUR
Aber mal eine andere Frage: Warum 2GB? Der Sprung von 1GB auf 2GB bringt praktisch nix. Du sparst Dir maximal 1-2 sek Ladezeit und das war es dann schon.
Also ich hab denen mal ne Email geschickt mal sehen was als Antwort kommt.
Warum 2Gb hmm naja ka sagen wir es so ich lese hier täglich das jeder seinen Rechner aufrüstet und da hat mich eben das Einkaufsfieber gepackt :D
Wenns also keine 1GB Mudule gibt *snief* was könnte ich den dann aufrüsten? ich will ich will ich will :D
Also mein Rechner:
P4 3,2
1 GB Ram400
GF6800 Ultra
Asus P4C 800E
was könnte man da sonst aufrüsten? ausservielleicht Umstieg auf einen dickeren P4 aber dann brauch ich wohl auch ein neues Board oder? :D
Du könntest ja kleine Detail´s ändern, die auch ein wenig Performance geben bzw. "Zukunft-Sicherheit".
Als ich z. Bsp. Geld hatte und aufrüsten wollte, hab ich mir eine Audigy2ZS mit 7.1 Speakern (Preis insgesamt 149,00 EUR) gekauft.
Dazu noch 2x S-ATA Platte von Samsung mit 8MB Cache.
Die Platten werden in neuen Systemen nurnoch benutzt (bei neuen Intel Boards zu empfehlen, da es nurnoch 1x IDE Anschluss gibt)
Die Audigy 2ZS macht nicht nur Super Sound, sondern entlastet soagr noch den CPU, dank EAX 4.0
Ansonsten kaufe dir Sachen, die dir das Arbeiten/Spielen an deinem PC schöner machen. Neue Maus (Logitech MX510), eine Tastatur.
Oder ein Speed-Pad - das hat bei mir einiges an Mausperformance gebracht... ;)
Sag mir mal bitte den Chipsatz von deinem Board und ob dein jetziger CPU FSB533 oder 800 hat...
huhu,
also die Audigy2 hab ich und als maus benutze ich die Logitech MX schon nur eben die kabellose.
Neues Mousepat, das wär schonmal was :D
Welches ist den gut? kennt jemand vielleicht einen Händler der verschiedene im Angebot hat?
Bisher hab ich ein "Ratpadz GS" benutzt aber das nutzt sich echt schnell ab.
Bin grade im Büro, das Board hab ich ja schon im post genannt, hat auf jedenfall FSB800.
Also wenn das Board FSb800 hat, dann könntest du Max den P4 3,4 1MB Chache raufhauen - wobei sich das in meinen Augen nicht lohnt (es sei denn du bekomsmt den COU billig und wirst deinen alten gut los)Zitat von Orphelia
Bei den Maus-Pads würde ich bei Ebay gucken - um einiges billiger als in Shop´s. Ich hatte das Compaq Spee-Pad gehabt (war richtig klasse) hab mir dann aber das Revoltec Lightpad Precision gekauft (hat die gleiche Oberfläche und dazu noch Beleuchtung ^^)
Schau einfach mal bei Ebay und such dir eines aus...
P4 schnellster: 3,6GHz btw Amd 64 3800+, lohnt sich nichtP4 3,2
1 GB Ram400
GF6800 Ultra
Asus P4C 800E
Ram lohnt sich nicht mehr
Mainboard ist wohl das Beste soweit ich das weiß.
Geforce 6800 Ultra? Ist auch die Beste ( btw Radeon X800XT)
Audigy 2 = Best
Also ähm... wieso aufrüsten? Du musst ja jetzt schon mit richtigen vielen Details spielen können mit Schatten und Flora...
Das Ziel war, dass Everquest 2 zum Erscheinungstermin von keinem Rechner mit vollen Details spielbar ist.
Du willst wirklich etwas aufrüsten?
Kauf Dir 2 Festplatten und mach Raid 0 daraus ( ~60% schnellere Zugriffszeiten)
Und ich popel da mit meinem 2600+, 1GB Ram und Radeon 9800Pro herum ( kann keine Schatten oder Flora anmachen)
@Orphelia
Ich bin der Meinung, dass du ein super System hast. Und falls du wirklich zu viel Geld hast ;) ist es denke ich nicht sinnvoll dieses auszugeben, nur um des Ausgebens Willen oder weil einige im Forum dies tun. EQ2 wird (hoffentlich) noch ein paar Jahre laufen und die Updates und damit verbundenen höheren Hardwareanforderungen kommen bestimmt.
Mein Tipp wäre erstmal das Release von EQ2 abzuwarten und zu schauen, wie es auf deinem Rechner läuft. Upgraden kannst du dann immer noch, wenns sein muss. Die Performance einer Beta ist erfahrungsgemäß immer schlechter, als im fertigen Release.
Zur Zeit würde ein Upgrade deines Systems vom Preis-/Leistungsverhältnis IMO ziemlich wenig Sinn machen.
Und falls du wirklich was kaufen musst, dann hol dir einen rückengerechten Bürostuhl, um die langen EQ2-Sessions körperlich ungeschadet zu überstehen :D
Hi Orphi,
ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und hab heraus gefunden, das MDT (deutsche Firma, also sehr gute qualität). 1 GB Module DDR PC400 CL 2,5 verkaufen für 189 EUR, diese sind so weit ich mitbekommen habe dual channel tauglich. Alternate bietet diese Speichermodule an.
www.alternate.de
mfg
Lesezeichen