Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Beta um zu testen oder zu spielen?

  1. Standard

    Also ich finde es schade das 95% aller Betaspieler eine Beta einfach als kostenloses Spielen ansehen.
    Wobei ich mir im klaren bin, das die Hersteller der Spiele dies sehrwohl wissen und auch damit rechnen, schon allein um eben eine Masse zu haben die die Server usw testet.

    Ich versuche in einer Beta auch echt etwas zu tun was dem Game hilft so zu werden wie ich es gerne hätte *g*

  2. Standard

    Deswegen gibt es ja wohl auch immer öfters Phasen, in denen die User eingeladen werden. Wie beispielsweise bei Eq2 gab es 4 Phasen in denen die potentiellen Kunden eingeladen wurden. In der letzten war es dann fast ne OpenBetan wo die Masse einströmte, zuvor wurde dann doch noch richtig getestet.


    ps. Ich war so frei hier ein neues Topic draus zu machen
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. #3

    Standard

    Hauptsächlich Spiele ich eine Beta um Spa߸ zu haben um halt zu spielen. Aber wenn ich einmal einen Bug finde, dann mache ich mir auch die Mühe diesen zu melden auch wenn ich dafür in englisch schreiben muss.

  4. Standard

    ich würd die beta er zum testen spielen. (bugs etc zu beheben)
    aber ich schau mir auch so die spiele an ob sie mir gefallen vom spielgefühl, was für mich sehr wichtig ist.

    ich hoffe es geht bald los :P

  5. Standard

    Also ich schaue mir die Spiele gerne an in der Beta, habe aber meist nicht die Zeit mich tiefer damit zu beschäftigen.

    Denke aber auch das hilft den Entwicklern da man ja Traffic verursacht und vor allem auch die Hardwarekonfiguration getestet wird.


    bye
    goldman
    Darktempler - World of Warcraft - Nathrezim - Level 31 Krieger
    Nightblade - Everquest 2 - Valor - Level 31 / 41 Guardian / Armorer
    Darktempler - Asheron's Call 2 - Thistledown - Level 61 Defender

  6. Standard

    ich nutze eine beta nur noch um mir über das spiel ein bild machen zu können.
    ich bin allerdings so "ehrlich" und gebe grundsätzlich an, sofern es möglich ist, das ich nur in die openbeta oä. will.
    Zitat Zitat von Orphelia
    Ich versuche in einer Beta auch echt etwas zu tun was dem Game hilft so zu werden wie ich es gerne hätte *g*
    ja, das war einmal meine motivation. die realität hat aber dann doch einen sehr ernüchternden effekt auf mich gehabt.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  7. Standard

    Ich glaube in normalen Fällen kann man ein Spiel nicht wirklich in seine eigene Richtung drehen, bzw. anschupsen. Um soetwas erreichen zu können, muss man schon ein weit besseres Verhältnis zu der Entwicklungsschmiede haben als nur Betatester zu sein.

    Bin gespannt wie es Sigil handhaben wird, denn habe da wo was gelesen, dass es eine oder mehrere Möglichkeiten geben wird seinen eigenen Content hinzuzufügen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Ich glaube in normalen Fällen kann man ein Spiel nicht wirklich in seine eigene Richtung drehen, bzw. anschupsen. Um soetwas erreichen zu können, muss man schon ein weit besseres Verhältnis zu der Entwicklungsschmiede haben als nur Betatester zu sein.
    Oder die meisten der anderen Spieler würden es auch so gerne haben. ;)

    Wenn ich eine Beta spiele, dann spiele ich es auch so. Natürlich schaue ich auch, wie sich das Spiel spielen lässt, aber das kommt eigentlich automatisch.
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  9. #9

    Standard

    Beta ist für mich dazu da, um ein Spiel von der technischen Seite und vom game-design her zu testen und den Designern anschliessend feedback zu geben. Was natürlich nicht ausschliesst, das man sich dabei selber auch ein Bild über das game machen will.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    Beta ist für mich dazu da, um ein Spiel von der technischen Seite und vom game-design her zu testen und den Designern anschliessend feedback zu geben. Was natürlich nicht ausschliesst, das man sich dabei selber auch ein Bild über das game machen will.
    So sollte es sein !! - Ich muss allerdings sagen, dass ich die Betas, in denen ich mich beteiligen durfte, fast immer zu 90% eher egoistisch gespielt hab. :p. D.h. ich konnte es einfach nie abwarten wie das Spiel fertig war und da kam mir jedesmal die beta ganz recht. Natürlich hab ich auch den einen oder andern bugreport geschrieben, aber eigentlich nur, wenn mich der bug wirklich generft hat.

    Ich bewerb mich allerdings auch nicht einfach willkürlich bei allen neuen betas, sondern nur bei denen, die für mich interessant sind, mit der Folge, dass ich einige wie z.B. UO und EQ1 dann auch gleich mehrere Jahre gespielt hab.

    SWG hat mir in der beta gut gefallen, die spätere Umsetzung der life version hat mich dagegen schon sehr enttäuscht. Bei EQ2 wars dafuer umgekehrt... ;)

    Die nächste beta bei der ich mich bewerben werde, ist definitiv "VANGUARD", mal sehen ob ich wieder Glück hab`.

    X

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 01:30
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 11:43
  3. Wie werdet Ihr EQ2 spielen - Powergaming oder normal/relaxed
    Von COIN|Dragonfly im Forum Everquest 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 21:43
  4. Engl. Beta oder doch Dt. Beta ...
    Von Iakalus im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 16:36
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2004, 12:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •