Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ordo de Exaequatio stellt sich vor!

1. Standard Ordo de Exaequatio stellt sich vor!

Höret! Höret!

Der Orden der Gleichheit, wohl auch bekannt unter dem glorreichen Namen Ordo de Exaequatio rekrutiert um auch in Zukunft mit Schwert, Magie und Glaube die Waagschale der Mächte im Gleichgewicht halten zu können!

Weder soll das Licht die Schatten verdrängen noch die Schatten das Licht verschlingen. Wir kämpfen auf der Seite welche der Brandung der anderen daniederliegt. Schließt euch an Brüder und Schwestern und werdet Teil dieses Heeres. Leiht uns euren Schwertarm, eure arkanen Kräfte und eure spirituelle Macht. Reiht euch ein in unsere Reihen und findet eine Heimat unter gleichgesinnten mit dem Ziel die Mächte im Gleichgewicht zu binden.

Lang lebe Norrath! Lang lebe der Orden!

Lord Cordovan

http://exaequatio.bellator.ch

2. Standard

Willkommen im Forum. Eine neue Gilde ist immer eine gute Sache , aber man sollte ein paar Dinge beachten.

Regel Nr.1
    Bevor man eine Gilde vorstellt, sollte man sich mal um was die anderen sich so auf die Fahnen geschrieben haben. Evtl. könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen.

Regel Nr. 2
    Wenn man eine fertige Muster-Webseite kauft und als seine eigene vorstellt, sollte man auch auf den Sub-Pages das Copyright anpassen, sonst ists peinlich.

Regel Nr. 3
    Lieber ein paar eigene Ideen, anstatt alles nur irgendwo zusammenklauen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Sorry für die harten Worte, aber Regel Nr. 4 sagt: lieber kurz und schmerzlos als lang drum herumreden.

3. Standard

Guten Morgen

Zu 1.

Das versteh ich nciht so ganz. Sind wir mit dem Post jemandem auf den Schlips getreten?

zu 2.
    Wie man sicher auch sieht ist die seite noch im aufbau. Danke für das melden des Fehlers, wird sofort behoben.

zu 3.
    Soll das an uns gerichtet sein? Die idee ist vollkommen von uns ausgearbeitet worden.

zu 4.
    Direkt ist immer besser als um den heissen brei reden.

4. Standard

Zitat Zitat von TriOptik
    Willkommen im Forum. Eine neue Gilde ist immer eine gute Sache , aber man sollte ein paar Dinge beachten.

Regel Nr.1
    Bevor man eine Gilde vorstellt, sollte man sich mal um was die anderen sich so auf die Fahnen geschrieben haben. Evtl. könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen.

Kommentar:

Sehe ich nicht so. Wir hatten eine Idee die aus alten Gildengeschichten heraus entstanden ist. Wir haben seid rund 8 Jahren Gildenerfahrung und das alte Konzept der Rassen-Klassen-Politik von EQ2 angepaßt. Ich glaube nicht das es nötig ist zu schaun ob eine andere Gilde ein ähnliches Konzept verfolgt weil es das immer wieder geben wird. Wer sich also auf den Schlips getreten fühlt sollte sich darüber Gedanken machen.

Regel Nr. 2
    Wenn man eine fertige Muster-Webseite kauft und als seine eigene vorstellt, sollte man auch auf den Sub-Pages das Copyright anpassen, sonst ists peinlich.

Kommentar:

Dieser Punkt wurde bei der Umgestaltung übersehen aber deswegen ist das noch lange nicht peinlich. Steht ja nirgends groß angeprangert das wir diese Seite selbst entworfen haben, was wir auch nicht vorgaukeln wollen!

Regel Nr. 3
    Lieber ein paar eigene Ideen, anstatt alles nur irgendwo zusammenklauen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Kommentar:

Wenn Du vom Gildengedanken sprichst ist alles selbsterfunden und nirgends geklaut. Diese Gedanken haben sich wie bereits erwähnt aus einem alten Gildensystem heraus kristallisiert. Falls Du die alten Gildenstrukturen einlesen möchtest darfst Du dich gerne unter www.bannstrahler.de informieren und dann nochmal mit mir sprechen!

Sorry für die harten Worte, aber Regel Nr. 4 sagt: lieber kurz und schmerzlos als lang drum herumreden.
    Kommentar:

Jeder dieser Punkte war unnötig und ist in keinem Fall eine Regel. Ich weis nicht was Du mit dieser Darstellung erreichen möchtest ausser das die Gildenvorstellung von dem Geflamme jetzt kaputt ist - Danke!

5. Standard

Zitat Zitat von Aisha
    Zitat Zitat von TriOptik
    Regel Nr. 3
    Kommentar:

Wenn Du vom Gildengedanken sprichst ist alles selbsterfunden und nirgends geklaut. Diese Gedanken haben sich wie bereits erwähnt aus einem alten Gildensystem heraus kristallisiert. Falls Du die alten Gildenstrukturen einlesen möchtest darfst Du dich gerne unter www.bannstrahler.de informieren und dann nochmal mit mir sprechen!
    ich will euch nicht euren Ruhm stehlen und glaube euch auch, dass ihr diese Idee selbst entwickelt habt aber man kann nie ausschließen, dass nicht jemand anders ähnliches zuvor gemacht hat.
    In D&D bzw AD&D gibt es die absolut neutrale Gesinnung die sich dadurch auszeichnet, Ausgewogenheit erziehlen zu wollen. Das Gleichgewicht ist die oberste Priorität und es würde der Gläubige eher die Seite zum Feind wechseln als zuzulassen das eine Übermacht einen leichten Sieg errinnt und das Gleichgewicht gefärdet.
    Es gibt auch in den Ländern von AD&D (Bücher und Abenteuer) einen Orden der seine Dogmen daraufs ausgelegt hat, das kosmische Gleichgewicht zu erhalten.

Zum Thema eurer Gilde:
    Ich finde diese Idee nett. Ihr müsst nur sehen wie ihr es durchsetzen könnt ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

- Ihr wollt den Ausgleich schaffen. Das bedeutet eure Gilde darf nur bedingt am Gilden-Ranking teilnehmen. Ihr würdet damit Partei ergreifen und das dürfte nicht den Idealen entsprechen.

- Im Idealfall sollte eure Gilde ausgeglichen viele Mitglieder in beiden Städten haben womit eine Hälfte automatisch Nachteile erhällt. Sie sind dann nämlich in der Stadt in der eure Gilde NICHT registriet ist und bekommt keine der Vergütungen. Nicht viele Spieler werden so etwas mitmachen wollen.

- Ihr werdet entweder eure persönlichen Ziele zurückstecken müssen oder die Ideale eures Ordens von Zeit zu Zeit etwas ... ich sag mal dehnen. Es wird sich nicht immer dem RP-Codex entsprechend beides durchsetzen lassen.

Ich werde aber eure Entwicklung mit Interesse beobachten denn ich werde meine Augen und Ohren in beiden Städten haben. Meine Schmuggler und Händler werden mir berichten, wie ihr euch schlagt.
    Ich wünsche euch viel Erfolg und hoffe ihr bleibt euren Idealen treu.

6. Standard

Natürlich gibt es die Idee des Gleichgewichtes schon. Ich denke in der großen Weite aller Rollenspielsysteme, sei es nun Life-Rollenspiel oder Pen&Paper sowie auch PC gibt es jede Form eines Gildenprinzips. Der Gedanke eine Gilde zu machen die Gute sowie Böse Chars beherbergt entsprang aus dem Gedanken allen einen guten Platz zu bieten. Wir wollten weder das Gute noch das Böse bevorzugen weil es dann schwierig ist die Interessen der einzelnen Spieler zu vereinen. Es wird einfach unglaubwürdig wenn Paladine neben Schattenrittern oder Assassinen kämpfen ohne ein Konzept zu verfolgen das dies erlaubt. Natürlich werden wir uns sofern es uns gelingt eine gewissen Größe zu erlangen in Gilden-Streitigkeiten einmischen. Politik betrifft jedes weltiliche Gebilde und Intrige gehört auch zu jedem guten Spiel

Natürlich müssen wir dem Spielprinzip der Spielwelt entsprechend unsere Regeln auslegen und "dehnen". Es geht ja im Vordergrund darum Spielern Spaß an der Welt, der Gilde und dem Rollenspiel zu bieten und nicht hart auf hart Regeln durchzuboxen. Der Orden wird sich in das Gefüge EverQuest 2 einleben müssen und mit der Zeit sich anpassen. Es wird etwas Arbeit werden die Symbiose zwischen (Spiel)System und Gildenfunktion zu schaffen aber es wird gelingen..

7. Standard

Die Idee der Gilde ist von DAoC her zu rühren und wir versuchen jetzt dies auch in EQ2 umzusetzen. Klar wir sind schon auf Probleme gestossen.
    Aber eins ist komisch du sagst.

Zitat:
    - Im Idealfall sollte eure Gilde ausgeglichen viele Mitglieder in beiden Städten haben womit eine Hälfte automatisch Nachteile erhällt. Sie sind dann nämlich in der Stadt in der eure Gilde NICHT registriet ist und bekommt keine der Vergütungen. Nicht viele Spieler werden so etwas mitmachen wollen.

Auf der HP hier steht ja das leider nicht differenziert. Also bekommen die Boni nur diejenige die auch an dieser stadt Bürger sind?
    beispiel: Gilde ist Qeynos verpflichtet. Alle mitglieder die in Qeynos zuhause sind bekommen die Boni und alle Freeporter nicht?

Gruss
    Cordovan

8. Standard

@Aisha & Lord Cordovan
    Ich hab mich mal ein bischen über euch schlau gemacht und festgestellt daß ich etwas vorschnell gepostet habe. Es steckt ja doch mehr dahinter als es auf den ersten Blick den Anschein hatte. Deshalb meine aufrichtige Entschuldigung an Euch. Da unsere Gilde ein stark ähnliches Konzept hatte, fühlte ich mich besonders in der Ehre getroffen. Ich hätte genausogut meine Meinung als PM senden können, anstatt es als erste Antwort zu Eurer Vorstellung abzugeben (vor den Kopf schlag ) . Verzeiht mir, ich werde mich in Selbstgeißelung üben.

Natürlich kann man in einem derart populären MMORP nicht verlangen daß jede Gilde einzigartig ist, oder man sich vorher alle Gilden ansehen kann. Was meint ihr wie ich geguckt habe als ich in der Beta plötzlich 10 verschiedene Gilden mit irgendwas mit Light oder Licht gesehen habe. Ich hab sogar mit Leuten getextet die meinten daß es sie mittlerweile anwiedert ständig diese Licht-irgendwas-Gilden überall zu sehen. Irgendwann wirds langweilig. Glücklicherweise haben wir uns mit ner anderen Gilde zusammengeschlossen und sind unseren "Light"-Namen los. Damit u.a. auch das ursprüngliche Konzept welches ihr auch hier vorstellt. Dazu haben wir uns mit der Problematik auseinandergesetzt die Gon angesprochen hat und leider ist es so. Neben dem netten Thema bleiben also eine Menge Probleme die es zu lösen gibt. Einige werden imo unlösbar bleiben und man muss sich mit Kompromissen behelfen. Bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie Ihr das angeht.
    Ich wünsche euch trotz anfänglicher Missverständnisse viel Erfolg & Spass in der EQ-Welt und hoffe ihr seht nochmal über meinen dummen ersten Beitrag hinweg.
    Als Friedensgeschenk will ich Euch die 5. goldene Regel des Erfolges mit auf den Weg geben.

"Ein bischen Sein, ein bischen Schein & ganz viel Schwein."

9. Standard

Ich habe mir eben überlegt , schmeiss ich dich jetzt auf den Scheiterhaufen oder lass ich Gnade walten

Natürlich werd ich dir nochmal verzeihen :D

Zurück zu den Problemen.

Ist den da schon einiges bekannt? also Ist es wirklich so das nur die die auch zu jener Stadt gehören den Bonus bekommen?

Ich habe noch eine zusätzliche Frage, nählich wird es möglich sein Gildenränge einen Titel zu geben ? auch wenn es nur Intern ersichtlich sein sollte?

Wenn wir zu sehr dehnen müssen, werden wir uns ein neues Konzept einfallen lassen. Evt ein anderes Gleichgewicht herzustellen oder dann Komplett was anderes. Leider war die Gründung des Ordens ja noch vor EQ2 zeiten.

Gruss
    Cordovan

10. Standard

Also wir wollen/wollten die Alten ja auch in beiden Städten haben, aber...
    Die beiden Städte liegen derart weit auseinander, dass es vermutlich Stunden dauert bis man sich auf neutralem Gebiet überhaupt mal trifft.
    Gerade hin und wieder ein Treffen halte ich für wichitg.
    Wenn der Bonus für die Mitglieder in beiden Städten gelten würde, wäre das völlig unlogisch. Freeport profitiert nicht davon wenn eine Gilde Qeynos vor einem bösen Fluch bewahrt oder ähnliches?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte