Willkommen im Forum. Eine neue Gilde ist immer eine gute Sache , aber man sollte ein paar Dinge beachten.
Regel Nr.1
Bevor man eine Gilde vorstellt, sollte man sich mal um was die anderen sich so auf die Fahnen geschrieben haben. Evtl. könnte sich ja jemand auf den Schlips getreten fühlen.
Kommentar:
Sehe ich nicht so. Wir hatten eine Idee die aus alten Gildengeschichten heraus entstanden ist. Wir haben seid rund 8 Jahren Gildenerfahrung und das alte Konzept der Rassen-Klassen-Politik von EQ2 angepaßt. Ich glaube nicht das es nötig ist zu schaun ob eine andere Gilde ein ähnliches Konzept verfolgt weil es das immer wieder geben wird. Wer sich also auf den Schlips getreten fühlt sollte sich darüber Gedanken machen.
Regel Nr. 2
Wenn man eine fertige Muster-Webseite kauft und als seine eigene vorstellt, sollte man auch auf den Sub-Pages das Copyright anpassen, sonst ists peinlich.
Kommentar:
Dieser Punkt wurde bei der Umgestaltung übersehen aber deswegen ist das noch lange nicht peinlich. Steht ja nirgends groß angeprangert das wir diese Seite selbst entworfen haben, was wir auch nicht vorgaukeln wollen!
Regel Nr. 3
Lieber ein paar eigene Ideen, anstatt alles nur irgendwo zusammenklauen. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Kommentar:
Wenn Du vom Gildengedanken sprichst ist alles selbsterfunden und nirgends geklaut. Diese Gedanken haben sich wie bereits erwähnt aus einem alten Gildensystem heraus kristallisiert. Falls Du die alten Gildenstrukturen einlesen möchtest darfst Du dich gerne unter
www.bannstrahler.de informieren und dann nochmal mit mir sprechen!
Sorry für die harten Worte, aber Regel Nr. 4 sagt: lieber kurz und schmerzlos als lang drum herumreden.
Lesezeichen