Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Heroic Opportuinities (split)

  1. Standard

    Woher weiss ich was ich machen muss guck mal hier das rechts soll dieses Wheel sein.
    Sehe da nur Runen oder so ... oder eben wenn zufällig die Gruppe die richtigen Fähigkeiten einsetzt.

  2. Standard

    Soweit ich weis stehen die Runen auf dem Rad für eine Gruppe von Spells/arts oder einen Spell/art und es wird sicher einen Weg geben herauszufinden welche Rune zu was gehört.
    Ansonsten lernen und üben *g*

    Der Blaue Kreis sollte übrigens die Zeitanzeige sein.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

  3. Standard

    genau so seh ich das auch.... ueben :D einfach zu bedienen, schwer zu meistern..... so soll es sein

  4. #4

    Standard

    die Heroic opportunitys sind echt interessant

    Also man führt eine Kampfkunst oder einen Zauber aus. Dieser kann der Anfang sein um das Combat wheel erscheinen zu lassen. Wenn dem so ist, erscheint der erste wheel. In diesem sieht man eine weitere Kampfkunst bzw. ein weiterer zauber, den man ausführen muss. Also zunächst muss man eine combo ausführen um über haupt heroic opportunity möglich zu machen. Der Scout kann gleich eine Combo aufzeigen. Ansonsten muss man eben wissen oder zufällig die Combo machen.

    so nun haben wir eine Combo gemacht und es kommt das richtige Combat wheel. Nun muss man innerhalb von 30 sekungen eine combo ausführen, die auf dem Rad angezeigt wird. Schafft man die, gibbet bonus, schafft man es nicht, gibbet kein Bonus. Den bonus und die Combo kann der Scout hier verändern damit die gruppe einen anderen bonus bekommt.

    also im grunde muss man 2x eine combo machen. Einmal um den wheel erscheinen zu lassen und das nächste mal um die HO auszuführen.

  5. Standard

    klingt nach nem PS2/Xbox "Arcade-Klopper-Spiel" .....

  6. #6

    Standard

    genau das dachte ich auch, aber im gegenteil, es macht irgendwie spass und fördert das zusammenspiel in der gruppe. denn die spells/arts müssen von der gruppe (sofern vorhanden) gemacht werden.

  7. #7

    Standard

    Ich denke auch, wenn man da genau hinschaut steht der Spell / die Ability unter dem Rad mit Namen. Ich vermute (schlagt mich, wnn es wer besser weiß :D ), daß die Rune, die hier auf dem Bild unten rechts in der anliegenden Bubble ist, bei richtiger Ausführung in den Kreis wandert und die nächste zu machende erscheint. Mit dem Namen sollte das kein Problem sein und mit der Zeit bekommt man da auch sicher Routine. Ist aber auch ein Weg Gruppen zu "belohnen", die lange zusammen gespielt haben und somit eingespielt sind.

  8. Standard

    Rein faktisch von der zu bewältigenden Aufgabe her, muss eine Gruppe nicht eingespielt sein. Der Vorteil einer eingespielten Gruppe wird allerdings sein, dass sie voneinander weiß, was der andere tut und die Gefahr, eine Vorstufe des Rades durch eine invalide Fähigkeit abzubrechen, sinkt.

    Theoretisch muss der Spieler aber nur folgendes wissen( rein subjektive Meinung, die auf Interpretation von Gelesenem beruht, nicht auf Empirie).

    1. Die Farbe seiner Archetypgattung. Dadurch erkennt er im Rad, ob etwas von ihm gefordert ist.

    2. Muss der Spieler kucken ob das Rad durch einen Pfeil in der Mitte reihenfolge orientiert ist oder nicht. Dementsprechend kann er entweder sofort dem Rad Folge leisten oder muss warten, bis die anderen, die vor ihm an der Reihe sind, ihre Faehigkeiten angewendet haben.

    3. Muss der Spieler wissen, welche seiner Fähigkeiten das Radicon für ihn vercodet.

    Ein grünes Icon, dass einen Mantel abbildet, würde heißen, dass der Scout eine Sneak attack oder einen Ambush ausführen muss.

    Der Scout ist aber anscheinend noch insofern privilegiert, dass er am Ende zwischen alternativen Faehigkeiten waehlen kann, die den Radeffekt verändern, und zwar durch Anwendung einer Faehigkeit, die mit dem Münz- Icon vercodet ist.
    ______________________________________

    Wer das nochmal aus erster Hand lesen will, sollte sich http://eq2.mystics.gamigo.de/?page=h...es/combat.mnp4 zu Gemüte führen. Die für mich ausführlichste Erklärung, die ich bisher gefunden habe.
    ______________________________________

    Das Problem, welches ich sehe ist folgendes. So eine Gruppe hat bis zu 6 Spieler. 6 Spieler die naturgemäß alle anfangen, Fähigkeiten einzusetzen.... wahrscheinlich noch mit unterschiedlicher Ausführdauer... der Tank mag der schnellste sein mit einem Kiick, was eine Vorstufe initialisiert, aber dann kommt der erste Combatbuff eine halbe Sekunde später und der mag vorstufenungültig sein... Abbruch.

    Ich stelle es mir fast so vor, dass man lieber eine Reihenfolge des Faehigkeitenanwendens festlegen sollte und immer nur einer damit aktiv ist, garantierte HO^_^.

    Vielleicht waere ein Makro "Achtung Radstart!"(vielleicht noch womit und was als Folge valid ist) gut oder aehnlich, so dass man weiß, dass der Betreffende die Absicht hat es zu initialisieren und seine Faehigkeit aussetzt oder verzoegert .

    zb "Achtung Radstart! Kick -->Tor, Hammer, Münze, Säbel möglich"

    Allerdings dürfen dann nicht 4 Fähigkeiten von 4 Spielern folgen... die erste würde das Rad starten, aber die 3 anderen hätten gute Chancen, es wieder zu zerstören.

    vielleicht besser

    "Achtung Radvorstufe! Stop your abilities! Kick--> Tor (cast please priest)!

    das waere eineindeutig, aber fraglich, ob das Aussetzen aller und der Verlust dieser potentiellen Kraft durch die HO am Ende wieder aufgewogen werden kann.

    Daher würde ich vermuten, bei der Vorstufe sollte man sich absprechen und eher diszipliniert und zurückhaltend vorgehen. Wenn das Rad erstmal da ist und keine Reihenfolgenkonditionierung hat, sollten so ziemlich alle ordentlich Zunder geben können... nur falls mehrere Spieler den gleichen Archetyp haben sollten sie sich besser verständigen... "XY... ur turn" oder so.

  9. Standard

    ich bin mir nicht sicher aber ich denke ich habe eben nirgendwo gelesen was ich euch sagen will.


    die in einem Wheel einsetzbaren Fähigkeiten blinken...

    wirklich ^^

    zb mach ich n Kick als Warrior.
    Anschließend blinkt mein mächtiger Schlag. Ich mach also den mächtigen Schlag.
    Anschließend blinken mein Single-Taunt und mein Group-Taunt. Mach ich den, trifft den Gegner ein lustiger Blitz mit fast 0 Schaden aber das is ne andere Story.


    Also wenn ihr einfach ausprobieren wollt, klickt auf die blinkenden Icons. Ihr werdet zwar in eurer Party nur zufällige Events bekommen aber in einer "professionelleren" Gruppe spricht man sich vorher ab.


    Bei Final Fantasy online gab es auch schon ein solches System nur dass das Timing sehr viel schwerer war und die Effekte sich auf Schaden und elementare Effekte beschränkte.

    /gc Ich starte den Skill-Chain. 4 Sekunden bis zu "Wirbelwind"!
    /wait 4
    /weaponskill "Wirbelwind"

    anschließend haben die anderen etwa 1-2 Sekunden Zeitfenster gehabt, mit 2 Sekunden Abstand zu meinem Skill ihren passenden Folgeschlag zu ergänzen. Es gab nur bestimmte Kombinationen, wobei es hier auf die Ellemente der Angriffe ankam. Wenn man eine Kette, einen Skill-chain erfolgreich angewendet hatte, wurde der 2. und dritte Schlag mit extraschaden belohnt. Anschließend konnte der Magier noch einen Magic Burst machen, wenn er ein elementar ergänzenden Zauber nutzte.


    Is also n ähnliches System gewesen, nur in der genauen Ausführung etwas anders.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte... Wir haben uns VOR dem Kampf abgesprochen, WER den Skillchain WIE startet und WER FOLGT WANN...(sorry wegen dem Capslock-Misbrauch)

    Wenn also sich eine Party trifft sollte einer der Mitspieler eine Liste von HO's haben und abgleichen ob die entsprechden Klassen in der Party sind. Dann schaut er, welche Situation vorliegt an Gegnern und entscheidet, welche HO den besten Nutzen bringt, n buff,debuff oder dmg.
    Anschließend teilt er der Party mit, wie es funktioniert. Am anfang wird das in detailreichen Erklärungen enden. Später sagt er nur noch [Name][Position(1-4 oder so]-[skill] und gibt der Gruppe bekannt mit welchem Macro er das Wheel startet.

    Solange er nicht dasMakro tritt, welches der Gruppe mitteilt, das Wheel wird geziehlt gedreht, kann jeder seine Skills beliebig reinhaun, wär ja sonst auch plöd. Auf Kommando funktioniert dann im Idealfall die HO und anschließend geht das gekloppe weiter.

Ähnliche Themen

  1. Grafik in Oblivion (split)
    Von Meridion im Forum Andere Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 12:32
  2. Eingang zu den Katakomben (split)
    Von Airaa im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 14:29
  3. Gruppe vs. Soloing (split)
    Von ownage77 im Forum Everquest 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 06:04
  4. Rock (split)
    Von Berme im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 04:26
  5. Raids (split)
    Von Gundahar im Forum Everquest 2
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 15:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •