Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Taktiken in EQ2, Rolle des Tanks

1. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Wenns der einzige Heiler war und der Rest hat überlebt und die Gruppe hat mein Post gelesen :D4 dann klickt jetzt einer den Heiler an und in seinem Inventar die Feder und schwups is der Heiler wieder am leben ;)
    Ich dachte, Dinge über lvl 10 sind noch nicht für den öffentlichen Tratsch freigegeben?
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

2. Standard

Ich hab die Feder schon oben in meinem ersten Post genannt.
    Um ehrlich zu sein weiss ich nicht mal in welchem lvl die heiler diesen Spruch mit den federn bekommen :(

Sorry.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Gon
    Ich sehe die Gegner auf uns zu kommen, Taunte den ersten, die anderen beiden werden von den anderen Tanks genommen. Dann rennt mein Mob zum Caster. Also nochmal Singletaunt auf den, wo das nicht funktioniert noch den Group-Taunt und der Mob is wieder bei mir, Sittuation gerettet.

dachte ich, aber was ? ... wo rennt der schon wieder hin. Zum Caster... wow, muss der Agro ziehen. Also wieder single taunt...Hey, Ignorier mich nicht, du dummer Knochenhaufen... Ich bretter ihm Schlag um Schlag in den Rücken und Schrei ihn an, sobald ich wieder Taunten kann aber es bringt nichts... der Caster liegt tot am Boden noch bevor der Mob erledigt ist.
    Dann hat wohl der Heiler mist gebaut und zu sehr die aggro auf sich gezogen. Er hätte einfach autoattack prügeln sollen und mal die heilung ausstellen. Wenn er sich aber mit der Heilung am Leben hält, nun ja, dann war die Taktik vom Priester schlecht.

Das Aggroverhalten sollte die Gruppe nun mal kennen und nicht einfach drauflos casten.

@Aescu: offiziell stimmts ;)

4. Standard

Ja, zugegeben, mit den Mages hat man mitunter auch so seine Probleme.

Entweder - sie warten nicht ab, bis die Tanks soweit sind und casten wild drauf los. Dann schreien sie natürlich, weil sie gehauen werden, klar. Daraufhin wieder ist der Heiler in der Klemme. Heilt er zu derb, spielt der Mob unter Garantie Achterbahn - versucht mans mit Gefühl, kanns passieren, der Magier liegt im Dreck.
    Im allerschlimmsten Fall liegt die gesamte Gruppe, gerade bei Highlvlmobs ist mitunter das Aggroverhalten nach dergestalten Einlagen nimmer kontrollierbar. Dazu kommt, das die gesamte Grp. dann wie Wäscheklammern agiert, ein Missgeschick reiht sich an das Nächste.

Das andere Szenario ist das, das die Mages noch nicht so ganz klarkommen mit ihrem Char und dessen Möglichkeiten - freundlich ausgedrückt. "2 Wizzis in Grp. ich frage den anderen debuffst Du oder soll ich das machen, er fragt mich daraufhin was das soll, käm ja nur ne Animation" (Beide Chars Mittvierziger)
    Derbe Resists sind die Folge oder aber andere unangenehme Erscheinungen, Mobs rennen unkontrolliert herum usw. Oft ist es dann auch so, das man insbesondere dann wenn die Tanks ein wenig Pingpong spielen müssten mit der Aggro, sie es nicht bringen. Da der Schaden der Tanks im Vergleich zu dem was die Tanks einstecken müssen zu gering ist, Heiler zu schnell oom. Auch im schlimmsten Fall Komplettwipe.

Aber keine Angst - auch bei den Tanks gibts so Spezis. Wenn mich einer mit > 40 Lvln auf dem Buckel fragt, was ein Tauntschlag ist, da wird mir schlecht.

Wir sind alle nich perfekt keine Frage. Was in solchen Situationen nervt, ist die absolute Kritikunfähigkeit diverser Leute, die dann loggen oder gehen.
    Wenn Orphelia sagt, das es gerade spannend ist, so verschiedene Menschen kennenzulernen, mit ihnen zu spielen, da hat sie recht. Das ist es. Problem ist nur, das alle mitmachen und das tun was sie am besten können.

All das kann man mit Abwandlungen auf jedes MMORPG projizieren, denn natürlich unterscheiden sich die Klassen immer ein wenig bzw. das gesamte Handling.
    In DAOC sind Supporter im Regelfall absolute Soloflaschen, sie können under Attack nicht heilen usw usw.

Hier kann man sagen, jeder Char ist erstmal solofähig und auch in der Grp. zu gebrauchen. Zauber werden auch bei Attack sehr oft ausgeführt.

In Ryzom zB. konnte es erforderlich sein, für bestimmte Grpkonstellationen spezielle Zaubersprüche/Moves zu kreieren.
    Oder man stellte speziell Grp zusammen, um bestimmte Fähigkeiten zu trainieren. Defensive Magie zB.
    Auch jeder Char solofähig - dank abgewandelter Sprüche/Moves.

Verschieden sind nur die Spielmechaniken, die Menschen sind glaub ich nicht so verschieden. *lach*

Grüßle Edu

Für Gon,
    nein ich dachte an unseren Fight mit der Bionical Machine auf Avalon/Hibernia. Der Server lief an diesem Tag sehr instabil, als der Kampf begann, flogen viele Leute raus. Wir waren noch ca. 3 Gruppen, hatten 1 einzigen Animisten eher defensiver Skillung mit, es gab keine Mana/Heilfelder damals. Ich war sehr stolz darauf, da dabeizusein. Ein Kampf von über 1 Stunde, meine Druidin hatte kein Mana ständig Seuchenwolken und man wurde weggeportet etc.
    Ich weiss nimmer, wieviele Leute ich zwischendurch gerezzt hab, das war jedenfalls der Wahnsinn in Tüten. Obwohl wir nicht daran glaubten, das es schaffbar ist, tat jeder alles was irgend machbar war. Tolles Gefühl...
    Oder unsere PvM Aktionen mit der Paladingruppe.
    Everquest ist Hochglanz PvM und nun ja - ich vergleiche das gern mit ähnlichen Situationen PvM bezogen mit DAOC. Dieses Spiel hat nunmal mein Verhalten geprägt, wunderschöne Erinnerungen.... ;)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345