Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Taktiken in EQ2, Rolle des Tanks

1. Standard

Also wenn dir sowas spaß macht, dann spiel doch einen Enchanter - gibts eh "leider" viel zu wenige :(

Mir ist noch was nettes eingefallen

Der Klerik bekommt einen AE Spell der die Mobs von ihm Ablenkt, kommt ha sehr oft vor das nach großen Heals plötzlich alle 4 oder 5 Mobs am Heiler hängen und selbst mit AE Taunt bekommt sie der Tank nicht los wenn aber nun der Klerik seinen AE castet und das vorher sagt, macht der Tank gleichzeitig bzw. 1 sek. später seinen AE Taunt und schon hängt die ganze Traube am Tank.
    Macht der Klerik einfach so seinen AE, ist es bei mir in Gruppe schon vorgekommen das alle zum Caster gewechselt sind und der lag dann auch fast instant aufm Boden :(

Was natürlich noch sehr wichtig ist, das Heal und auch Buffs vor dem Pullen gecastet werden.
    Ist gepullt wartet jeder bis der Tank sein Taunt-Weel durch hat (ausser er muss geheilt werden natürlich) danach sollte es kaum noch Probleme geben mit dem Agro - ausser ab und an beim Heiler.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    nene, das geht schon ohne Probvs, sehr oft gemacht gerade bei gruppen, die auch gelb waren. Die taktik ist eben gut, je grösser die Anzahl der Mobs ist. Bei einem gelben Mob mit 2 Pfeilen rauf, dauert es gerade mal so 3 Schläge und der Magier ist tot Aber bei gelben ohne Pfeil ist das kp, häufig gemacht z.b. mit den Gnollengruppen auf Antonica :D

Eigentlich ist dies eine sehr effiziente Taktik, da einer oder mehr Mobs einfach aus dem Kampf verschwinden und später kommen, wenn schon die ersten tot sind.
    Tankmages wie du bescheren Clerics wie mir wohl in jedem Spiel Adrenalinschübe... Ich empfinde es dennoch als weitaus weniger riskant, wenn der Tank pullt und der Mage dann assist-root, add-root oder ähnliches macht.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

ich weiß nicht aber ich als Tank hab da so n group taunt. der funktioniert ganz gut.

Magier macht seine Roots und sowie er den ersten Wurzelzauber gesprochen hat benutze ich den taunt-all und der Rest rennt zu mir. Ging bisher problemlos. Auch der gerootete lief zu mir, wenn er aus dem root kam.

4. Standard Pullen

Hmm ... also mit den Aufgaben die der Tank in einer Gruppe hat hast du 100% recht Orphelia.

Aber wie sieht´s in EQ2 eigentlich mit der Möglichkeit zu pullen aus ?

Ich habe über 3 Jahre lang in EQ1 den Puller gespielt :D - Monk und Ranger - aber da hatte man so nette sachen wie: SOW, FD und viele andere Buffs, die das Pullen erleichtern.

In EQ2 is es doch so, dass ich - wenn ich als Puller ein Monster angreife - sämtliche run-speed-buffs verliere (oder die werden ausgesetzt).
    Für mich heisst das aber, dass es nahezu unmöglich ist, eine ganze Gruppe von Monstern auf längere Distanz zu einem Camp zu pullen, weil ich eingeholt und niedergemacht werde bevor ich bei meiner Gruppe ankomme.

Hat da jemand schon Erfahrung gemacht ?
    Weil so wie ich mir das vorstelle, kann die Gruppe nicht irgendwo in der Zone auf ´nem "safespot" rumhängen und auf den armen Puller warten, sondern alle müssen gemeinsam zu den Mobs laufen und angreifen.
    c.u. in Norrath

Standard

Den Chany werde ich auch später machen

@Kurgor: genau, das Pathfinding, also der Nachfolger von SOW ist im Kampf ausgesetzt. FD funzt nun auhc nicht mehr so wie in EQ1 (wurde immer wieder gesagt durch Moorgard). Pullen über grössere Distanz geht entweder einfach durch Taunt (zielen auf Mob und Taunt) oder eben durch ein Zauber vom Magier, Priester weniger gut.

6. Standard

Evtl haben Predatoren ein Hilfsmittel um beim Pullen zu helfen...sofern der Tank die Mobs nach dem Pull vom Pred runterbekommt. Und zwar, so paradox es sich anhören mag, mit Stalk.
    Die Detaunt Komponente von Stalk geht nämlich auf recht hohe Entfernung. Wenn ich soloe, und nicht nahe an meine Opfer ran kann, pull ich immer mit Stalk. Ich konnts noch nicht testen, aber evtl klappt das in ner Gruppe ähnlich gut

7. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Zitat Zitat von gracjanski
    Auch root nimmt viel aggro auf sich. Jedoch ist die folgende Taktik ganz gut: Der Magier wird viel gebufft und pullt die Mobs mithilfe von Roots, die Tanks müssen dann Taunts und Shouts spammen um die Aggro auf sich zu nehmen.
    Und der Magier wird nachher geresst. Wenn der Heiler dumm genug ist und den Magier heilt, dann sterben höchstwahrscheinlich alle. Außer du redest von einer Gruppe blauer Mobs ohne Pfeilchen... Ein Magier hat einfach (auch mit Buffs) zu wenig HPs und zu wenig AC um den Angriffen von zwei oder mehr Mobs lange genug Stand zu halten. Sonst gäbe es ja keine Daseinsberechtigung für Tanks, wenn das die Magier auch machen könnten...
    Das scheint hier eben das Problem zu sein, was ich oben meinte, bei DAoC wars Standardtaktik, das eine 4er Gruppe Level 60-65 Mobs von einer 50er Gruppe mit einem oder am besten 2 Roots gepullt wurden und die Tanks dann die 2 übrigen Mobs mit 1 oder 2 Schlägen wieder vom Puller losgekloppt haben, bzw, das schon auf ihrem Weg dahin erledigt hatten.

8. Standard Re: Taktiken in EQ2, Rolle des Tanks

Zitat Zitat von Orphelia
    Habt ihr z.B. einen Spieler dabei der 4 lvl über den anderen ist, sind für euch gelbe Mobs nur noch grün, eine Horde von diesen „leichten“ kann aber durchaus tödlich sein.

Interessanter Artikel, auch wenn ich das schon weiß, weil die gleichen Dinge in eqoa gelten. Was mich aber stutzig macht, ist dieses Zitat.... bedeutet dies, dass ich nicht meine individuelle Levelrelation zu dem Mob angezeigt bekomme, sondern die Relation meines stärksten Gruppenmitglieds?

nagut, ich gebe es zu, ich habe 3 Minuten gebraucht, um zu begreifen, dass "Inc" einfach nur incoming meint und nichts mit der Funktionsweisse des Makros zu tun hat. ^_^

9. Standard

hihi, ok das mit dem INC hätte ich wirklich noch genauer schreiben können, soll ja ein Beitrag für Neulinge sein.

Was deine Frage betrifft, ist ist tatsächlich so das du als lvl14er mit einem lvl 20 in Gruppe ganz gemütlich z.b. im giftigen Seitenkanal spazieren gehen kannst weil alles Grau für dich was sonst gelb - rot wäre.

Dies ist in so weit irreführend, das die einzelnen Mobs da trotzdem zuhauen wie für dich gelb - rote.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

10. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Was deine Frage betrifft, ist ist tatsächlich so das du als lvl14er mit einem lvl 20 in Gruppe ganz gemütlich z.b. im giftigen Seitenkanal spazieren gehen kannst weil alles Grau für dich was sonst gelb - rot wäre.

Dies ist in so weit irreführend, das die einzelnen Mobs da trotzdem zuhauen wie für dich gelb - rote.

Wer denkt sich denn sowas eigentlich aus, das nimmt doch schon wieder ein Teil des Erfolgserlebnisses, das man mit der Gruppe einen tiefroten Mob geschafft hat. War das bei EQ1 auch so ?
    Farbe des Mobs sollte sich meiner Meinung nicht an die Gruppe bzw. Gruppenstärke anpassen, so wies in DAoC war fand ichs einfach besser, alleine haut man blaue bis orange Mobs, je nach Klasse, 2er Gruppe orange, 3 oder 4 er Gruppe rote, darüber lila. Das bringt für mich zumindest stärker das Erfolgserlebnis rüber, als wenn man wieder nur einen blauen Mob geschafft hat (auch wenn der mehrere Level höher ist und man die Levelanzeige trotzdem sehen kann).
    Irgendwie werde ich mich wohl nie richtig an EQ und seine Ideen gewöhnen. ;)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte