Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Magier wirklich austauschbar?

1. Standard Magier wirklich austauschbar?

Hoi!

Gibt ja von Sony die Aussage, dass man je einen Priest, Mage, Fighter und Scout-Type braucht für ne Gruppe, und es keine "Key-Klassen" wie in EQ1 gibt.

Bei Priest, Scout und Fighter kann ich mir das noch vorstellen, aber beim Mage? Bekommen den Summoner und Sorcerer auch mezz? Immerhin ist mezz gerade für grössere Mobgruppen ein wichtiger Spell, der sich nicht wirklich ersetzen lässt (auf alle fälle jedenfalls nicht mit nem einzelnen non-tank-pet oder etwas mehr bums im DD)
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

2. Standard

In EQ1 gibt es ja auch mehrere Möglichkeiten fürs CC neben dem "normalen" mezz: root, kiting, tank mezz, chain stun...

Ich denke, dass es ähnliche Möglichkeiten auch in EQ2 geben wird. Vielleicht haben ja auch alle Mages einen mezz-Spruch wie all Priester einen rezz-Spruch haben.

3. Standard

die devs haben aber auch gesagt, daß die verschiedenen eigenschaften in verschiedenen formen kommen, so beim cleric mehr instant heals und beim druiden heal over time. der druide/fury richtet in etwa beim gegner das an, wogegen der druide/ward schutz bietet

z.b. dein beispiel crowd control (mezz), könnte natürlich so aussehen, daß alle eine nieder form des mezz bekommen, oder aber die ihnen gegebenen eigenschaften entsprechend einsetzen müssen. ein summoner könnte theoretisch, natürlich nur beschränkt, 3 mobs auf trab halten.
    1. root
    2. pet (mit einem apprenticeIII-pet oder einem adept-pet sollte das durchaus möglich sein... ich hab gesehen, daß ein apprenticeII-pet einen blauen mob so lange beschäftigen kann, bis der mage fast wieder FM ist. nachher ist das pet natürlich hin.)
    3. er selbst oder wieder root, wenns schon wieder verfügbar ist.

sorcerer weiß ich nicht genug, um dazu was zu sagen...

Standard

die aussage ist richtig, weil man als MAgier Arcane Binding bekommt und somit den ersten root spell und zwar schon ziemlich früh im Spiel. Ab lvl 10 hat der Channy eben mehr und bessere Möglichkeiten für CC, die anderen klassen haben ja immer noch Arcane Bindings.

5. Standard

Och auch wenn es die NDA etwas "spannt"

Ich spiele eine Illusionisten und sehr oder mit einem Wizard zusammen und ich muss sagen, daß die meisten Magier (Nicht Chanter) ihre Crowd control fähigkeiten STARK unterschätzen.

Bisher gibt es dafuer: Mezz (Chanter only), Root (alle Magier) und Stun(alle Magier)

Stun kann man bisher vergessen, damit kann man einen mob sehr kurz kontrolieren, aber es kann helfen um einen Mob schnell fertig zu machen oder bis der Tank Aggro hat.

Mezz kann überall eingestetzt werden hat aber ein recht lange Recast time und es geht der Gruppe etwas DMG verloren weil der Chanter viel Zeit darauf verwenden muss zu mezzen, aber es ist sehr sehr hilfreich.

Root hindert den Mob nicht daran zu casten oder zu schlagen, aber das ist kein problem wenn genug platz da ist, auch als Enchanter bevorzuge ich root in Situationen wo genug Platz ist und keine Caster kontroliert werden muessen (also keine in der Gruppe oder nur einer der als erstes gekillt wird)

Mit Root können alle Magier, in sehr vielen Situationen, Effektiv Crowd controll betreiben, der Enchanter ist eben nur etwas besser darin, so wie es auch sein soll.

Nun zum Thema: Die Maiger Klassen sind in einer Gruppe ÄUSSERST nützlich, da sie schnell Schaden machen können, ausserdem haben alle Klassen nützliche buffs.

Zur Zeit ist es eher der Scout der ersetztbar ist.

Aber keine Gruppe ist ohne Magier wirklich in der Lage etwas zu unternehmen, da sie die beste Quelle für DPs sind, Fighter sind meist zu sehr mit Tanken beschäftigt, was ich auch gut finde.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

Ich sage mal vorsichtig - weil mein char in EQ2 noch recht klein ist und wenig Erfahrung hat - die 'ideale Gruppe' besteht im Moment aus 2 tanks, 2 healern und 2 castern. Wäre schön, wenn der chanter so weit aufgewertet wird, dass man mit jeweils 1 tank/healer auskommt und dafür scouts mit in die Gruppe nehmen muss.

Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Ich sage mal vorsichtig - weil mein char in EQ2 noch recht klein ist und wenig Erfahrung hat - die 'ideale Gruppe' besteht im Moment aus 2 tanks, 2 healern und 2 castern. Wäre schön, wenn der chanter so weit aufgewertet wird, dass man mit jeweils 1 tank/healer auskommt und dafür scouts mit in die Gruppe nehmen muss.
    hmm wohl noch nie ein barden in der gruppe gehabt?