Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Landvermesser gesucht zum Karten erstellen

1. Standard Landvermesser gesucht zum Karten erstellen

Hallihallo zusammen,
    die ingame Karten von Quenos und Umgebung sind ja mehr als dürftig und helfen nicht wirklich weiter.
    Es wäre also ein klasse Projekt sich an die Erstellung detaillierterer Karten zu machen und diese dann selbstlos der Community zur verfügung zu stellen.
    Natürlich ist das viel zu viel Arbeit für Eine/n alleine, daher bräuchte ich Freiwillige die sich jeweils eines Stadtteils annehmen. Natürlich können auch mehrere zusammen einen Stadtteil übernehmen.
    Ich dachte an sowas wie einen Stadtplan mit eingezeichneten besonderen Merkmalen, evtl. sogar Händlern, als Grundlage könnte ja eine stark vergrösserte Ingame-Karte dienen.
    Wie genau man am besten dabei vorgeht müsste man ausprobieren.
    Die engültige grafische Aufarbeitung würde ich neben meinem Stadtteil übernehmen.

Also Freiwillige vor !

Die ganze Sache ist schon etwas zeitaufwendig und stört beim Leveln, aber Ihr werdet als heldenhafte Landvermesser in die Geschichte von EQ2 eingehen und sämtliche unter Orientierungslosigkeit leidende Helden werden auf ewiglich von Dankbarkeit zu Euch erfüllt sein.

Inalina,
    die selbst immer ziemlich planlos rumrennt....

Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit.
    Denkt daran, wieviel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist.
    George Mikes

2. Standard

So, folgende Ortsteile sind schon vergeben:

-Castleview Hamlet (Gurumeditation)
    -Bubbleshire (Inalina)
    -Willow Wood (flyer303)

George Mikes

3. Standard

äh ... Iakom? Wer ist das? :D
    [e] hat sich erledigt, hrhr

4. Standard

Wie halten wir das mit einheitlichem Design der Karten? Wär blöd wenn das jeder anders macht. Weiss aber auch nicht, wie wir das anstellen sollen.

5. Standard

Huhu!

Ich möcht an dieser Stelle auch nochmal auf mein Kartenprojekt hinweisen, das auch hier bei der Gemeinde später seine Anwendung finden wird, sobald wir diverse Koordinaten- Probleme behoben und Kartenwerk erhalten haben. Vielleicht können wir da später auch zusammenarbeiten und unsere Arbeit ergänzen.

Hier der Link zu meiner Seite und dementsprechend auch zur Karte (unter dem Punkt "Weltkarte": www.eq2-explorer.de

Was meint ihr?

6. Standard

Zitat Zitat von gurumeditation
    Wie halten wir das mit einheitlichem Design der Karten? Wär blöd wenn das jeder anders macht. Weiss aber auch nicht, wie wir das anstellen sollen.
    Ganz einfach: eine Masterkarte vorgeben. Wenn das zu viel Arbeit ist, dann einfach ein exisiterendes Vorbild nehmen. Z.B. Die Karten sollen im Endeffekt aussehen, wie von eqatlas mit einer Größe von 800x600px bzw. wenn alle im selben Größenverhältnis sein sollen, dann z.B. 100 Loc-Einheiten entsprechen 100px. Wenn sowas festgelegt wurde (und ev. noch die Farbegbung vereinheitlicht wird), dann sehen die Karten aus, wie aus einem Guß
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

die genialsten Karten was Landschaftskarten betrifft sind immer noch die hier

http://www.io.com/~caladin/kirstena/ oder http://morningstar.info/maps/atlantis.php

Ist zwar für DAoC aber es geht mir da mehr um das Styling der Karten. Also falls in Zukunft wer Mob-Karten basteln will wärs super wenn man das in etwa so machen könnte, ausser es gäbe noch was besseres

Ob das was für Stadtkarten ist ist ne andere Frage

8. Standard

Kennt jemand eine einfache Software mit der man automatisch in ein Koordinatensystem Punkte eingeben kann?
    Das würde das Ganze wesentlich vereinfachen.

Inalina

George Mikes

9. Standard

Zitat Zitat von inalina
    Kennt jemand eine einfache Software mit der man automatisch in ein Koordinatensystem Punkte eingeben kann?
    Das würde das Ganze wesentlich vereinfachen.

Inalina
    was verstehst du unter einer software in die automatisch punkte iengetragen werden?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Ich glaub ich weiss was er meint. So ein Programm gabs bei DAoC auch inoffiziell (war ein Fanprojekt). Das lief im Hintergrund und hat dort automatische alle Monster und NPCs ausgelesen und gleich in eine Karte eingetragen.
    Wurde aber von Mythic (Hersteller von DAoC) nicht gern gesehen weil man damit auch netten Schabernack machen konnte die nicht ganz Regelkonform waren, ich sag nur PvP, aber das tangiert ja bei EQ2 eh total peripher.

Das hier hab ich noch gefunden, die meisten sind vom Server genommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte