Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Länder wollen GEZ-Gebühren für Computer kassieren

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Und diese von dir genannte "Beeinflussung" musst mir nochmal erklären. Oder meinst du die Politiker steuern uns durch die Medien? Wie gut das klappt sehen wir ja gerade an den Reaktionen auf Hartz 4 in ganz Deutschland.
    oha, dann lies mal durch, wer in diesem einem Rat da sitzt, das für die Programme zuständig ist. Also freie Medien sind dies nicht ;) Und ARD und ZDF wurden deshalb gemacht, dasmit die Machtspiele geringer werden. ARD ist eher pro CDU und auch für diese Zielgruppe gemacht, ZDF eher pro SPD. Gar nicht mal so schlechte Idee.

    Was mich am ganzen stört ist eben die erwähnte Unmündigkeit. Ich will die Freiheit und die Entscheidungsgewalt haben, welche Sender ich gucken will und für welche ich DIREKT zahle. Das wären bei mir eben Arte + Dritte. Alles andere wäre weg.
    Das jetzige System sieht so aus, dass ARD + ZDF WErbung machen und von Steuergelder ihre Sender finanzieren. Ihr Programm hat einiges an Unterhaltung und auch paar Dokus (wie z.b. die 7834721348123. Variante des Thema Hitler ). Die Privaten müssen ihre Sendung alleine aus Werbung finanzieren. die Bürger müssen an ARD+ZDF + Dritte zahlen. erklärt mir einer, was das mit einer freien oder gerechten Wirtschaft zu tun hat?

  2. Standard

    Zitat Zitat von Galrikh
    Aber um zum Thema zurück zu kommen: Wieso GEZ Gebühren für PCs? Ich versteh da immer noch nciht die Logik, ausser dass die GEZ mal wieder ne Möglichkeit gefunden hat die Bürger zu schröpfen
    Naja, es gibt beim PC ja die Möglichkeit öffentlich-rechtliche Radiosender zu empfangen. Ich könnte mit vorstellen deshalb.

    Und so etwas wie gracjanski vorschlägt ist nur mit hohem technischen Aufwand möglich (s. Premiere Digital) und das kostet dann wieder ne Menge.
    Und das Modell ist über 50 Jahre alt, genauso wie die technischen Gegebenheiten bei Schaffung des Modells. Und in Deutschland dauerts immer ein bisschen, bis sich was ändert. Kannst ja mal ne Umfrage starten, dass der deutsche Bürger davon hält, er könne nur noch mit Digital Receiver für 300 Euro pro Stück fernsehen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zahlungsart der monatlichen Gebühren?
    Von Draqoon im Forum Everquest 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 17:03
  2. Wir wollen ein Rollenspiel...keinen Kindergarten.
    Von grues0me im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 21:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:57
  4. Englische Version und monatliche Gebühren?
    Von Namfon im Forum Everquest 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 10:56
  5. Nächste Generations-Gebühren?
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 22:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •