Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfgeschehen

1. Standard Kampfgeschehen

Hallo,

da ich Everquest 1 nicht gespielt habe und übehaupt keinen Artikel über folgendes gefunden habe,muss ich mal nachfragen:
    Wie wird es denn im Kampf aussehen?
    -Wird man in einem Kampf gefangen sein und erst nach dem Kampf wieder frei herumlaufen können?
    -Wird es ein Rundenbasierter Kampf sein?

2. Standard

Ich glaube der Artikel hier Kampf und Heroic Oppurtunities von der Page hier währe angebracht für dich. ;)

3. Standard

Also wird man aus einem Kampf fliehen können wann man halt gerade keine Lust mehr hat,und ein Kampf ist nicht Rundenbasiert?Ich wollte auch noch mal fragen ob ein Kampf ,während man ihnb macht,irgendwelche veränderungen an seinem Char macht?

4. Standard

naja du zückst deine waffen )

Standard

Zitat Zitat von Boryev
    Also wird man aus einem Kampf fliehen können wann man halt gerade keine Lust mehr hat,und ein Kampf ist nicht Rundenbasiert?Ich wollte auch noch mal fragen ob ein Kampf ,während man ihnb macht,irgendwelche veränderungen an seinem Char macht?
    gute Einwände

Also das mit dem Flüchten habe ich riengenommen in den Artikel, guck rein

Kämpfe sind nicht rundenbasiert, aber ich habe das nicht reingenommen, weil ein Satz in einem Artikel einfach doof ist. Mir fällt da auch nicht viel ein, ausser es ist nicht rundenbasiert. Nun ja da fehlt mir der rote Faden :/

Änderungen am Char siehst du am Effekte Fenster. Du hast Buffs ohne Ende, und die Mobs können ja auhc dich verzaubern. Wenn du meinst, ob du dauernd deine Ausrüstung ändern kannst, wie in Sacred, dann ja und nein. Klar kannst du so mal eben deine Waffe ändern, aber deine komplette ausrüstung dauert einfach zu lange und es lohnt sich nicht.

6. Standard

zu Thema rundenbasiert:
    in EQ1 war es (glaub ich ;o) so, dass Waffen einfach ein delay haben, aus dem sich die schlaggeschwindigkeit erreichnet.
    special abilities hatten timer, wodurch sie nach XY sec nach aktivieren wieder verfügbarwaren
    und spells haben sowohl castingtimes (wie lang sie zum casten brauchen), als auch recast-times (wie lang es dauert bis man sie recasten kann).
    tja und dann gibt es auch noch die "ticks". alle 6 sekunden laufen periodische sachen zB mana/hp-regeneration - sowohl die "normale", als auch die durch DoT(Damage over Time) oder buffs modifizierte...

zum Thema ausrüstung modifizieren:
    In EQ1 konnte man sich zB waffenslots auf hotkeys legen, wodurch man dort relativ rasch zB von 1 auf 2händer wechseln konnte (oder von slash auf blunt). Ein kompletter Equipmenttausch war im Kampf nicht möglich, und wurde wenn nur vor speziellen Raids gemacht - zB wenn man weiss dass Nagafen fleissig Feuer spuckt, dass man versucht einige Items durch welche mit gutem Feuerresists auszutauschen.
    Meta, die Senftube
    fruehere chars:
    vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
    daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
    daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
    ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
    ayonae.Noggi<Ritter der Leere>

Standard

habs aktualisiert. hier der hinzugekommene Text:
    Der Kampf in EQ2 ist eine Mischung aus rundenbasiertem Geschehen und Echtzeit:
    Das ganze Spiel ist erstmal in Ticks unterteilt, was in EQ2 3 Sekunden entspricht. Alle DoT, HoTs, Buffs, etc. werden also pro Tick berechnet.
    Die normalen Angriffe per Autoattack haben alle eine Verzögerung zwischen den einzelnen Angriffen ("delay= Verzögerung), was also einem rundenbasiertem Spiel entspricht. Jedoch sind die Verzögerungen unterschiedlich.
    Dann brauchen die Kampfkünste und Zauber eine bestimmte Zeit um ausgeführt zu werden ("casting time") und eine bestimmte Zeit um wieder verfügbar zu sein ("recast time"), was in anderen Spielen auch als Downtime bezeichnet wird.