zu Thema rundenbasiert:
in EQ1 war es (glaub ich ;o) so, dass Waffen einfach ein delay haben, aus dem sich die schlaggeschwindigkeit erreichnet.
special abilities hatten timer, wodurch sie nach XY sec nach aktivieren wieder verfügbarwaren
und spells haben sowohl castingtimes (wie lang sie zum casten brauchen), als auch recast-times (wie lang es dauert bis man sie recasten kann).
tja und dann gibt es auch noch die "ticks". alle 6 sekunden laufen periodische sachen zB mana/hp-regeneration - sowohl die "normale", als auch die durch DoT(Damage over Time) oder buffs modifizierte...
zum Thema ausrüstung modifizieren:
In EQ1 konnte man sich zB waffenslots auf hotkeys legen, wodurch man dort relativ rasch zB von 1 auf 2händer wechseln konnte (oder von slash auf blunt). Ein kompletter Equipmenttausch war im Kampf nicht möglich, und wurde wenn nur vor speziellen Raids gemacht - zB wenn man weiss dass Nagafen fleissig Feuer spuckt, dass man versucht einige Items durch welche mit gutem Feuerresists auszutauschen.
Meta, die Senftube
fruehere chars:
vallon.Pfrimel<Die Ringtraeger>
daoc-us.Dhidschae<Feuer Albions>
daoc-de.Aodhan<Schatten des Walds>
ayonae.Hajoo<Wiener Blut>
ayonae.Noggi<Ritter der Leere>
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