Hirnlos???
Ich könnte mir in den Hintern beissen weil ich so dumm war und mir meinen neuen PC selber zusammenbaue.
Ist ein nettes System mit FX53,1GB Ram,320gb Festplatten,Thermaltake Xaser (und der Zusammenbau von dem Ding kann einen schon einige Nerven kosten) und....keiner Grafikkarte.
Ich warte jetzt seit 3 Monaten (bald sind es 4 Monate) auf eine GeForce 6800 Ultra (zuerst wollte ich eine 2600 Extreme von Gainward,die jedoch nicht lieferbar ist und alle anderen Modelle von Gainward sind extrem fehlerbehaftet gewesen...das hab ich dann leider erst nach vielen Wochen herausgefunden,so dass jetzt eine von ASUS und MSI bestellt ist,mal schauen welche eher lieferbar ist,diesen Monat wirds garantiert noch nichts.
Das was eigentlich mal ein Highend-System werden sollte wird dann mit etwas Glück fertig wenn der FX55 schon draußen ist und auch die ganzen Techniken die zum Bestellzeitpunkt (Anfang Juni) noch in "weiter" Ferne lagen überall verfügbar sind,so dass ich mit meinem "veralteten" Sockel 940 Mainboard/Prozessor,registriertem Ram (Sockel 939 benötigt keinen mehr) und AGP fast schon nen Oldtimer habe.....
Bei Alienware dagegen wird die Lieferzeit eines Systems mit GF6800 Ultra mit ~28 Tagen angegeben,das sind fast 3 Monate weniger als die Zeit die ich jetzt auf auf meine Karte warte...und ich vertraue Alienware genug um sagen zu können dass die sich auch an die 28 Tage halten können.
Dazu kommt dann noch der Service den Alienware liefert,man bekommt mit seinem PC schon die Benchmarkergebnisse in 3DMark ausgehändigt,muss sich nicht um Hardwareinstallation/Softwareinstallation kümmern,man kann davon ausgehen dass das Bios so eingestellt wurde wie es sich für eine Highend-Maschine gehört...
Wenn man all diese Dinge bedenkt,merkt man schnell dass ein AlienwareSystem welches an einem festen Tag geliefert wird und welches man mit 30 Klicks bestellen kann besser ist als tagelang Testergebnisse zu lesen,Einzelteile von 4 verschiedenen Händlern zugeschickt zu bekommen,dann zu merken dass X fehlt/beschädigt ist und wenn man dann alles hat ist man 10 Stunden damit beschäftigt alles zusammenzustecken,zu installieren und optimal einzustellen,teilweise mit der Gefahr mit einer kleinen Unachtsamkeit (Tür ist auf,die Katze interessiert sich mehr als sie eigentlich sollte für das was da auf dem Tisch liegt oder etwas zuviel Druck beim Zusammenstecken von Teilen) 600€ zu schrotten.
Mit einem Komplettrechner von einem Hersteller der sich auf Gamer spezialisiert hat verhindert man viele dieser Probleme,deshalb halte ich es für äußerst unüberlegt jemanden der das Geld hat und auf Komplikationen mit seinem neuen Rechner verzichten will als hirnlos zu bezeichnen.
Lesezeichen