Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Fake oder nicht?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bin Männlein, spiel Weiblein

10 26,32%
  • Bin Weiblein, spiel Männlein

0 0%
  • Bin Männlein, spiel Männlein

21 55,26%
  • Bin Weiblein, spiel Weiblein

7 18,42%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Ausserirdischer Rechner von Alienware.com

1. Standard

Hirnlos???

Ich könnte mir in den Hintern beissen weil ich so dumm war und mir meinen neuen PC selber zusammenbaue.

Ist ein nettes System mit FX53,1GB Ram,320gb Festplatten,Thermaltake Xaser (und der Zusammenbau von dem Ding kann einen schon einige Nerven kosten) und....keiner Grafikkarte.

Ich warte jetzt seit 3 Monaten (bald sind es 4 Monate) auf eine GeForce 6800 Ultra (zuerst wollte ich eine 2600 Extreme von Gainward,die jedoch nicht lieferbar ist und alle anderen Modelle von Gainward sind extrem fehlerbehaftet gewesen...das hab ich dann leider erst nach vielen Wochen herausgefunden,so dass jetzt eine von ASUS und MSI bestellt ist,mal schauen welche eher lieferbar ist,diesen Monat wirds garantiert noch nichts.

Das was eigentlich mal ein Highend-System werden sollte wird dann mit etwas Glück fertig wenn der FX55 schon draußen ist und auch die ganzen Techniken die zum Bestellzeitpunkt (Anfang Juni) noch in "weiter" Ferne lagen überall verfügbar sind,so dass ich mit meinem "veralteten" Sockel 940 Mainboard/Prozessor,registriertem Ram (Sockel 939 benötigt keinen mehr) und AGP fast schon nen Oldtimer habe.....

Bei Alienware dagegen wird die Lieferzeit eines Systems mit GF6800 Ultra mit ~28 Tagen angegeben,das sind fast 3 Monate weniger als die Zeit die ich jetzt auf auf meine Karte warte...und ich vertraue Alienware genug um sagen zu können dass die sich auch an die 28 Tage halten können.

Dazu kommt dann noch der Service den Alienware liefert,man bekommt mit seinem PC schon die Benchmarkergebnisse in 3DMark ausgehändigt,muss sich nicht um Hardwareinstallation/Softwareinstallation kümmern,man kann davon ausgehen dass das Bios so eingestellt wurde wie es sich für eine Highend-Maschine gehört...

Wenn man all diese Dinge bedenkt,merkt man schnell dass ein AlienwareSystem welches an einem festen Tag geliefert wird und welches man mit 30 Klicks bestellen kann besser ist als tagelang Testergebnisse zu lesen,Einzelteile von 4 verschiedenen Händlern zugeschickt zu bekommen,dann zu merken dass X fehlt/beschädigt ist und wenn man dann alles hat ist man 10 Stunden damit beschäftigt alles zusammenzustecken,zu installieren und optimal einzustellen,teilweise mit der Gefahr mit einer kleinen Unachtsamkeit (Tür ist auf,die Katze interessiert sich mehr als sie eigentlich sollte für das was da auf dem Tisch liegt oder etwas zuviel Druck beim Zusammenstecken von Teilen) 600€ zu schrotten.

Mit einem Komplettrechner von einem Hersteller der sich auf Gamer spezialisiert hat verhindert man viele dieser Probleme,deshalb halte ich es für äußerst unüberlegt jemanden der das Geld hat und auf Komplikationen mit seinem neuen Rechner verzichten will als hirnlos zu bezeichnen.

2. Standard

Bevor ich beim megadicken Bonzenversandhaendler kaufen wuerde: Lieber in den lokalen Laden gehn, sich informieren, beraten lassen, zusammenstellen mit dem Haendler, machen lassen, zufrieden sein, je nach Haendler schnelle unkomplizierte Garantiebearbeitung und der deutschen Wirtschaft auch noch was gutes tun und dabei mit Sicherheit nicht mehr Geld ausgeben, wie bei so einer Bonzen-Ami-Firma - die Gamern das dicke Geld aus der Tasche zieht und mit hochtrabenden werbewirksamen Sachen wirbt, die meist absolut nichts bedeuten ;)
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Wer sich nen Rechner bei Alienware holt, hat einfach kein Hirn. Denn wer geld zum Fenste rausschmeist, hat halt kein Hirn.
    Ist nicht das erste mal, dass du dich ein bisschen zu extrem ausdrückst. Könntest du das unterlassen?

back to topic: ka

4. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Wer sich nen Rechner bei Alienware holt, hat einfach kein Hirn. Denn wer geld zum Fenste rausschmeist, hat halt kein Hirn.
    Ist nicht das erste mal, dass du dich ein bisschen zu extrem ausdrückst. Könntest du das unterlassen?

back to topic: ka
    Tja, wenn man lieber das geld leuten in den ***** steckt, die eh schon genug haben, anstatt es sinnvoll unterzubringen. Wenn man schon Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bitte sinnvoll = Spenden

5. Standard

Tja, wenn man lieber das geld leuten in den ***** steckt, die eh schon genug haben, anstatt es sinnvoll unterzubringen. Wenn man schon Geld zum Fenster rausschmeißen will, dann bitte sinnvoll = Spenden
    ihr habt eure meinung kund getan, wir haben sie uns angehört und sind anderer Meinung, jetzt macht doch keine Grundsatzdiskussion draus.

Sag das mit dem Spenden denen die Kaviar fressen und in champagner baden. also denen von der Regierung und Bill Gates.

Für Meinungen zum Thema PC bin ich weiter offen, auch für Spartips, nur keine anti-spar-flames mehr...

6. Standard

Boah, jetzt brechen wir hier aber keine Grundsatzdiskussion vom Zaun. (Ich glaub das Sprichwort ist so nicht korrekt, wie geht das denn?).

Wenn sich jemand einen Design-PC für viel Geld kaufen will, dann darf er das. Wenn jemand sich gern Von Kaviar und Champagner ernähren will, dann darf er das auch.
    Nur weil Leute viel Geld haben müssen sie noch lange kein schlechtes Gewissen haben. Ihr könntet auch bei weniger Geld bestimmt auf einigen Luxus verzichten und das übrige Geld spenden. Ihr müsst ja net unbedingt Everquest 2 spielen. Das wären ca. 10 Euro im Monat für wohltätige Zwecke. Trotzdem erwartet niemand von euch, dass ihr das tut und niemand dreht euch einen Strick daraus, also tut das auch nicht mit anderen.

Bill Gates spendet wohl mehr Geld als jeder andere Mensch auf der Welt. Und das sollte man nicht minder bewerten, nur weil er wohl auch mehr Geld hat als die meisten anderen Menschen. Politiker sind bei weitem nicht die reichsten Menschen und bei der Arbeit haben sie das Geld auch verdient. Nicht alle, aber die meisten schon. So funktioniert die Marktwirtschaft, wenn man Leuten, die viel Geld haben nicht die Möglichkeit und den Anreiz gibt noch mehr Geld zu verdienen, dann gehts uns allen schlechter. Einfaches Beispiel: Nehmen wir den Unternehmer, der den Anreiz eine Firma aufzumachen, daher nimmt, dass er ne Menge Geld damit verdienen kann. Wenn man ihm jetzt nicht entsprechend viel Geld dafür "gibt", dann hat er keinen Anreiz mehr überhaupt eine Firma zu leiten bzw. zu eröffnen. Dann gibts auch für den Rest nichts. Das sollte der "gemeine Bürger" endlich mal kapieren.
    Jezt hab ich mich wieder in Rage geredet und ihr seid Schuld, schämt euch.

Für mich hör ich bie euch nur Neid raus, also fangt mal an an euch selbst zu arbeiten und nicht immer mit dem Zeigenfinger auf andere zu zeigen. Spenden helfen auf lange Sicht niemandem.

7. Standard

Zitat Zitat von flyer303
    Bevor ich beim megadicken Bonzenversandhaendler kaufen wuerde: Lieber in den lokalen Laden gehn, sich informieren, beraten lassen, zusammenstellen mit dem Haendler, machen lassen, zufrieden sein, je nach Haendler schnelle unkomplizierte Garantiebearbeitung und der deutschen Wirtschaft auch noch was gutes tun und dabei mit Sicherheit nicht mehr Geld ausgeben, wie bei so einer Bonzen-Ami-Firma - die Gamern das dicke Geld aus der Tasche zieht und mit hochtrabenden werbewirksamen Sachen wirbt, die meist absolut nichts bedeuten ;)

Also da bin ich leider anderer Meinung.
    Ich hab mir schon einige Rechner selbst gebastelt und hab mir mal des Spass erlaubt und bin mal in kleine Lokale Computershops gegangen und hab mich mal beraten lassen, weil mich im Bekanntenkreis einige angesprochen haben wo sie den nun einen Rechner kaufen sollen (btw. bin ich der Meinung das jedem 0815 Mensch ein Aldi PC dicke reicht).

Also bin ich los und hab mich mal ganz dumm gestellt (klein, blond, doof ), bin in 5 Computershops gewesen und 5 junge Leute unter 25 (schätze ich mal) haben mir gesagt was ich brauche, warum ich es brauche und was überhaupt das beste und billigste ist.

Komisch nur das ich am Ende auf meinen 5 Listen 5 völlig verschiede dinge stehn hatte.
    Also von den 5 Läden hatte grade mal zwei einen (sag ich mal so) durchschnittlichen Plan von der ganzen sache, 2 waren völlig daneben und mit 1 war ich fast zufrieden.

Was den preis angeht, nun ja dafür kann ich mir eigentlich auch einen Alienware PC kaufen ........
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Komisch nur das ich am Ende auf meinen 5 Listen 5 völlig verschiede dinge stehn hatte.
    Glaub mir, das selbe Phänomen hast du, wenn du dir ein Auto kaufen willst und zu fünf verschiedenen Autohändlern gehst. Ist also nichts besonderes, schon gar nicht im IT-Bereich! ;)

Es gibt drei Möglichkeiten für denjenigen, der ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben möchte:

1. Er besorgt sich Testinfos (Komponenten, Systeme) im Inet oder wo auch immer, kauft sich diese und bastelt sich seinen Rechner selbst zusammen.
    2. Ziemlich identisch mit 1., jedoch mag man keine Rechner selbst zusammenbauen und lässt das dafür den lokalen Händler um die Ecke machen, bei dem man idealerweise auch die Komponenten gekauft hat. Kostet ein wenig mehr, man bekommt aber auch eine Garantie darauf, dass es korrekt zusammengebaut ist.
    3. Man hat eigentlich gar keine oder wenig Ahnung von Hardware und Rechner-Selbstbau. Dann geht man zum Händler aus 2. und nennt ihm seine Ansprüche und den Maximalpreis. Sollten diese zwei Sachen nicht allzu weit auseinander liegen, so wird er dir mit Freuden einen Rechner zusammenstellen.

9. Standard

Um Gottes Willen nicht bei den Ausserirdischen.

Wenn dann geh lieber zu einem ortsansässigem Händler; wobei ich Vobis und Co ausschließe; und lass dein PC von diesem zusammen Schrauben.

Ich hab für meinen neuen PC EUR 1.400,-- bezahlt und ist nicht nur leistungsstark für die nächsten 2 bis 3 Jahre sondern auch sehr leise

Nimm lieber nen Athlon 64 Prozessor z.b. 3000, reicht vollkommen aus und ist auch im Preis/Leistung zu empfehlen und ATI 9800 Pro aber mit SilentLüfter. Das reicht. Ein BigTower und 2 Silent-Lüfter und du bist gut bedient. Was die Laufwerke an geht, hast du die Qual der Wahl.^^

Ach ja du kannst auch statt WinXP dich dann auch für 2k entscheiden, was weniger AS frisst und auch nicht so gerne redet.

Und wenn du dir noch ne gute Sound-Karte besorgst wird dein CPU weniger belastet was auch gut ist. Da kann ich dir Creative wärmstens empfehlen.

Alien ist einfach überteuert.

10. Standard

Erstens käm mir kein Pentium in den Rechner und naja Seagate Barracuda wär auch net mein Fall. Aber das ist Geschmacksache, deswegen halt ich mich mit Kommentaren zu irgendwelchen Herstellern im Regelfall zurück. Jeder kann mal Pech haben und hereinfallen, beim wem Anderes funktionierts super...

Wir haben hier in Dresden einen sehr guten Hardwarehändler, der nun auch einen Online Shop betreibt. an wird sehr nett und kompetent beraten. Wie es mit dem Versand ist, kann ich leider nicht sagen, da ich immer direkt einkaufe.
    http://www.mmcomputer.de

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte