Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wichtig: Naming Policy

Standard Wichtig: Naming Policy

Ich bitte einen Mod dies zu sticken und mal als reminder in die News zu stellen:

Character Naming Policy

Character names in EverQuest should reflect the genre of the game. Original, high-fantasy names are desired. These guidelines apply both to first names and to surnames, and also to the combination of first name and surname.

The following types of names are inappropriate:.

Vile, profane, rude, or racist names including common swear words, anatomical references, racial slurs, and homonyms of these words.
    Combinations of words that produce an offensive result (e.g. Hugeaz, Tug Mcgroin).
    Names of religious, occult, or significant historic origin (e.g. Jesus, Allah, Satan, Stalin, Angel, Devil, Demon).
    Trademarked names of products, services, or concepts (e.g. , Marlboro, Sony, Band-Aid).
    Non-fantasy oriented names from popular media. These names can be either fictional (e.g. Rambo, Darthvader) or non-fictional (e.g. Garth Brooks, Pierce Brosnan, Ronald Reagan, Michael Jordan).
    Common words and phrases that would not be found in the place and time setting of the game (e.g. Switchblade, Phaser, Toaster, Sloegin, Anyone). This includes references to drug substances or drug related paraphernalia. (e.g. Ecstacy, Cannibis)
    Proper names from EverQuest (e.g. Rathe, Karana). This also includes the first or last name of any significant EverQuest NPC (e.g. Dorn, Trumpy, Karn).
    Names chosen with the intent or possessed with the effect of harming the reputation of or used to impersonate a Customer or representative of Sony Online Entertainment.
    Names containing titles within them, such as, but not limited to: The, Lord, Lady, Master, King, Knight, Sir, Father (e.g. Sirtallon, Lordeagle, Mothermaggy, Darksister).
    Fantasy-oriented names that are easily recognized from popular existing media (e.g. Merlin, Gandalf, Belgarath, Drizzt, Tanis).
    Names where the combination of the first and last name violate a previous rule.
    For all of the above, misspellings and alternative spellings of the word or words are also unacceptable.

Standard

wäre gut, wenn das jemand übersetzen könnte, käme dann auch gleich auf die HP. Woher hast den Auszug?

3. Standard

Hast wohl schon lange nicht in offiziellen Forum geguckt. ;)

Vor par Tagen hat das Xaycon vermeldet, dass du hier finden kannst. ;)

Er hat das in Englisch gepotet und komischerweise schwarze Schrift auf schwarzes Hintergrund. :D

Edit: Mir fällt ein, warum habe ich das euch nicht früher gemeldet.

4. Standard

Charakternamen - Die Regeln

Die in Everquest verwendeten Charakternamen sollten dem Genre des Spiels entsprechen.

Erwünscht sind selbst erfundene Fantasienamen.

Die angegebenen Richtlinien gelten für die Vor- und Nachnamen und die Kombination derselbigen.

Namen aus einer der folgenden Kategorien oder der folgenden Art sind nicht erlaubt:
    • Beleidigende, gotteslästerliche, unanständige oder rassistische Namen. Das beinhaltet gebräuchliche Schimpfworte, auf die menschliche Anatomie bezogene Ausdrücke, rassenbezogene Verunglimpfungen oder gleichlautende Abwandlungen dieser Worte.
    • Kombinationen von Wörtern, die einen anstössigen Ausdruck produzieren (Vik-mich, Folld-Ep, Hugeaz, Tug Mcgroin).
    • Namen mit religiösem, okkultem oder historischem Bezug (z.B. Jesus, Allah, Satan, Stalin, Engel, Teufel, Dämon).
    • Geschützte Namen von Produkten, Diensten, Firmen oder Verbünden und Ideen (z.B. Marlboro, Sony, Band-Aid).
    • Nicht mit dem Fantasy-Bereich verbundene Namen aus den Unterhaltungsmedien. Diese können erfundenen (z.B. Rambo, Darth-Vader) oder real existierenden Personen entsprechen (z.B. Garth Brooks, Pierce Brosnan, Ronald Reagan, Michael Jordan, Michael Mittermeier).
    • Gewöhnliche Worte und Ausdrücke, die es zur Zeit und ihm Rahmen des Spiels nicht gibt. (z.B. Switchblade, Phaser, Toaster, Sloegin, Anyone, Bleistift, Radio). Das beinhaltet auch Ausdrücke für Drogen oder Drogenutensilien (z.B. Ecstasy, Cannabis).
    • Zu Everquest™ gehörende Namen (z.B. Rathe, Karana). Das beinhaltet auch die Vor- oder Nachnamen bekannter Everquest-NPCs (z.B. Dorn, Trumpy, Karn).
    • Namen, die gewählt oder angenommen wurden um dem Ansehen eines Sony-Kunden oder -Mitarbeiters zu schaden.
    • Namen, die Titel oder Bezeichnungen beinhalten. So wie, aber nicht nur: The, Lord, Lady, Master, King, Knight, Sir, Father (z.B. Sirtallon, Lordeagle, Mothermaggy, Darksister)
    • Namen aus dem Fantasybereich, die aus den Unterhaltungsmedien bekannt sind (z.B. Merlin, Gandalf, Belgarath, Drizzt, Tanis).
    • Namen, bei denen die Kombination aus Vor- und Nachnamen eine der obigen Regeln bricht.

Diese Regeln gelten auch für alternative Schreibweisen oder falsch geschriebene Alternativen der oben genannten Einschränkungen.
    Ich hab mal schnell frei übersetzt. Ich hab versucht, das ganze nicht immer so übersetzt klingen zu lassen. Ist mal mehr mal weniger gelungen, aber auf dem hier kann man jetzt aufbauen.

5. Standard

pahh was für eine schande nicht mal Drizzt der Berühmteste aller Dunkelelfen darf man sich nennen Schande über alle :D

Aber mal in ernst die meisten Namen kenn ich ja garnicht, was wenn ich den Namen unabsichtlich nehme? werd ich dann gebannt?

6. Standard

@Bear Knuckle
    Genial! Danke!

@Tanja
    Ich finde, wenn man einen Namen gewählt hat, das zu Fantasie passt, aber nicht wissen konnte, dass es verboten ist, dann währe es fies den Tester und später den Kunden einfach zu bannen. Ich hoffe doch, dass sie erstmal eine verwarnen, bevor sie in einfach so bannen.

7. Standard

bisher hatten die Admins in den meisten Spielen die Option spieler umzubenennen. Ich kenne viele Spieler bei Daoc die mit Nachamen "none" oder der Gilde <none> rumgerannt sind weil ihre Namen gegen die Regeln verstoßen haben und sie entdeckt/gemeldet wurden.

Ich denke sie werden dich anschreiben du darfst dir n neuen Namen wählen. Wenn du das nicht machst, wird der Char entweder gelöscht oder zwangsumbenannt und das will man ja nicht. Wie genau Sony das handhabt weiß ich aber nicht.

8. Standard

Zitat Zitat von Gon
    Ich denke sie werden dich anschreiben du darfst dir n neuen Namen wählen. Wenn du das nicht machst, wird der Char entweder gelöscht oder zwangsumbenannt und das will man ja nicht. Wie genau Sony das handhabt weiß ich aber nicht.
    Ich hab da mal was gelesen. Gelöscht wird da glaube ich dann nichts. Du wirst angeschrieben und sollst dir en neuen Namen aussuchen. Wenn du das nicht machst oder es nicht klappt, dann wirst einfach umbenannt.

10. Standard

Zitat Zitat von Gon
    bisher hatten die Admins in den meisten Spielen die Option spieler umzubenennen. Ich kenne viele Spieler bei Daoc die mit Nachamen "none" oder der Gilde <none> rumgerannt sind weil ihre Namen gegen die Regeln verstoßen haben und sie entdeckt/gemeldet wurden.
    Das war aber nicht wegen dem ;) Die meisten Spieler haben selbst
    diesen Namen ausgewählt, da sie dachten er löscht den Nachnamen..
    tut es auch, allerdings nur bei dem betroffenen Spieler, alle anderen
    sehen das dann als XYZ None. Aber einige wussten das wohl nicht, seit
    einem der letzten Patches geht es aber sogar glaub ich.

Gruß
    Mey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte