Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FPS-Anzeige in EQ2

1. Standard FPS-Anzeige in EQ2

Wer auch mal überprüfen will, wie gut EQ2 bei ihm läuft, kann sich das Programm FRAPS unter www.fraps.com runterladen, danach einfach starten und im Hintergrund laufen lassen.
    Ich habe mich heute jedenfalls gewundert, das sich in Qeynos und auch außerhalb die Performance fast verdoppelt hat, obwohl es noch einige starke Ruckler gibt. War das nun ein Patch oder nur Zufall, ich hoffe jedenfalls stark, das das so bleibt und später noch mal deutlich besser wird, denn mit 10-20 fps auf Balanced auf einem High-End System steht es für mich, im Gegensatz zu meiner Vorfreude auf EQ2, außerhalb jeder Diskussion, das Spiel zu kaufen oder auch nur längerfristig zu testen.

Standard

Das einzelne persönliche Einstellen jeder Funktion ist hier der Schlüssel zum lagfreien Glück.

Wenn du nicht einfach Balanced nimmst, sondern dir wirklich die Zeit nimmst jede einzelne Einstellung von Hand zu "testen", bekommst du meist wesentlich bessere Ergebnisse .

3. Standard

Das hab ich schon probiert, glaubs mir, es hat nicht viel gebracht bzw. es ist Welten davon entfernt, was ich mir mit einem Athlon 2800+ und einer Geforce 6800 Ultra vorgestellt habe. Aber da gibts ja genug Threads im offiziellen Forum und wir wollen die NDA ja hier nicht unnötig strapazieren. ;)
    Das das Spiel auf aktuellen Systemen nicht mit max. Einstellungen läuft ist schon klar und wurde ja auch oft genug erwähnt, aber ich habe mir gestern mal in Qeynos Harbour den Spaß gemacht und auf Maximum Quality geschaltet, nur mal so testweise, da hatte ich nur noch Standbilder, unter 1 fps. Wenn man jetzt davon ausgeht, das sich die Computerleistung ca. alle 1,5 bis 2 Jahre verdoppelt, wird wohl keiner mehr EQ2 spielen, wenn das Jahrzehnt erreicht ist, wo es mit max. Quality flüssig spielbar wäre.

Standard

Also auf der GC gabs auch einen Intel 3,2 GHz, 1 GB Ram und eine 6800er Ultra, man konnte dort mit maximum mit 10 fps zocken und zwar durchgehend auf Antonica am Strand. Die Stadt ist schon hardwarefressend.

€gehört nach Technik ;)

5. Standard

kommt halt auf die einstellungen an, fraps benutz ich schon lange.

6. Standard

Hmmm,hat den niemand ne stärkere Graka wie zB. X800 XT oder was vergleichbares von Nvidia mal mit Everquest 2 getestet. :/

Würde mich mal interessieren wieviel die Graka wirklich ausmacht ;)

7. Standard

Mal bitte ein paar Sachen beachten:

1. Manche Zonen (Qeynos Harbor, South Qeynos) werden selbst von den Devs als nur mit 1024mb spielbar bezeichnet, weil sie dort noch den Memory Footprint reduzieren muessen.

2. Es gibt noch Memory Leaks. Nach oefterem Zonen wird die Performance immer schlechter. Das hat nichts mit den eigentlich Hardwareanforderungen zu tun, sondern ist etwas, das hoffentlich frueher oder spaerter gefixed wird. Z.B. kann ich fast jeglichen Lag in South Qeynos dadurch losbekommen, indem ich relogge.

3. Der Server hat zur Zeit Probleme. Obs an der Hardware, der Software oder eventuell parallel laufendem Debugging-Code liegt, sei mal dahingestellt. Viel von dem Lag, der nicht grafisch ist, ist drauf zurueckzufuehren - und auf die Tatsache, dass auf US Beta 1 zur zeit hunderte Leute in Antonica rumstrolchen.

4. Wenn SOE sagen, dass 512mb die MINDESTANFORDERUNGE sind und 1024mb EMPFOHLEN sind, dann koennt ihr sie ruhig beim Wort nehmen. Insbesondere Beta-Software hat oft noch hoehere Anforderungen.

5. Die Option "Flora" ist auf nicht-high-end Karten ein einziger Performancefresser.

6. Schatten ausschalten, egal mit welcher Karte.
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

1 GB RAM habe ich schon, ich dachte das setzt man bei einem Athlon 2800+ und Geforce 6800 Ultra einfach voraus, sonst könnte ich ja das Geld gleich aus dem Fenster schmeissen. ;)
    Habe aber noch im offiziellen Forum gelesen, das es jemandem mit einem Athlon FX53, 2 GB RAM und Geforce 6800 Ultra auch nicht viel besser geht, darüber kommt ja in Sachen Hardware zur Zeit nichts mehr.
    Also kann man nur hoffen, das das Problem von SOE bald bearbeitet wird.