Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Komplettlösung der Insel der Zuflucht online

1. Standard

popp das kann man auch freundlicher sagen und es geht mir nich darum das es gesagt wird sondern dasses in der beta schon losgeht .........
    und ich hab auch ein rl und genug zu arbeiten und schau trotzdem nich rein ... das geht ja schließlich darum das man nich quest abholt löst und weiter zur nächsten wenn man ma ein bischen suchen muss oder überlegen was daran so schlimm? nur weil man die ersten 10.15 minuten keinen anhaltspunkt hat muss man doch nich gleich nackgucken im netz dann muss du ja schon unter einen druck stehen .....
    ;)

2. Standard

Zitat Zitat von Ohrax
    (Legale) Informationen sind ein hohes Gut und sollten prinzipiell jedem verfügbar sein.
    Danke, das musste mal gesagt werden. Informationsfreiheit sind ein ein Grundrecht. Jeder Mensch hat das Recht auf die Informationen Zugriff zu erhalten, die ihn interessieren, solange dadurch nicht die Persoenlichkeitsrechte anderer beschnitten werden.

Information ist neutral. Wie man damit umgeht, liegt bei jedem Individuum selbst. Informationskompetenz, also die Faehigkeit, vernuenftig mit Informationen umzugehen, muessen die Menschen lernen. Aber solange besonders Hierzulande noch die Meinung vorherrscht, dass man lieber die Leute vor "schaedlichen" Informationen schuetzen sollte, als ihne beizubringen, damit umzugehen, bleiben die Menschen inkompetent.

Das ist uebrigens genau die Philosiphie, die hinter dem sog. Jugendschutz und der damit verbundenen deutschen Medienzensur steht. Man haelt Informationen zurueck, weil es angeblich das beste fuer die Betroffenen ist. Als kleine Analogie:

Wir legen lieber die gesamte Welt mit Teppich aus anstatt den Leuten beizubringen, Schuhe zu tragen.

Spoiler verderben den Spielspass? Mag sein, dann schaut sie euch eben nicht an. Wenn ihr es dennoch nicht lassen koennt, dann lernt, besser mit dem Informationsangebot umzugehen. Aber bitte plaediert nicht fuer eine "Zwangsbeglueckung" aller anderen. Informationsbegrenzung ist ein Hauptbestandteil des Totalitarismus und es erschreckt mich, wie sich diese faschistoide Grundhaltung in dieser Gesellschaft so lange halten konnte.

Leute, lernt mit Informationen umzugehen. Informationen sollten frei sein. Das geht tiefer als nur die Frage Spoiler oder keine Spoiler. Das ist eine frage der Weltanschauung.
    Offizieller Board-Gnom

3. Standard

Zitat Zitat von Popp
    wehms net passt soll es nicht lesen oder wer zu dumm ist drauf zu klicken verpissen, so einfach !
    Bitte versuch das in Zukunft etwas sachlicher, sowas wollen wir uns hier eigentlich nicht angewöhnen,ist glaub ich auch kein Thema wos sich lohnt sich gross zu streiten. Also bitte in Zukunft etwas auf Tonfall achten , danke.

4. Standard

okok, ist ja gut, trotzdem nervt es wenn gleich wieder welche nörgeln, egal warum, anstatt die Arbeit zu würdigen und zu respektieren...
    Leute regen sich auf als ob andere durch so ne Komplettlösung nen Vorteil hätten, zumahl das nur Beta ist und wie schon gesagt nur der Anfang, aber naja, hauptsache meckern und auffallen gelle

5. Standard

Zitat Zitat von Berme
    und was glaubst du wo dieser spieler die infos über die quests her hat? ;)
    finds auch etwas komisch einerseits zu sagen dass man socleh quest-lösungen nicht mag sich aber andererseits von einem anderen spieler zur lösung führen lässt. kommt beides auf gleiche raus, nämlich dass man es nicht (ganz) selber geschafft hat.
    richtig schlimm finde ich allerdings leute die von anfang und nur diese quest-lösungen nutzen, kann mir gar nicht vorstellen wo da der spass bleiben soll.
    Das ist mir egal. Hauptsache ich habe ein gutes Gewissen. :D

Und was Cuilean da gesagt hat, muss ich im doch zustimmen. Na mir ist das egal, ich schaue die mir einfach nicht an und gut ist. Von mir aus soll es recht sein, ob es veröffentlicht wird oder nicht. Soll jeder wissen, wie er damit umgeht. ;)

6. Standard

Ich find sowas schon recht hilfreich

Vorallem wenn so quest beschreibungen gibt wie töte xyz in catacomben gemeint ist aber deep under oder so hihi und ich suche mich tot nach catacomben bei sowas hört bei mir der spass auf deswegen sind so guides ganz ok finde ich

7. Standard

Unwissenheit ist ein Segen den man erst erkennt wenn sein verschleiernder Schutz nicht länger vor unseren Augen liegt.
    Ich verurteile keine Seite die solche "Spoiler" veröffentlicht. Ganz im gegensatz, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme lese ich so etwas gezielt und habe es in anderen Spielen auch oft gemacht.

Dass ich mir persönlich gesagt habe ich werde EQ II anders angehen ist meine Sache und wenn ich nicht in der Lage bin, meine Neugier zu zügeln, ist es MEIN Problem und nur das meine.
    Ich denke wer nicht genug Selbstbeherrschung hat, etwas nicht zu lesen, was er nicht lesen will, wenn ausdrücklich vor Spoilern gewarnt wird, der ... aeh,der ... der leidet an mangelnder Selbstbeherrschung...

So weit zu gehen und es als Effekthascherei bzw einen dummen Versuch Aufmerksamkeit zu erlangen zu bezeichnen... naja, ich finde solche Informationen sind ein fester Bestandteil von mmorpg-Fanpages geworden und warum sollte die Seite die mir Nummer 1 in sachen EQ II ist (keine schleimerei, nur faulheit ne andere zu suchen ) sich selbst Nachteile auferlegen und riskieren, dass leute wo anders nach antworten suchen.
    also von mir erstmal 4 Daumen hoch um die zwei von TriOptik wieder auszugleichen ^^

Standard

Der eine oder andere von euch hatt bestimmt Trials of Atlantis (Daoc Add On) gespielt das schlimmste daran wahr meiner Meinung nach das schon Monate vorher sämtliche Details und Geheimnisse im Netz standen. Es gab keine Chance etwas rauszufinden selbst wenn man selber die Spoiler nicht gelesen hatte weil in jeder Gruppe mindestens einer dabeiwahr der es eben doch gelesen.

Andererseits ist eine Questdatenbank für jemand der an einem Quest festhängt sicher oft die letzte Rettung.

9. Standard

ich finde es gut, wenn man irgendwo sowas wie eine komplettlösung finden kann, wenn man wirklich nicht mehr weiterkommt, keine einzige idee mehr hat und bevor man total gefrustet ist, einfach mal reinguckt.

also gegen die veröffentlichung von komplettlösungen habe ich im grunde nix. ich finde es nur schade, wenn einem andere spieler den spass beim ersten lösen der quest (denn immerhin wird man die quests wahrscheinlich mindestens viermal lösen ;)) verderben, indem sie immer sagen "mit dem nicht reden! und jetzt hierhin! und dahin! lass den liegen! zack zack, quest erledigt!" "und worum ging es?" "weiss nich, aber die belohnung is geil oder?!"

dass die lösung für isle of refuge schon vor release rauskommt, ist natürlich bisschen verfrüht. man wird es doch irgendwie lesen, wenn man sich für das game interessiert. und die spannung, das erste mal auf der insel zu stehen und null ahnung zu haben, worum es überhaupt geht, ist dadurch verloren.

naja, dafür is die insel aber popelig klein und der rest der welt ist auch noch da ;)

10. Standard

Was ich mir mal wünschen würde wäre ein kompletter Stadtplan der beiden Hauptstädte incl. all ihrer NPCs. Ich dreh da drin noch durch o_O Fragt nicht wie oft ich den und den such und nicht find.
    Wird Zeit dass da mal wer eine übersichtliche Stadtkarte zeichnet

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte