Ne, Freeport is ein knallharter Polizeistaat, da gibts keine Strassenraeuber und Taschendiebe.
Was fehlt Freeport? Das rassenspezifische. Was ist denn am Temple Street bitte gnomisch? Was ist a, Scaleyard bittesehr barbarisch oder iksarisch? Nix. Da wurde ein Haufen Potenzial verschenkt.
Wo sind die Clockworks? Wo sind die Halas-Style Gebaeude? Wo sind die Ogerhoehlen?
Qeynos ist uebrigens nicht so viel besser. Baubbleshire ist ein nettes Halblingdorf - nur leider exakt NULL gnomisch. Wo ist die Akanon-Architektur? Wo die Clockworks und Dampfmaschinen? Blah, statt dessen gibts ein beknacktes Hobbitdorf, wo ein paar Gnome drin rumstehen
Da waere so viel mehr drin gewesen. Und Freeport ist leider noch mehr Copy and Paste als Qeynos.
Richtig gut gelungen sind in Freeport aber die eigentlichen Stadtzonen. Diese Magierakademie und der Tempel sind verdammt eindrucksvoll. Dagegen kommt Qeynos nicht an. Auch sind die Newbiezonen in Freeport einfach 10x cooler als in Qeynos. Sunken City, Graveyard... und uebrigens auch deuchtlich haerter als die Qeynos Newbzonen.
Bei Staedte sind auf ihre Weise attraktiv - und beide Staedte haben so ihre Fehler. Mir gefallen beide - bin mir immer noch nicht sicher, wo ich bei Release spielen werden.
Lesezeichen