Edit by Grac: mittlerweile sind nocht mehr Tipps und Infos in einem Artikel zusammengefasst, siehe hier:
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=135
im Beta Forum wird ja deutlich, dass die Leute irgendwie kein Peil vom Chatsystem etc. haben, also schreibe ich mal hier so die wichtigsten Dinge rein:
- /1 oder /2
Damit spricht man in einen bestimmten Channel über ein Thema rein, z.b. Channel Qeynos oder Qeynos_Magier, etc.- /assist [Ziel] oder [Name des Charakters]
Damit visiert man genau denselben Mob, wie der Charakter auch und kann ihn so zusammen bekämpfen. Also z.b. Xy visiert einen Gnoll und man schreibt /assist Xy dann visiert man automatisch den Gnoll auch, ohne den Gnoll selber anzuklicken. Ist sehr nützlich für den Kampf.- /gsay oder /g
Ist der Gruppenchannel, d.h. dort kann man etwas schreiben, was nur die Gruppe lesen kann. Der Hotkey dafür ist im Standard g. Also braucht man nur g zu klicken und schreibt seine Message los- /gu
Wenn man in einer Gilde ist, dann kann man mit dem Befehl etwas in den Gildenchannel reinschreiben. Das heiist, alle Spieler, die im Spiel sind werden dein Geschreibsel lesen können.- guild create [Name]
Der Befehl um eine Gilde zu gründen. Man braucht noch keine Mitglieder und auhc keine Abgaben an die Stadt zu leisten- /invite [Name]
Wenn man der Führer der Gruppe ist, kann man mit dem Befehl jn. in die Gruppe einladen.
Das geht auch mit rechtsklick auf den spieler, den man einladen will. Jedoch kann es ja sein, dass der Spieler weit weg ist und man ihn nicht anklicken kann. So kommt er eben in die Gruppe rein und er kann dann einen Mitglied der Gruppe anvisieren und kann die Gruppe finden.- /leave
Der Befehl um eine Gruppe zu verlassen- /lfg [on oder off]
Geht auch mit einem Klick im gruppenfenster auf lfg. Damit zeigt man anderen, dass man eine Gruppe sucht. Wenn jetzt also andere /wer oder /who eingeben, sehen die anderen eine Liste an Spielern in der Zone und den Zusatz, dass du auch eine Gruppe suchst)- /ooc
Hier kann man einen Spielerkommentar eingeben. alle, die in der Zone sind, können dann dies lesen. Z.b. kann man dort auch Hilfe suchen etc.- /shout
Dasselbe wie /ooc, nur ein anderer Kanal- /say
im Grunde genommen braucht man das nicht zuschreiben. Einfach enter drücken, was schreiben und ihr spricht es automatisch heraus. D.h. die Spiler in eurer Umgebung werden das lesen können, nicht die ganze Zone oder so- /tell [Name]
So kann man direkt jn. anreden und sich z.b. für eine Gruppe verabreden.- / oder /who oder /wer
Spuckt eine Liste aus, mit allen spielern in der Zone, nützlich wenn man eine Gruppe machen möchte.
nützliche Tastaturkürzel
- F1
sich selbst anvisieren, F2 usw. die anderen Teammitglieder- r
so kann man direkt dem antworten, der zuletzt mich angesprochen hat. Es wird also zu /tell [Name]- g
wird gleich zu /gsay also dem Befehl um der Gruppe etwas mitzuteilen- F8 und Tab
nächste Gegner Ist aber noch nicht so sinnvoll, finde ich, ich doppelklicke die Gegner noch an.- STRG + 2 oder 3 oder 4...
zeigt die nächste Tastaturkürzelleiste an. Also mit STRG +1 ist die erste Leiste mit den 12 Hotkeys gemeint, mit STGR+2 die zweite, etc.
Lesezeichen