Irgendiwe finde ich die Mages zur Zeit ja doch stark. Ich mein, iuch kann Mobs vom gleichen Level ohne grosse Probs weghauen, meist habe ich da genug HP für weitere Mobs vom gleichen Level.
Irgendiwe finde ich die Mages zur Zeit ja doch stark. Ich mein, iuch kann Mobs vom gleichen Level ohne grosse Probs weghauen, meist habe ich da genug HP für weitere Mobs vom gleichen Level.
Hat es nicht geheissen, solon können alle Klassen? Mit einem Priest ist es auch kein Problem, einen Blauen wegzuputzen und dabei nur eine Bubble Mana zu verlieren. Scheint für mich zu den hochgelobten Solofähigkeiten zu gehören, oder nicht?
100% Ja !
Selbst nachdem der Root-Bug gefixed wurde ballern die Magier alles weg. Als Kundschafter oder Priester (wohl auch als Kämpfer) hat man das Nachsehen. Der Magier ist der einzige Char, der solo leveln kann ohne in Tristess zu versinken. Aber wir wollen ja alle in der Gruppe spielen
Der Magier kann als einziger in der Zuflucht blöde grüne Männlein mit einem "Schlag" killen. Der Kundschafter braucht normalerweise 1 Style plus ca. 2-5 Schläge (kein Wunder wenn die Waffe nur 1-3 Schaden macht). Der Priester bringt die mit einem Smite um 50% runter, haut sich dann aber den Wolf bis der nächste Smite verfügbar ist.
..... Logi Schnauze, die beiden sind doch auch keine SoloChars, wenn du das willst, spiel doch CS.
Nun sagen einige, der Magier hätte auch heftige Downtimes.. naja die hat mein Kundschafter auch, wenn der nach 2 Kämpfen mit 15% Heath dasteht.
Es wird beim Kundschafter besser durch Stealth und Stealth-Attack, aber die Durchschlagkraft eines Magiers erreicht der nicht, soll er ja auch nicht.
Andere sagen, daß der Magier nix abkann: naja der Priester und Kundschafter kriegen aber auch ganz schön die Hucke voll, wobei der Priester den Vorteil der Selbstheilung hat .
Ne, aber mal im Ernst, da muß noch gefeilt werden! Aber reichlich!
Von Ausgewogenheit keine Spur.
Allerdings waren oder sind die Magier in jedem Spiel overpowered. Eine Ausnahme gibts inzwischen : Ryzom !
Stultitiam simulare loco prudentia summa est
Klar sind Magie immer die Klasse die am meisten oder zweit meisten Schaden macht. Dafür sind sie aber immer die Klasse die am wenigsten aushällt. Und damit wird der Schadensvorteil gerecht ausgeglichen.
das stimmt so soll es acuh ungefähr sein.Zitat von ownage77
was noch etwas gefixt werden soll ist der goft of Magi oder MAgis Shielding. Ich finde in der Gruppe darf nur eines von beiden aufrechterhalten werden, nicht beide. So ist der Magier mit viel HP dabei und bufft noch die ganze Gruppe. Solo soll er ja ruhig etwas mehr aals sonst HP haben, aber in der Gruppe soll erfinde ich schon anfälliger sein. Kann doch nicht sein, dass ich als Magier die Mobs pullen kann oder den Tank spiele.
Finde ich nicht, in DAOC zB sind Magier viel stärker ;)
Halten zwar weniger aus, aber schaffen dafür auch lockerst orangene Mobs mit 2-3 Schüssen alleine.
bist du sicher? soweit ich das irgendwo gelesen habe, ist magi's shield nur personal only.Zitat von gracjanski
ja aber das ist es doch, der personal only sollte nur beim soloing angewendet werden, damit dieses überhaupt spielbar ist. Wenn man in der Gruppe ist, sollte man einfach einen grösseren Nutzen habenb die Gruppenspells anzuschalten. Das hieese, ich wäre empfindlicher und schwächer also nicht so uber. Zur Zeit aber kann ich Magis Shieldung und Gift of Magi aufrechterhalten, was nicht so sein sollte. Also ich bin zur Zeit uber und kann für die Gruppe einen Spell aufrechterhalten.
Sehe ich nicht so, ohne den Spruch wäre man so schnell platt - und da die Magier in EQ 2 nicht so übermäßig viel Schaden machen wie in vielen anderen Spielen müssen sie wenigstens etwas aushalten können.
Außerdem kann man ja nur eine begrenzte Anzahl an Buffs haben, da kommen noch viel mehr dazu und irgendwo muss man dann Prioritäten setzen. Man wird nicht fähig sein sich selbst und seine Gruppe zu buffen.
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