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Thema: Magier overpowered?

  1. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    ja aber das ist es doch, der personal only sollte nur beim soloing angewendet werden, damit dieses überhaupt spielbar ist. Wenn man in der Gruppe ist, sollte man einfach einen grösseren Nutzen habenb die Gruppenspells anzuschalten. Das hieese, ich wäre empfindlicher und schwächer also nicht so uber. Zur Zeit aber kann ich Magis Shieldung und Gift of Magi aufrechterhalten, was nicht so sein sollte. Also ich bin zur Zeit uber und kann für die Gruppe einen Spell aufrechterhalten.
    soweit ich das von den interviews etc mit den devs mitbekommen habe kosten die ja concentration points, von denen man glaube ich 5 zur verfügung hat. ich weiß jetzt keine genauen zahlen, aber nehmen wir an, der die shield-power braucht 3 oder 4 und das andere dingens 1. somit bist du mal 4 - 5 punkte los. und irgendwann wirst schon ein gruppen-concentrations-dingens bekommen, das auch viele punkte braucht, und dann wirst shield abdrehen müssen... oder so ähnlich stelle ich mir das vor...

  2. #12

    Standard

    genauso ist es. Wizz du bist nicht in der beta?? du hast glaube ich bei uns gewonnen, oder?

    na jedenfalls bei lvl 9 oder so kannstr du deinen solo (4 konzpunkte) und deinen gruppenspell (1 konzpunk) aufrechterhalten. bei lvl 10, 11 usw. gehts nicht mehr so jedenfalls beim summoner. Da kostet das pet ein konz, dann haste ein buff für pet (1 konz) und dann noch ein anderes gruppenspell. Also nach lvl10 geht es so, wie ich es mir auch gedacht habe. nur bis lvl 10 ist es etwas naja.

  3. Standard

    also der magier sicher viel scahden, aber man solte auch bedenken das höhere mobs magie resistenzen haben.
    zudem muss ein magier ne menge schaden auf einmal machen, immerhin kann man einen mage ohne weiteres beim zaubern unterbrechen so das der zauber verpufft.
    Gerade beim zaubern ist der mage ehr anfällig, und da er praktishc nur mit mana angreift kann er auch nicht einfach weglaufen solange er will.
    zudem muss ein mage praktisch nach jedem kampf ausruhen um sien mana zu regenerieren. den ohne läuft absolut nix.
    also an diejenigen die nerfen schreien; der mage war immer als damage dealer geplant, und isicher kann man am anfang ne menge an schaden machen, aber grade in den höheren gefilden kann er sich kaum alleine herauswagen, da er keine rüstung tragen kann und so schnell zerschnitten wird.

  4. Standard

    Ich dachte über so etwas zu sprechen fällt unter dieses NDA?

    Naja, ich spiele auch einen Magier und ein Freund von mir einen Späher. Das der Magier "überpowered" sein soll finde ich nicht. Wenn ich mich mit meinem Freund vergleiche, kommt der auch ganz gut alleine zurecht. Ich hingegen muss telweise richtig aufpassen, 1mal verfehlt dann wiederstanden und schon könnte es eng werden. Soweit meine Ehrfahrung bisher.

    edit: Habs gelesen mit eurer Lockerheit :geist:

  5. Standard

    Mage Overpowered?
    Ist das nicht immer so?
    Kann man doch schauen wo man will, der Magier muss halt stark sein. Aber wie erwähnt 1 mal widerstanden und schon kann es anders aussehen.
    Der Magier muss halt druck machen. Aber wehe wenn er mal getroffen wird.
    hab das selbe prob mit meinem.
    Am Anfang dachte ich noch schoen einfach aber mitlerweile machen die Gegner halt mehr Schaden und man haelt nicht unbedingt mehr aus.
    Also genervt sollte der Magier nicht unbedingt werden.

  6. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    genauso ist es. Wizz du bist nicht in der beta?? du hast glaube ich bei uns gewonnen, oder?

    na jedenfalls bei lvl 9 oder so kannstr du deinen solo (4 konzpunkte) und deinen gruppenspell (1 konzpunk) aufrechterhalten. bei lvl 10, 11 usw. gehts nicht mehr so jedenfalls beim summoner. Da kostet das pet ein konz, dann haste ein buff für pet (1 konz) und dann noch ein anderes gruppenspell. Also nach lvl10 geht es so, wie ich es mir auch gedacht habe. nur bis lvl 10 ist es etwas naja.
    Als Summoner mag das sein, aber als Sorcerer kann ich bei Level 10 immer noch beide Spells aufrecht erhalten ;)

    MFG Legedric

  7. Standard

    Ich glaube nicht, dass die ersten 10 Levels als die Beurteilungsgrundlage fuer die Frage ob overpowered oder nicht herhalten koennen.

    Magierbalancing ist keine leichte Sache. Im Nahkampf kippen sie sofort um, also muessen so die Mobs auf Distanz halten koennen. Erlaubt man ihnen dies, dann toeten sie mehr oder weniger gefahrlos. Das gibt es oft kein Zwischendring - entweder sehr gut soloen oder gar nicht.

    Nach dem Rootfix sind die Dinge deutlich haariger geworden fuer die Magier. Zwar gehen weisse Mobs immer noch problemlos, aber die eintraeglichen Gruen++ Mobs sind bei mir auf Level 14 als Enchanter bereits Russisches Roulette. Irgendwann wird aber auch bei weissen Mobs der Ofen aus sein.
    Offizieller Board-Gnom

  8. Standard

    ich denke auch das man mal warten muss wie es aussieht wenn die leute mindestens in den 20er sind.
    in lowlvl bereich ist das balancing mit den wenigen spruechen und skills nicht so leicht.

    ich wuerd auch nicht darauf hoffen das alle gleich gut solon koennen, auch wenn sie es versprochen haben.

  9. Standard

    ich denke daran das sie gesagt haben das nicht allle gleichgut sind im soloen.
    Ist ja auch klar, schliesslich ist eq2 ja n gruppenspiel. Und diejenigen die sagen der magier ist overpowered, sollten daran denken wie es ohne seinen damage output ist.
    zudem ist es als mage auch so sauhart. entweder widersteht der mob, es verpufft oder wird unterbrochen, was das spellcasten sehr schwierig macht. dazu ist es auch verdamt schwer einzuuschätzen ob man den kampf gewinnt.
    Ich seh auch nicht welche resistenzen der mob hat, und man ist total auf sein mana angewiesen und da zählt jeder spruch, den der fighter macht auch ohne specials noch schaden, der mage kaum noch und ist äusserst verwundbar.
    Der mage ist nur dann stark wenn er seinen gegner schnell niedermachen kann. ansonsten ist man meist so gut wie tot.
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  10. Standard

    Ich spiele einen Mage, und ich kann die Aussage nur mit nachdruck bestätigen das es nicht soo leicht ist, wie sich die Fighter und ä , das vorstellen. Ich hab vor jedem Mob Angst wenn einer meiner Strikes versagt. Wie Oft ich schon in die Situation kam, das ich einfach zu wenig hp hatte um einen Kampf zu beenden, kann ich nicht mehr zählen. Dann ist mein letzter Spruch immer einer, der den Mob dann festhält, damit ich zusehn kann das ich Land gewinnen kann. Aber ein großes Risiko ist IMMER dabei. Und ein Fighter kann halt besser einschätzen ob die Begegnung klappt oder nicht.

    Das mit dem auf Distanz halten ist übrigenz auch so ne Sache. Wer weis schon ob der Mob noch einen blitzschlag einsteckt ohne sich von den ketten zu befeien, oder ob es nicht doch besser ist noch mal einen Festhalt-zauber auszusprecehn ? Gibt ja keine Anzeige wie lange der noch gefangen bleibt.

    Nein , der Mage ist nicht overpowerd. Er hat viel Dmg aber dafür auch ein hohes Risiko zu tragen.

    PS: bin gestern Abend entlich "Far killer" geworden

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