Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Konfiguration

1. Standard Konfiguration

Keine Ahnung ob das hier erlaubt ist. Falls nicht löscht den Thread einfach.

Mein Rechner hat folgende Eckdaten:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5200
    Hauptspeicher: 1 GB
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz
    Soundkarte: Hersteller: Analog Devices, Inc. // Modell: SoundMAX Integrated Digital Audio
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition

Sollte EQ2 damit gut laufen? 1 GB RAM scheint mir etwas wenig zu sein, oder? Und was sagt ihr zu der Grafikkarte?

2. Standard

Nee der RAM ist 100% ausreichend - aber deine Graka ist zu lahm (wenns wenigstens ne 5600 wäre) ...

3. Standard

ROFL So alt is der Rechner net. Welche Karte würdet ihr mir denn ans Herz legen, damit ich EQ2 auch wirklich auskosten kann?

Standard

Also es sollte eschon mind. eine aus der FX5900 Reihe, bzw. Radeon 9800Pro sein. Die reichen dann noch für ein paar Jahre. Zum Verleich, deine FX5200 ist ist nichmal so schnell wie eine Ti4200.

Standard

Zitat Zitat von Nazbaldim
    ROFL So alt is der Rechner net. Welche Karte würdet ihr mir denn ans Herz legen, damit ich EQ2 auch wirklich auskosten kann?
    rofl? du willst EQ2 nicht bloss spielen, sondern auch richtig geniessen, richtig? Dein Rechner ist gut, nur die Graka ist lahm, das heisst doch nicht, dass dien ganzer Rechner veraltet ist. Aber kannst mir deinen Rechenr schenken, ich habe eine geile Graka, der Rest ist Müll :D

6. Standard

Umm , ich glaube dann werde ich mir lieber ne neue Graka holen.

7. Standard

Wenn du ca. 200 Euro übrig hast, dann hol dir ne ATI9800Pro oder ein äquvalentes nVidia-Pendat. Damit kannst schon ordentlich zocken.

265MB Video-RAM erhöhen den Grafikgenuss.

Wenn du viel Geld hast, kannst natürlich eine Karte der neusten Generation kaufen, das rockt dann ordentlich.

Ne 5200 ist deutlich zu langsam um eine schönes Erlebnis zu haben.

8. Standard

Jo, nimm die Radeon 9800 Pro. Die hat momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis und reicht noch ne Weile.

9. Standard

Okies, ich dachte unter 400 Euro geht da gar nichts. Ich werde mir was Nettes zulegen, da ich keine Lust habe alle Effekte abzustellen.

10. Standard

Denk aber dran, dass die Radeon ein 256Bit Speicher-Interface hat. Manche Hersteller verwenden das deutlich langsamere 128bit Interface. Und geben das nicht an...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte