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Thema: ASK SOE Nr. 25 auf EQ2 Vault

  1. Standard ASK SOE Nr. 25 auf EQ2 Vault

    Everquest 2 Vault hat die neuste Ausgabe ihrer Ask SOE Reihe veröffentlicht, von uns bekommt ihr wie immer eine kurze Zusammenfassung.

    • Wie ja schon bekannt ist, gibt es mehrere Instanzen der Insel der Zuflucht. Neu dabei ist, daß die Spieler nach Rasse auf diese Insel verteilt werden, böse Rassen zusammen mit bösen Rassen und gute Rasse mit anderen guten Rassen. Dadurch soll es Spielern ermöglicht werden schon auf der Insel Freunde zu finden, mit denen sie auch in der Stadt etwas unternehmen können.
    • Jeder Bürger von Freeport und Qeynos bekommt eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt sich in sein Heimatdorf zu teleportieren. Diese Fähigkeit braucht eine Stunde bis sie wieder einsetzbar ist, braucht 30 Sekunden um zu wirken und kann nicht während eines Kampfes eingesetzt werden.
    • Jede Klasse kann eine Waffe tragen die als Dual Wield (Das benutzten von zwei Waffen gleichzeitig) Waffen gekennzeichnet sind. Aber nur Scouts und einige Fighterklassen können davon auch wirklich zwei tragen.
      Es können auch nur solche Waffen zusammen benutzt werden, die als Dual Wield gekennzeichnet sind.
      Das ganze System wurde so ausbalanciert, daß zwei Waffen in etwas so viel Schaden machen wie eine zweihändige Waffe. Eine Waffe mit Schild wird etwas weniger Schaden machen, dafür aber signifikant mehr Schutz bieten und dadurch für einige Fighter die bessere Wahl sein.
    • Everquest 2 unterstützt zwar eine große Bandbreite an Auflösungen, um auch Widescreens und große Bildschirme zu unterstützen, aber es werden keine zwei Bildschirme unterstützt.


    Den ganzen original Artikel findet ihr hier
    Ilion Sturmlied
    -------------------

  2. Standard

    wohin gehen neutrale Rassen?
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  3. Standard Re: ASK SOE Nr. 25 auf EQ2 Vault

    Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    [*] Jeder Bürger von Freeport und Qeynos bekommt eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt sich in sein Heimatdorf zu teleportieren. Diese Fähigkeit braucht eine Stunde bis sie wieder einsetzbar ist, braucht 30 Sekunden um zu wirken und kann nicht während eines Kampfes eingesetzt werden.
    Das kommt mir 100%ig genau so aus WoW bekannt vor, wer hat da von wem geklaut.
    Aber solange nicht auch noch das damit zusammenhängende Restsystem von WoW übernommen wird, ist alles ok. ;)

  4. #4

    Standard

    Neutrale werden zu beiden gehen können

    Jeder Bürger von Freeport und Qeynos bekommt eine Fähigkeit, die es ihm erlaubt sich in sein Heimatdorf zu teleportieren. Diese Fähigkeit braucht eine Stunde bis sie wieder einsetzbar ist, braucht 30 Sekunden um zu wirken und kann nicht während eines Kampfes eingesetzt werden.
    genau wie in WoW,ich finds aber zu bequem

    Jede Klasse kann eine Waffe tragen die als Dual Wield (Das benutzten von zwei Waffen gleichzeitig) Waffen gekennzeichnet sind. Aber nur Scouts und einige Fighterklassen können davon auch wirklich zwei tragen.
    Sie hätten mal alle aufzählen können (ich denke Scouts,Berserker)


    Das ganze System wurde so ausbalanciert, daß zwei Waffen in etwas so viel Schaden machen wie eine zweihändige Waffe.
    Sehr gut dann wird Dual Wield uninteressanter und es greifen nicht alle dazu
    Viele wollen ja immer nur das was am meisten Schaden macht aber es ist ja nun genau gleich
    alias Cenmocay


  5. Standard

    jaja schon klar das sich die neutralen eine stadt aussuchen können.
    aber mich würde interessieren wie das mit den instanzen auf der isle of refuge ist.
    angeblich werden die bösen und guten rassen getrennt sein, damit sie die richtigen kontakte knüpfen.

    aber die neutralen können sich das ja aussuchen. Müssen die die stadt schon bei de charakter generierung bestimmen? oder wie hat soe das gelöst?
    Vielleicht ist es ja bei den neutralen zufall...
    Hat wer meine Truhe gesehn???

    Lauf weg um auch am nächsten Tag noch weglaufen zu können

    Rasse: Halbelf
    Klasse: Wizard
    Level: 43

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Rincewind
    jaja schon klar das sich die neutralen eine stadt aussuchen können.
    aber mich würde interessieren wie das mit den instanzen auf der isle of refuge ist.
    angeblich werden die bösen und guten rassen getrennt sein, damit sie die richtigen kontakte knüpfen.

    aber die neutralen können sich das ja aussuchen. Müssen die die stadt schon bei de charakter generierung bestimmen? oder wie hat soe das gelöst?
    Vielleicht ist es ja bei den neutralen zufall...
    du hast es schon beantwortet. genau so läufts. in der CCD wird dann auch deutlicher gemacht, dass man sich schon dort im Grunde für die Stadt entscheidet.

  7. Standard

    Sicher das es nicht nach Zufall gemacht wird?

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