Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Frage zur Lokalisation

1. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Ich kann Meta da verstehne, die Quests in EQ1 waren wirklich Aber Meta mach in EQ2 nicht den Fehler, indem du dir die Quests vorher durchliest, lieber in Ruhe den Text lesen und das Game geniessen, die Quests in EQ2 lassen sich fast alle lösen (und das will in einer Beta schon was heissen) und sind auch nicht kompliziert.
    OT: apropros kompliziert: haben die devs nicht versprochen, wie toll und wunderbar die neue quest-engine ist, und daß es mehr als nur kill-quests und boten-quest geben wird?

ich habe noch nirgens von einer quest in EQ2 gehört oder gelesen, die sonderlich anders und innovativ gewesen wäre. wie steht es damit?

2. Standard

Ich weiß nicht was man da noch so großartig erfinden kann. Es wurde eigentlich schon alles entdeckt und in ein irgendein Spiel eingefügt. Eigentlich ist alles doch vom Prinzip her doch immer das gleiche, nur mit etwas mehr Features, bessere Grafik und was weiß ich noch alles.

Haben die Devs das jetzt wirklich gesagt mit der Quest? ^^ Nun, ich habe noch nichts Großartiges dabei gesehen, doch Spaß macht es trotzdem. Es ist nur so, dass den einen das questen liegt und den anderen nicht. ;)

3. Standard

also es gibt mind noch erkunden quest und sinnlose quest auch noch nicht entdeckt und wenn sie nur geld bringen.

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    OT: apropros kompliziert: haben die devs nicht versprochen, wie toll und wunderbar die neue quest-engine ist, und daß es mehr als nur kill-quests und boten-quest geben wird?

ich habe noch nirgens von einer quest in EQ2 gehört oder gelesen, die sonderlich anders und innovativ gewesen wäre. wie steht es damit?
    hab 2 minuten gebraucht um diese info zu bekommen:
    http://forum.everquestii.info/viewto...ghlight=#22508

also innovative quests habe ich schon einige gesehen, diese sammlungen quest habe ich bisher noch nirgends gesehen. dann quest, die man aus gelooteten Gegenständen bekommt, habe ich auch noch nirgends gesehen. Dann kommen noch die hallmark quests, die es schon in sich haben. aber nun ja, die welt ist schlecht, alles mies und ich bin toll -.-

5. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    also innovative quests habe ich schon einige gesehen, diese sammlungen quest habe ich bisher noch nirgends gesehen. dann quest, die man aus gelooteten Gegenständen bekommt, habe ich auch noch nirgends gesehen. Dann kommen noch die hallmark quests, die es schon in sich haben. aber nun ja, die welt ist schlecht, alles mies und ich bin toll -.-
    Sammelquests? Gab's schon in EQ1. Ist auch nix anderes als eine Abart des Bring bzw. Kill Quests, nur daß man eben mehrere Gegenstände suchen muß. Gegenstände die Quests geben? Na wenn das die einzige Neuerung ist, dann versteh ich den Tamtam nicht, der um die tollen neuen Quests gemacht wurde, denn ob mir ein NPC sagt, kill xy oder eine Kiste... Das was den Quest an sich aus macht, kill xy, das ist bei beiden gleich...

Aber wieder zurück zum Thema: Die Diablo2 Übersetzung fand ich wirklich lustig. Aber Übersetzungen jetzt bei EQ2 zu sehen, die google besser machen könnte, das tut weh. Ja, nehmen wir wieder mal das Beispiel Commonlands mit Gemeindeland. Da hätte sich der Übersetzer halt hinsetzen müssen und drüber nachdenken, WARUM heisst die Gegend COMMONlands? Es ist eben so, daß es ein englisches Wort gibt, daß in einem bestimtmen Zusammenhang ganz etwas anderes heisst, als die gängigste Übersetzung des selben Wortes. Und selbst wenn das nicht der Fall ist, gibt es für ein Wort zig Übersetzungsmöglichkeiten...
    Nur so als Beispiel:
    common:
    gemeinsam; gemeinschaftlich; zusammen {adj}; Gemein...
    häufig; weit verbreitet; gewöhnlich; gebräuchlich; normal {adj}
    landläufig {adj}
    allgemein {adj}
    geläufig; allgemein bekannt {adj}

Wenn die Übersetzung gut ist, dann spiele ich ein Spiel gern auf deutsch, aber wenn die Übersetzung nicht nur gelächter hervorruft, sondern den Spielspaß vermiest, dann muß nicht alles krampfhaft deutsch sein...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

6. Standard

naja muss mal sagen man könnte sichs mit denn namen auch gans einfach machen und alles auf deutsch umbennen z.b. commonland in weite wiesen. oder antabla in kornkammer qeynos ...

Standard

@ Aesculap: Finde die dt. Übersetzung von Commonlands auch ziemlich schwach... aber andererseits: was für ein Wort soll man hier aus dem Deutschen ehmen?

Allgemeinland ? Gemeinsames Land? Das trifft´s alles nicht.
    Das ist schon eine richtige Herausforderung für die Übersetzer.

Ich plädiere auf jeden Fall dafür, hier die Begriffe aus dem englischen Original zu übernehmen, allerdings NUR für Mobs, NPC´s und für Ortsnamen.

8. Standard

An die die sich über die Quests beschweren:
    Was sollte man denn daran verbessern und vor allem WIE könnte man sie verbessern?

In Morrowind hab ich auch nichts großartig anderes machen müssen als zB in DAoC...

Ein Onlinerollenspiel ist in den möglichen Quests immer eingeschränkt,weil es aufgrund der Technik/des Spielprinzips für gewöhnlich limitierter ist als ein Offline-RPG...und auch die sind eigentlich limitiert,was für Quests kann einem ein x-beliebiger Händler schon geben?

Er kann den Auftrag geben etwas zu suchen,etwas zu töten,etwas abzuliefern,etwas aufzuräumen,etwas von jemandem zu besorgen oder diese Person zu anderen Dingen zu überreden,außerdem könnte man noch den Auftrag bekommen etwas herzustellen oder eine Information zu beschaffen (zB durch Spionage/Schleichen)...
    Ab und zu muss man auch noch einen NPC/Ort begleiten/beschützen,wobei ich diese Aufträge in eigentlich allen Spielen hasse,weil garantiert im letzten Moment ein Gegner durchkommt und das zu beschützende Ziel zerstört/tötet.

Der Großteil der Quests in Spielen ist eine leichte Veränderung dieses Schemas.
    Wenn man Tiere auf einer Weide füttern soll macht man eigentlich nichts anderes als einen Gegenstand abzuliefern,wenn man das Futter vorher irgendwo besorgen soll kommt da noch ein "Suche XY"-Schritt oder ein "FedEx"-Schritt.

Wenn ihr euch über die Quests beschwert dann liefert bitte auch Alternativen die sich in einem Spiel umsetzen lassen.

Standard

Wenn man ganz pessimistisch sein will, dann sieht man letzendlich immer das gleiche schema :/ nur bisserl abgeändert vielleicht.

Was ich ganz geil fand war in Gothic der erste Quest, wo man als derstolze Abenteruer erstmal Möhren sammeln sollte für den einen Bauer - Letzendlich ist es ein sammel quest: geh dahin hole mir das Quest

Oder geil gemahct fand ich in Morrowind die vielen Handlungsstränge mit der Möglichkeit in den Handlungen aufzusteigen. Ein Handlungsstrang war die Haupthandlung und man wurde irgendwie aus dem Gefängnis entlassen und musste erstmal beweisen, dass man der Nevarine ist und dann das Böse besiegen. - Boh Mist MW, das waren bloss Botenquests, wie lame -.-

Anderes Highlight kenne ich von Baldurs Gate 2: Man musste ein Mord aufklären und paar Leute befragen. Man musste anhand eines MC-Dialoges eben auch aufpassen, was man sagt und vielleicht hat man am Ende herausgefunden, wer der Mörder war... sind doch nur geh hin, labber mit den typ-quest

Noch ein Highlight aus BG2: Ein Flaschengeist war das glaube ich war an einer Brücke und hat mir geile philosophische Fragen gestellt, ich hatte wie bei Wer wird millionär paar Antwort möglichkeiten und musste herausfinden, was er meint... Ist auch bloss nur bisserl text vorher speichern, was anklicken geht nicht -> laden, nochmal bis es geht -.-

Nochmal der erste Satz:
    Wenn man ganz pessimistisch sein will, dann sieht man letzendlich immer das gleiche schema :/ nur bisserl abgeändert vielleicht.

Und vor allem in der Hochburg des Pessimismus Deutschland werde ich leider noch öfter lesen, was an den Quests in EQ2 so scheisse ist.
    In EQ2 sind einige neue Arten von Quests und die Mischung der Arten von Quests ist in EQ2 gelungen. Die Texte und Hintergründe in den Quests sind meistens klasse, weil sie die Story oder Hintergründe erklären.

10. Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Wenn ihr euch über die Quests beschwert dann liefert bitte auch Alternativen die sich in einem Spiel umsetzen lassen.
    Ich hab keine großen Töne gespuckt, daß duie Quests in EQ2 soo innovativ sein werden und daß es nicht nur Kill und Bring Quests geben wird. SOE hat das gemacht also warum soll ich nicht meckern, wenn sie Versprechungen machen, die nicht eingehalten werden? Ich kann keine besseren Vorschläge machen, weil ich keine Idee habe, wie man in ein MMORPG noch Quests gestalten könnte, hinter denen nicht dauernd ein GM hocken muß. Aber ich hab ja auch nicht versprochen, daß alles besser wird. Wenn SoE schon solche Versprechen macht, dann sollen sie's bitte auch einhalten.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte