Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Guardian besser/schlechter als Paladin

  1. Standard

    Hab in der Beta ein Level 25 Berserker gehabt. Er spielt sich genauso gut oder schlecht wie andere Tank-Klassen.
    Den Berserk- Modus habe ich als Main-Tank oder wenn ich solo unterwegs war so gut wie nie benutzt, weil der Berserker dann enorm anfällig ist für Schaden. Da meckern die Heiler und wenn man solo unterwegs ist, erhöht das die downtime.
    Kurz vor Beta-Ende gabs es nochmal Änderungen am Berserker, die ich aber nicht mehr getestet habe, weil ich den Char eigentlich schon still gelegt hatte.

    Ich denke egal was die speziellen Tankklassen jeweils an Sonder-Skills haben. Im Endeffekt werden sie sich alle gleich spielen, besonders in Gruppe.

  2. Standard

    Ich denke besser oder schlechter kann man bei Paladin und Guardian einfach nicht so sagen. Soweit ich das beurteilen kann gibt es wohl ab LvL 20 natuerlich vorallem unterschiede in den Spells. Man muesste also die vergleichen.

    Ich war ein 23er Paladin und habe am Schluss mal kurz mit einem Guardian Seite an Seite gekaempft und das war ein 24er. Soweit ich sehen konnte hatte er ein wenig mehr AC, wobei ich nicht sicher bin ob das einfach nur am Level und an der Ruestung lag (war nur so ca. ein Unterschied von 100). Dasselbe bei Leben und Mana.

    Der Paladin hat auch einige Hatespells und Hateabsauger (ab Level 20 sind imo alle neuen Tauntspells mehr auf das Hatesammeln bezogen).
    Allerdings hat der Guardian vermutlich mehr Spells um die Gruppe und sich selbst zu schuetzen. Dafuer hat der Paladin seine recht guten Heals.

    Dazu kommt das der Guardian offensichtlich eine groessere Waffenauswahl hat, womit er vermutlich mehr Schaden machen kann.

    Der Paladin kann halt mit den Heals die Eisen aus dem Feuer holen, sofern man sein Mana entsprechend einteilt... und der Guardian wird sich vermutlich mehr auf Aggro, Schaden und Gruppenbuffs konzentrieren.

    Das basiert halt alles nur auf Vermutungen da ich eigentlich nur den Pala mit seinen Spells bisher kenne....
    Gruessle, flyer303
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  3. Standard

    Ich hab in der Beta insgesamt 4 Chars ausprobiert und zwei davon auf Level 17 gebracht einer davon war ein Crusader während bei uns in der Gilde noch zwei Warriors waren.
    Ich konnte ehrlich gesagt keine Unterschied zwischen beiden feststellen - bis zu diesem Level.
    Der Vorteil des Crusaders war das er durch seinen Spell den Mob auch auf Entfernung pullen kann wofür der Warrior nen Bogen braucht.
    Ich persönlich habe den Spell dem Bogen vorgezogen da ich damit auch viel schneller nen Combat Circel bauen konnte als jemand der mit Bogen anfängt,dann zur primär Waffe wechselt und dann erst anfängt den Kreis aufzubauen.
    Witerer Vorteil des Spells wenn Du Dich nach dem casten etwas vom Mob zurückziehst konntest dank der geringen Recast Zeit gleich noch einen draufsetzen oder halt in Melee gehen je nach dem.
    Am letzten Tag hab ich dann die Kohle rausgelassen und Waffen ausprobiert.
    Hier rockt ganz klar die Special Attacke für Zweihandschwert.Damit dealst Du wirklich Demage und wenn Du die noch mit Attack kombinierst geht es ziemlich schnell.
    Shield Bash war zwar auch nicht schlecht hat mich abernicht wirklich überzeugt.Hat Dir nur etwas Zeit gebracht die Attacken wieder aufzubauen oder den Spell rauszuhauen um gleich wieder einen Kreis zu bauen.
    Was ich bei allen Kriegern beobachtet habe das dieTaunts irgendwie absolut fruchtlos waren.So bald ein Gruppenmitglied in Richtung rot gegangen hast Du den Mob da nicht mehr wegbekommen.
    Da hat nur noch ein Priest oder ein Mage geholfen der entweder gefesselt hat das der jenige wegkam oder schnell nen Kreis gebaut hat um soviel Schaden anzurichten das der Mob auf Ihn los ist.
    Mir hat der Crusader solo wie auch in der Gruppe viel Spass gemacht.

  4. Standard

    hm.... is glaub ich geschmackssache ^^
    wobei ab lvl 20 bekommt ein pala nen spell der "lay on Hands" der doch alle 3 seks 180-198 (lvl 24) heilen kann was auch iner gruppe sehr gut sein kann ^^ von dem not heilspell mal ganz abgesehen ^^
    finde der pala kann auch sehr gut als second tank&heiler fungieren was naturgemäs ein reiner kämpfer nid kann ^^
    was agro angeht muss ich sagen hatte nen reiner kämpfer teilweise die nase vorn (zumindest wars iner beta so)
    alles in allem... (beta technisch betrachtet bin hier erst lvl 15 ^^)
    1x heiler 2 palas (rest wie gewohnt) ging auch iner Stormhold sehr gut ^^ bis relativ weit runter ^^
    regards
    Zergosch
    ps. ich lieb meinen (baldigen) pala ^^
    -e1- habsch ganz vergessen ^^ der pala hat nen spell ka mit welchen lvl exakt (könnt auch 24 sein ^^) der die agro voner gruppe auf ihn lenken kann ^^

  5. Standard

    Also der Palladin hat bestimmt in folgender Situation die Nase vorn:

    Ich als Guardian(war ich auch in der Beta) bin Solo unterwegs und sehe einen recht starken solo-Mob,wo ich mir nicht 100% sicher bin ob ich ihn packe.
    Naja,die XP locken mich trotz des Risikos und ich fange einen Kampf an.
    Es läuft recht gut,allerdings merke ich das gegen Schluss mir ein Lag(Antonica wo sonst ;) ) den Sieg streitig machen will und ich entscheide bei 15% Health Points die ich noch hab den Kampf abzubrechen und zu flüchten.

    Ich flüchte und habe noch 20% an Power für einen kurzen Sprint.
    Leider hats nichts gebracht da mich der Mob während der Flucht mit 2 Blitz-Zaubern nieder streckte.

    So,wäre ich jetzt ein Palladin gewesen hätte ich mich während der Flucht geheilt und hätte allerdings den Sprintmodus nicht angewendet.

    Und ich bin mir sicher das ich Solo so ein paar Tode hätte vermeiden können.
    Natürlich hätte ich den Kampf auch früher abbrechen können,aber meistens wendet sich in der Hälfte des Kampfes das Blatt und ich gewine mit Leichtigkeit,auch wenn es Anfangs ganz anders aussah. :/


    Frage an die Palladine:
    Habt ihr euch so schon öfters währen der Flucht retten können oder haben die Heals dann auch nix mehr gebracht???

  6. Standard

    ehrlichgesagt ^^ hab ich loH meist für group freunde used ^^ und ja er kann leben retten ^^ auch meins
    wobei, wenn ich damals mich so entsinne.
    ein mob war zu hart?
    nun gut hin draufhauen merken leben geht zuweit runter power ist noch vorhanden... dann Heal (196 health) 3 seks hauen zur not nochmal heal ^^
    nachdem einen patch musst ich nid oft mehr laufen ^^

  7. Standard

    Hi, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich mich hier grade erst vor ca 3 Minuten angemeldet habe .
    Ich werde mir Anfang nächsten/ Ende diesen Jahres EQ2 besorgen. MMORPG Erfahrung kann ich nur gering aufweisen aber habe schon ziemlich Ahnung wie es in EQ zugeht. Hab EQOA auf der PS2 gespielt und war auch sehr erfolgreich meines Erachtens nach ...gg naja lv 50er sollte doch genügen, oder? hab dort einen Krieger gespielt nur leider wurd dann das Game besch.. weil sogut wie alle "alten Hasen" gegangen sind sprich die, zu denen ich mit lv 20 aufgeblickt hab gg.
    So soviel zu mir, damit ihr ein ungefähres Bild bekommt...
    Nun, als RPGler will ich natürlich schon alles planen, um nicht beim ersten Spielen doof dazustehen und nicht zu wissen was ich mir nun machen möchte daher hab ich einige Fragen u.a auch zu diesem thema aber auch zu etwas anderem..wollte keinen neuen Thread aufmachen wegen sowas ;)
    Also ich hab das auf versch. Seiten so gelesen als ob der Guardian noch ne Ecke defensiver wäre als ein Pally. Nun hab ich noch den Eindruck aus EQOA vom Paladin wo der einen Notspell (1 Stunde Wartezeit) hatte der eigentlich so ziemlich jeden voll heilt kommt auf die Hp an und somit mehr aufs Level...dann noch einige kleinere Heilungen paar nette selfbuffs und fette Schildschläge. War der mit Abstand beste Tank wenns ums nackte überleben oder um Bosse geht die man lieber alleine machen möchte. EQOA hin oder her das ist ja nicht dasselbe deshalb eine Frage:
    Gibts für den Paladin noch Heilungen, die man auch im Kampf benutzen kann?
    Wäre nicht so doll wenn nicht :/
    Dann noch was:
    Welche Kämpferklassen können alle 2 Einhand Schwerter tragen? Also in jeder Hand eine Waffe. Fand das schon immer cooler als nur ne Zweihandwaffe oder eine Einhand und nen Schild oder son Totem schieß mich tot.
    Achja dann noch was zu den Rassen da gabs paar Sachen da wurd ich nicht klüger trotz Seiten stöbern:
    Welche Klassen haben alle Nekros? Nicht sagen alle bösen weil ich hab erfahren, dass man ja im Laufe des Spieles von Neutral sogar auf Böse kommen kann...wenn ich was falsches Sage bitte korrigieren , ok?

    Wir können ja mal ein Pro - und Kontra zu Paladin und Guardian machen, was meint ihr? Dann haben wir nen genaueren Überblick ;)
    In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedertreffen...ob in der Welt von Norrath oder hier irgendwie egal gg
    Bye.

  8. #28

    Standard

    Ich war in der Beta schon öfters in Gruppen in denen der Main Tank ein Crusader war. Klappte soweit immer ganz gut, auch wenn er keine Armor-Buffs für die Gruppe hat (wie z.B. der Warrior).

    Eigentlich erscheint es in meinen Augen so, als wenn der Paladin ein vorteilhafter Assistent der Warrior-Klassen ist, der bei dringenden Notfällen noch schnell eingreifen kann (um z.B. den Main Tank zu retten). Da schließlich der Paladin ein Hybrid aus Fighter/Priest-Klasse ist, kann man wohl mit ihm gut soloen?

  9. Standard

    Streich das Wort Hybrid lieber...

    Und zum Tanken muss ich sagen, dass es sehr stark auf den Tank ankommt... Einige unsrer Möchtegerns kennen das Wort taunt nur, weil's in ihren Skills irgendwann mal vorkam... Es wird power verbraten ohne Ende um vermeindlich dmg zu machen...

    Wenn dann aber die heiler anfangen sich gegenseitig zu heilen, weil der tank so endlos unfähig ist läuft irgendwas falsch... vor allem wenn dann noch rogues und caster agro werden und der einzige ohne agro der tank ist.... hossa... das'n skill

    Mit andern Worten... ist der Spieler gut taugen alle Tankklassen (ihr erinnert euch? Tank-Klassen sind gleichgestellt, genau wie heiler, dd und caster... alle haben ihre vor- und nachteile)

    Ausgewählt sollte also werden, was einem besser von der rolle her gefällt... man sollte sich aber nicht wundern wenn man bei mehrfachem unfähigkeitsbeweis aus einer gruppe fliegt die es langsam satt hat, denn so abhängig man von tanks ist, so nachtragend ist man gegenüber den schlechten tanks

  10. Standard

    Tja solche Tanks gabs früher auch immer in Eqoa bzw. sicher immernoch die sich dann wunderten warum sie so schlecht ne Gruppe fanden. Wer nen Tank will der tankt auch. D.h. man zieht die Aggro auf sich um die Gruppenmitlgieder zu schützen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Guardian Quest?
    Von First2 im Forum Kämpfer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 15:04
  2. Tierfelle Schlechter Qualität? O_o
    Von Kathia im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 15:30
  3. Pets immer schlechter
    Von Skorpion im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:48
  4. Skills - Guardian
    Von ur'shak im Forum Kämpfer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 11:10
  5. Guardian Quest
    Von Wulfgar im Forum Kämpfer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 14:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •