Ich denke besser oder schlechter kann man bei Paladin und Guardian einfach nicht so sagen. Soweit ich das beurteilen kann gibt es wohl ab LvL 20 natuerlich vorallem unterschiede in den Spells. Man muesste also die vergleichen.
Ich war ein 23er Paladin und habe am Schluss mal kurz mit einem Guardian Seite an Seite gekaempft und das war ein 24er. Soweit ich sehen konnte hatte er ein wenig mehr AC, wobei ich nicht sicher bin ob das einfach nur am Level und an der Ruestung lag (war nur so ca. ein Unterschied von 100). Dasselbe bei Leben und Mana.
Der Paladin hat auch einige Hatespells und Hateabsauger (ab Level 20 sind imo alle neuen Tauntspells mehr auf das Hatesammeln bezogen).
Allerdings hat der Guardian vermutlich mehr Spells um die Gruppe und sich selbst zu schuetzen. Dafuer hat der Paladin seine recht guten Heals.
Dazu kommt das der Guardian offensichtlich eine groessere Waffenauswahl hat, womit er vermutlich mehr Schaden machen kann.
Der Paladin kann halt mit den Heals die Eisen aus dem Feuer holen, sofern man sein Mana entsprechend einteilt... und der Guardian wird sich vermutlich mehr auf Aggro, Schaden und Gruppenbuffs konzentrieren.
Das basiert halt alles nur auf Vermutungen da ich eigentlich nur den Pala mit seinen Spells bisher kenne....
Gruessle, flyer303
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
Lesezeichen