Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wieviele Spieler?

  1. Standard Wieviele Spieler?

    Hi

    Das Thema gab es bestimmt schon einmal, bin aber zu faul um das Forum zu durchsuchen.

    Wieviele Spieler werden denn auf ein Server passen? Wenn man jetzt MMORPGs wie Ragnarok Online vergleicht, wo täglich ca. 3000 Leute gleichzeitig online sind würde bei Everquest 2 mit der gleichen Spieleranzahl die Hardware gleich schlapp machen.

  2. #2

    Standard

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es wieder pro Server 2000+ Spieler geben wird. So war es zumindest in EQ als ich anfing und die Anzahl der Spieler online noch als Zahl hinter jedem Server stand.
    Ob 1000, 2000 oder 3000 Spieler pro Server hat aber keinesfalls etwas mit der Hardware zu tun. Was bitte denn interessieren mich 1950 Spieler die alle in anderen Zonen hocken? Die Hardware die du zu Hause hast, fungiert als Client und den interessieren in der Hauptsache nur Grafik und die Positionen der Spieler auswerten, die in deiner Nähe zu sehen sind, damit er sie darstellen kann, bestenfalls die Spieler in der gleichen Zone wie du. Natürlich wird EQ2 mehr in die Knie gehen als Ragnarok Online, wenn dir 30 Leute gegenüberstehen, die Grafiken sind ja Welten, aber da muss man dann halt eben die Grafik demenstprechend anpassen.

    Alarion Riverwind

  3. #3

    Standard

    Hiess es nicht irgendwo 3000-5000 Spieler je Server ? Glaube ist auch hier im Forum zu lesen.

  4. Standard

    Die haben da ja garnicht überall andere Zonen - also in den meisten kannst du dann schon noch alle 2000+ Spieler auf einmal antreffen ;)

    Hauptsächlich in den Newbiegebieten und bestimmten Zonen (bossmobs), Quests und so

  5. Standard

    Zitat Zitat von Gwilwileth
    Die haben da ja garnicht überall andere Zonen - also in den meisten kannst du dann schon noch alle 2000+ Spieler auf einmal antreffen ;)

    Hauptsächlich in den Newbiegebieten und bestimmten Zonen (bossmobs), Quests und so
    Zur Zeit werden Newbie Zonen bei 40-50 instanziert, damit man sich nicht um jeden Mob prügelt. Gerade durch das Instanzing wird die Anzahl der Spieler pro Server wohl deutlich nach gehen, als das früher bei festen Zonen der Fall war, wo der Server bei 120+ Spielern crashte ( da kommen dann die Mobs immer noch drauf ). Auch bei EQ2 gibt es zur Zeit noch Probleme wenn die Zonen-Pop auf über 100 ansteigt.

    Muss man also sehen, aber es ist auch egal, denn ich denke kaum dass sich das bemerkbar macht, bis auf die erste Tage vielleicht... aber auch dort wird es durch das Instanzieren des Schiffes, der Insel, der Werkstätten und der Newbiezonen nicht zu solchen Probleme kommen, wie bei anderen Spielen... damit wird zum Beispiel auch WoW beim Release wesentlich mehr zu kämpfen haben als EQ2.
    Thodian


  6. #6

    Standard

    Solang es beim Instanzieren der Newbiezone und Bossmob bleibt, bin ich ja einverstanden. Hoffentlich wird nicht zuviel Instanziert, da so ja die Com auseinandergerissen wird :(-

  7. Standard

    Das mit den Instanzen in den Newbiezonen find ich erst mal gut, beim WoW-Stresstest ging beim Start zur US-Primetime in Sachen Kill-Quest gar nix, mehr Spieler als Mobs da. Hab das dann auf 14 Uhr deutscher Zeit verschoben, da gings mit 500 Mann auf dem Server recht ordentlich.
    Bei den weiteren Gebieten hoffe ich, das SOE das gut ausgewogen hinbekommt, nicht die Community völlig auseinanderbringen, aber auch nicht bei den Mobs anstehen müssn.

  8. #8

    Standard

    Ich denke das Instanzieren von Newbie-Zonen wird im Laufe der Wochen nach Release deutlich nachlassen, da sich dann immer mehr Spieler in andere Zonen vorwagen werden. Damit dürfte das Ganze auch kein großes Problem für die Community sein.

    Gruß Vallery

  9. Standard

    Zitat Zitat von Mugiban
    Bei den weiteren Gebieten hoffe ich, das SOE das gut ausgewogen hinbekommt, nicht die Community völlig auseinanderbringen, aber auch nicht bei den Mobs anstehen müssn.
    Auch bei größeren Zonen ist es kein Problem. Wenn SOE sich entscheidet, dass pro Zone automatisch neue Instanzen angelegt werden, sobald 80+ Spieler da sind ist das kein Problem, sondern nur von Vorteil.

    Du bekommst bei Betreten der Zone eine Frage präsentiert, in welche Instanz du möchtest. Du kannst also mit deiner Gruppe immer zusammen sein, und mir sind 2 Zonen mit 45 Leuten lieber als eine mit 90.
    Thodian


  10. #10

    Standard

    Das mit der Gruppe ist schon klar. Aber es ist doch auch toll einfach noch andere Bekannte in der Nähe zu haben und überhaupt zu wissen das sie dasind!
    Hört sich alles danach an, als ob man für garnichts mehr anstehen müsste. Ist das so? Das wäre doch auch ziemlich langweilig?
    Kann mich nur daran erinnern, das es auch manchmal Spaß gemacht hat , einfach am "überfüllten" Zoneneingang zu hocken um neue Kontakte zu schließen oder um einfach mit den Leuten zu labern und auf eine Gruppe zu warten.
    Campcheck war halt manchmal auch nervig, aber ohne kann ich mir das auch nichtmehr vorstellen.

    Das ist wie in nem Freizeitpark, da gehört für mich auch die Warteschlange dazu. Wenn sie nciht da ist, wirds schnell langweilig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Twinks, wieviele habt ihr?
    Von Gryphus im Forum Everquest 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 19:57
  2. Spieler gegen Spieler-Kämpfe?
    Von Filigual im Forum Schlachtfelder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 23:31
  3. Wieviele Achievementspoints insgesamt?
    Von Renessa im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:45
  4. wieviele Accounts pro CD Key
    Von Bersi im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 22:45
  5. Wieviele deutsche Everquest-Spieler gibt es???
    Von Klaus im Forum Everquest 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 04:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •